Zum Inhalt springen
dzeri

BFV: dar ruckeln in den CustomMaps

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir schon zig CustomMaps runtergeladen und bis auf die"Somwhere in the Jungle" hats bei jeder wie die Sau gerueckelt und das laden der Map dauerte ewig. Da es bei meiner Map auch so war habe ich in den Forums nach dem Problem gesucht und fand ein Tipp; in der Init.con fuegt BCV diese Zeile ein:

textureManager.alternativePath Texture

Falls man keine eigene Texturen benutzt dann sollte man die Zeile entweder loeschen (was am besten waere) oder ein "rem " davor stellen. Falls man doch eigene Texturen benutzen sollte dann sollte die Zeile so aussehen:

textureManager.alternativePath bfvietnam/Levels/[MeineMap]/Texture

Es koennte sein das BCV die Zeile wieder in

textureManager.alternativePath bfvietnam

aendert. So lange aber alles funzt ist es egal. Hauptsache es rueckelt nicht mehr und das laden der Map dauert bei mir nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lange laden:

das liegt auch an der fehlenden loadcounter.dat

==> rauslöschen, bfvietnam starten und

das ding findet sich richtig

erstellt im vietnam/lvels/deinemap

wieder

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das geht !!

hab beides gemacht und mein level "Das Guang He Tal" läuft super !! Die loadcounter.dat neu zu erstellen dauerte bei mir ca. 1 Minute...

gute Arbeit derzi, golem !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

-> map entpacken, löschen die file, dann packen und bf starten

im bf ordner schauen da sollte sich ein bfvietnam / bf1942 ordner verstecken (nicht im mod folder!!), schau da mal rein, da sollte sich ein ordner tiefer dann ein ordner, der so heißt wie deine map verstecken, da ist die neue file drinne

dann die in die map wieder reinpacken und feddich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen die Files die ich löschen muss?

Sind die in der Init.con oder in der Menu/Init.con?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arggh na die loadcounter.dat im map hauptordner

steht doch oben

golem hats doch gesagt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weswegen müsst ihr dauernd die map entpacken, wozu gibts den "Archiv File Editor", mit dem kann man auch sachen aus der Map löschen und die .cons und so umschreiben !

Gerade für Neulinge ist das doch einfacher !

Bearbeitet von The_Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich habe die Map entpackt in der Init.con die zeile rausgelöscht, die leerzeilen auch ensprechent mit gelöscht. Dan habe ich die Map wieder gepackt und in den Ordner Levels im BFVietnam Ordner reingepackt. Aber nun starten mein BF nicht mehr. Wenn ich die Map wieder rausnehme funktioniert alles.

Weiß jemand woran es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.