Zum Inhalt springen
Der Papst

Welche GraKa?

Welche GraKa werdet ihr als nächstes kaufen?  

115 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm aber geliefert wird die Karte ja mit 350/800!!

Dann macht dieser Enhanched-Modus ja gar keinen Sinn mehr!

Werden denn die Karten wie ganz normalere andere 6800 produziert mit 325/700? Und werden dann einfach anschliessen auf 350/800 von Gainward übertaktet?

Oder werden die direkt mit 350/800 produziert?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Takt wird im Bios festgelegt

Und da schreibt Gainward das halt hin

Und wenn da steht, das die Karte mit diesem Takt geliefert wird dann is das auch so

Im Enhanched-Modus wird sie dann noch ~10-15% höher takten

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Und wenn da steht, das die Karte mit diesem Takt geliefert wird dann is das auch so

Geschrieben

Achso ist das! Ausgeliefert wird sie mit 350/800.

Und mit dem Enhanched Modus wird die Karte dann noch höher getaktet.

Garantiert Gainward dass die Karte mit Enhanched Modus noch stabil läuft ohne Grafikkfehler?

Du hast nur bei der Golden Sample den Enhanched-Modus, die Übertaktungs-Grenze ist jedoch bei der Golden Sample nicht höher

Und ja, Gainward garantiert im Enhanched-Modus Stabilität

Nach meiner Erfahrung kannst du aber weit über den Enhanched-Modus hinaus

Ich hab die 6800GT zusammen mit einem Freund gekauft, der Standart-Takt ist 350/1000, Enhanched ist der Ultra-Takt (400/1100) und unsere Karten laufen mittlerweile im Ultra Extreme-Takt:420/1200

Das ist gleichzeitig die übertaktungs-Grenze

Und selbst hier gibt es keine Probleme

Geschrieben

Achso ist das! Ausgeliefert wird sie mit 350/800.

Und mit dem Enhanched Modus wird die Karte dann noch höher getaktet.

Garantiert Gainward dass die Karte mit Enhanched Modus noch stabil läuft ohne Grafikkfehler?

Du hast nur bei der Golden Sample den Enhanched-Modus, die Übertaktungs-Grenze ist jedoch bei der Golden Sample nicht höher

Und ja, Gainward garantiert im Enhanched-Modus Stabilität

Nach meiner Erfahrung kannst du aber weit über den Enhanched-Modus hinaus

Ich hab die 6800GT zusammen mit einem Freund gekauft, der Standart-Takt ist 350/1000, Enhanched ist der Ultra-Takt (400/1100) und unsere Karten laufen mittlerweile im Ultra Extreme-Takt:420/1200

Das ist gleichzeitig die übertaktungs-Grenze

Und selbst hier gibt es keine Probleme

@Papst

Kannst du auch einmal was posten ohne zu erwähnen das du ne GF6800 hast ,denn falls du nicht siehst habe viele andere auch so einen oder ne X800 und von denen gibt keiner so arg an wie du.

Ps. In einem Jahr wird sicherlich fast jeder so ne kragra haben also wirds dann nichts besonderes sein.

mfg

Trigger

Geschrieben

Ich schätze mal das das hier am besten aufgehoben ist.(wollte nicht nen extra Thread eröffnen)

Also ich hab da ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.Und zwar sollte der

GPU Takt 475 Mhz und der Speichertakt 600 Mhz betragen.

Laut AIDA32 beträgt der GPU Takt aber nur 50 Mhz und der Speichertakt

nur 400 Mhz. :blink: Früher wurden bei AIDA diese Werte auch angezeigt

Die einzige Veränderung die ich in letzter Zeit gemacht habe war das ich den

inoffiziellen Forceware-Treiber gegen den offiziellen Nvidia 61.77 ausgetauscht habe .

Kann mir jemand von euch sagen wie ich die alten Takte wieder einstellen kann ?

Geschrieben

Ist es den schlechter beim zocken oder is das wie vorher ?? probier mal Aida runter zu hauen und everest home edition draufzumachen und guck dort mal ob das das gleiche ist diesen everrest ist das glecihe wie aida nur ne fortsetzung

Geschrieben

Ich merke beim Zocken keinen Unterschied zu vorher :blink: nur die Benchmarkwerte sind noch schlechter als sie vorher schon waren :(

Geschrieben

Mit Everest wird zuerst ein GPU Takt von 425 Mhz angezeigt(immernoch zu wenig)

der nach ner Minute auf 301 Mhz sinkt <_<

Geschrieben

dient die umfrage dazu was man hat oder was man am liebsten hätte?

ich spiel grad mit ner luschigen Ati Radeon 7200

Geschrieben (bearbeitet)
Mit Everest wird zuerst ein GPU Takt von 425 Mhz angezeigt(immernoch zu wenig)

der nach ner Minute auf 301 Mhz sinkt <_<

425Mhz ist der Standardtakt für eine FX5700. Und die 400Mhz beim RAMDAC haben nichts mit dem Speichertakt zu tun. Der RAMDAC dient lediglich dazu, die digitalen Signale in analoge umzuwandeln, damit das Bild am Monitor ausgegeben werden kann. Warum dein Takt sinkt kann ich dir allerdings auch nicht sagen, von welchem Hersteller ist denn die Grafikkarte überhaupt? Kanns sein, dass sich die GraKa im 2D Modus automatisch herunterregelt?

Bearbeitet von Elwood
Geschrieben
@Papst

Kannst du auch einmal was posten ohne zu erwähnen das du ne GF6800 hast ,denn falls du nicht siehst habe viele andere auch so einen oder ne X800 und von denen gibt keiner so arg an wie du.

Ps. In einem Jahr wird sicherlich fast jeder so ne kragra haben also wirds dann nichts besonderes sein.

mfg

Trigger

Ich gib nicht an damit, ich hab ihm nur gesagt wie das bei Gainward läuft und was meine Erfahrungen damit sind

Geschrieben
dient die umfrage dazu was man hat oder was man am liebsten hätte?

ich spiel grad mit ner luschigen Ati Radeon 7200

Die Umfrage ist längst nichtmehr aktuell

Nur hat jemand den Thread wieder ausgegraben und nun dient der als Diskussions-Thread für Grafikkarten

Geschrieben
@Papst

mfg

Trigger

Ich gib nicht an damit, ich hab ihm nur gesagt wie das bei Gainward läuft und was meine Erfahrungen damit sind

aber sonst immer