Zum Inhalt springen
gregor

PC startet neu

Empfohlene Beiträge

tach,

wie in der Überschrift schon beschrieben startet der PC neu obwohl ich klar auf "ausschalten" geklickt habe, übrigens ist "schnelles runterfahren" bei AntiSpy deaktiviert.

Ich habe dieses Problem aber auch erst nachdem ich mal den Ein/Aus Knopf am Tower benutzten müsste während ich noch in einem Spiel drin war, der PC beendete dann automatisch das Spiel und fuhr ganz normal runter, dann blieb er auch für 2 Sekunden still aber plötzlich ging er wieder an und startete neu.

Und so ist das jetzt halt immer wenn ich auf "ausschalten" klicke, ganz kurz nach dem Herunterfahren sieht es so aus als hätte er es geschafft, doch dann plötzlich geht er wieder an. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der pc is jetzt die ganze zeit an? omg... mach mal ein virencheck, und wenn das nix bringt, dann würd ich sagen, is es ein fehler in der hardware abteilung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Virencheck gemacht -> nix gefunden

Aber würde mich wundern wenns an der Hardware liegt, hat ja vor der Zwangsbeendung ja noch wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht meiner auch manchmal, geht aber immer nach ner Zeit von selbst wieder weg. Keine Panik, ist nix schlimmes.

Am besten Mehfachsteckdose mit Schalter benutzen und im richtigen Moment Saft weg B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also quasi so wie wenn du auf "Neu Starten" geklickt hättest wenn ich das recht verstehe! Oder kann es auch sein daß der PC ein zwei Minuten aus bleibt und dann erst wieder startet?

Wenn ersteres der Fall ist probiere mal folgendes: (bei XP)

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->System-->Registerkarte Erweitert-->

bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen!

Deaktiviere mal das Kästchen "Automatisch Neustart durchführen"

post-42-1087341498_thumb.jpg

post-42-1087341498_thumb.jpg

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre auf Daywalker, denn dies ist der Weg herauszufinden, was falsch läuft.

Im Gegensatz zu der Standardeinstellung, wo der Rechner durchbootet, zeigt er Dir bei der Variante einen ?Bluescreen? mit den so typischen Windowsfehlermeldungen, welche so herrlich aussagekräftig sind...

Allerdings habe ich für Dich was, muss doch meinen Ruf aufrechterhalten... ;)

Wenn Du/Ihr eine Fehlermeldung hab, geht mal auf diese Seite, da werden die Fehler für Menschen verständlich gemacht... :D

Windows-Fehlermeldungen

Prinzipiell ist ein Durchstarten, anstatt herunterfahren ein Indiz dafür, dass eine Hard- oder Softwarekomponente das Energiemanagement von Windows XP nicht sauber unterstützt. Dies kann aber auch der Treiber/Software des Gerätes auslösen....

Ich hatte mal PC?s, welche mir dieses Problem bereiteten. Im Endeffekt, war es der ?Liveupdatemanager? von Symantec. Habe ich den deinstalliert, sind die PC?S sauber heruntergefahren... ;)

So eng liegen bei PC?s Erfolg und Verzweiflung beisammen... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taggeher

Danke. :)

Hab das jetzt gerade deaktiviert und dann heruntergefahren und er ist nicht wieder angesprungen, hoffentlich bleibt das jetzt so. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taggeher

Danke. :)

Hab das jetzt gerade deaktiviert und dann heruntergefahren und er ist nicht wieder angesprungen, hoffentlich bleibt das jetzt so. :unsure:

starte mal neu und aktiviere das Kästchen wieder! Das Prob dürfte jetzt behoben sein. Bei mir ist nämlich das Häkchen standardmäßig aktiviert!

Die Einstellung dient im Eigentlichen ja nur dafür was der PC machen soll wenn ein Systemfehler auftritt!

Solltest du einmal wieder einen Systemfehler haben wäre es gut wenn er neustartet!

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habs jetzt wieder aktiviert und er bleibt trotzdem aus.

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strawberry Fields Forever!!!

das sehe ich übrigens auch so!

schön, dass der Fehler gefunden ist!

ich schließe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.