Zum Inhalt springen
stuperino

Kein Internet mit Firewire-karte

Empfohlene Beiträge

Frage: Warum funktioniert mein Internet nicht wenn ich eine Firewirekarte in den Pc einbaue!

Weiss wer was ich tun muss??

Ich kann zwar in Netz connecten aber die Seiten kann ich nicht anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö gar nix!

Alles funktioniert auch Ordnungsgemäss!

Nur mit dem Internet ...das funktioniert nicht!

Und ausserdem ist die Firewirekarte bei den Netzwerkverbindungen dabei! Komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein OS?

Auf jeden Fall Patchen, für USB und Firewire gibt es nen Haufen Patches

Wie gehst du ins I-Net DSL,ISDN oder Modem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ADSL und es ist ein Alcatel USB Modem!

Ich werd mal schaun ob patches gibt!

Windows XP!!! Homo Edition *lol*

So ich bau mal die Karte wieder ein und dann wer ich n paar Scrennshots machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gerätemanager sagt, dass die karte nicht betriebsbereit ist. schau mal bei den eigenschaften nach, ob du da weitere infos bekommst. welcher irq wird für die fw karte benutzt? noch ne generelle info, bei vielen boards hab ich probs mit lan-karten gehabt, wenn diese auf den ersten pci slot aufgesteckt wurden, bei den anderen funktionierte es. ist die fw-karte evtl neben der grafik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die hab ich absichtlich deaktiviert! Ich kann nämlicn nur in Internet wenn ich sie deaktiviere und danach ne Sytemwiederherstellung mache!

Wenn ich sie aktiviere ist auch ein neuer Netzwerkadapter da...irgend son DHCP Ding...und dann gehts I-net nicht!

Zuerst hab ich gedacht es liegt dran das ich ne ander Netzwerkkarte drinnen hatte (ne normal 100mb/s), habe diese ausgebaut hat aber trotzdem nichts gebracht Also ..die Firewirekarte wird auch als Netzwerkkarte erkannt...das geht mir voll auf den Sack..ich will ja nur DV's einlesen!

Verschidene PCI's hab ich auch schon probiert! da passiert nichts! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht zwei Verbindungen, wenn Du die Firewirekarte drin hast, wenn ja dann deaktivier mal die eine Netzwerkverbindung die nicht mit der Firewirekarte zusammen arbeitet.

Hoffe das geht.

Oder erstellt eine eine neue Netzwerkverbindung. Mit der Firewirekarte.

Bearbeitet von Blum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht zwei Verbindungen, wenn Du die Firewirekarte drin hast, wenn ja dann deaktivier mal die eine Netzwerkverbindung die nicht mit der Firewirekarte zusammen arbeitet.

Hoffe das geht.

Oder erstellt eine eine neue Netzwerkverbindung. Mit der Firewirekarte.

Mhmm...ganz kann ich dem nicht folgen..aber.....die ober Verbindung (DFÜ) isses normale Internet!

DIe untere (1394) kommt wenn ich die Firewirekarte aktiviere!

Ich kann keine Netzwerkverbindung mit der (1394) machen da ich keinen zweiten Pc mehr habe!

Ich brauche die 1394 ja nur um einen Digicamcorder anzuschliessen!

Die Firewireverbindung funktioniert ja einwandfrei...wenn ich die Cam anschliesse erscheind da noch eine zusätzliche Verbindung , die Dann lan Verbindung heisst!

Nur ich kann leider nicht gleichzeitiig das Internet nutzen und die Firewirekarte mit der Cam!

Muss ich viellecht der Firewirekarte ne fixe Ip geben, da sie ja gleichzeitig ein DHCP adapter is?

Ich kenn mich null aus!

Ich dachte auch schon das es vielleicht an der MC Afee Firewall liegt! Doch wenn ich diese aktiviere passiert auch nichts!

Die einzige Mögichkeit wieder ins Internet zu kommen ist, die Karte wieder Deaktivieren und danach eine Saytemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt wo das Internet noch funktionierte!....Also sehr aufwendig!

Da muss es doch eine ander Lösung geben..das kann doch nicht sein???

Oder gibts viellciht verschieden Arten von Firewirekarten?

Was ich noch sagen wollte ... ins Internet geh ich mit einen USB Adsl Modem von Alcatel!?

Und was noch komisch is..das Internet geht zwar nicht..aber der MSN Messenger geht ohne Probleme!

Bearbeitet von stuperino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.