Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast ZwieBack

G-Force

Empfohlene Beiträge

Gast ZwieBack

Welchen chip findet ihr besser ATI oder G-Force?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere mehr zu den Nvidia Karten

Bei den Ati Karten gefällt mir nicht das es für ein und die selbe Karte mehere Treiber gibt

und man so rumprobieren muss welcher der beste ist.

Obwohl die Ati besser sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf mit ner GF 2MX und Detonator 43.45.

Ich wollt mir demnächst die 9500 Atlantis holen.

hab gehört die kann zur 9700 takten.

gibts jemand der was darüber weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwieBack

Danke für den Tip mit Chip.de

Ich fand auch den Artikel.

Der ist aber nich nach meiner Vorstellung auf einer neu erworbenen GK

rumzulöten.

Ich dachte mehr so an Progs zu hochtakten.

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vergessen mit dem hochtakten.

wenn schon dann musste da mit gewalt an die karte, nen freund von mir hats gemacht, gab keine probleme dabei.

risiko ist natürlich immer dabei.

ansonsten rate ich dir trotzdem ne ati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwieBack

ich will mir die 9500 oder pro Atlantis leisten

die hat in Tests nich schlecht abgeschnitten.

Und es gibt keine andere Möglichkeit außer Gewalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate auf jedenfall zu ati! ich hab seit gestern ne 9500 pro von FIC für 200? und bin hochzufrieden. Im 3DMark03 3272 Punkte sprechen für sich. Außerdem bietet ein GK der 9500er Reihe sehr gute Möglichkeiten zum Tuning. Mal abgesehen von dem Silberlack-Trick. 1. ATI Treiber sind gut und es gibt auch nur einen. nicht mehrere wo man rumprobieren muss. 2. Mit einem Bios update der GK lässt sie sich ohne Probleme auf die Geschwindigkeit einer 9700 takten, wenn nicht sogar auf 9700 pro niveau. 3. Durch 3rd Party Treiber (Omega-Treiber) lässt sich die Leistung nochmal zusätzlich steigern. Zusammenfassend: für 200? zzgl. versand bekommt ihr, wenn ihr tuningfreunde seid fast die schnellste grafikkarte die zur zeit auf dem markt erhältlich ist. Zu dem silberlacktrick kann ich nicht mehr raten, da ati ihr platinenlayout umgestellt hat und das mittlerweile nicht mehr geht. die wahrscheinlichkeit eine 9500 old school zu bekommen ist ziemlich gering. Wenn ihr unbedingt Nvidia haben wollt, dann aber keine veraltete g4ti!, sondern noch nen mom warten und dann ne fx holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwieBack

Zur FX habe ich aber gelesen das sie sehr überteuert ist

und was hats mit dem Silberlack auf sich,

hab noch nie was davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Geforce 4 und den neuesten (ich glaub 41.irgendwas) Treiber draufgespielt

und hatte danach Probleme bei BF. Hab dann wieder den 40.soundso genommen

und jetzt gehts wieder. Aber manchmal kriegt man bei den ganzen Treibern doch

wirklich die Krätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwieBack

ich steh vor der Frage wegen ner neuen Karte.

mehr ausgeben und etwas für ein paar Jahre haben

oder billig und lieber wieder ma ne neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nvidia auch bessa. ich hab mir früher mal ne ati blabla hab ich vergessen 2000 gekauft. einmal und nie wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fx soll ja auch in kleineren versionen erscheinen. das topmodell wird aber mit sicherheit um die 500? rum liegen. Was auch noch ne gute graka ist, ist die 9700 non pro. auf jedenfall würde ich mir eine mit dx9 support zulegen.

der silberlacktrick verbindet zwei kontakte auf der Graka miteinander und schaltet so 4 weitere Texturpipelines frei, was die karte technisch auf da niveau einer 9700 pro bringt. musst nur noch übertakten. dieser trick funktioniert, weil ati ursprünglich nur ein einziges platinenlayout genommen hat und die 9500er nur künstlich eingebremst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.