Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Illminded

Buchtipp!

Empfohlene Beiträge

Ich kann diese Buch nur wärmstens empfehlen

Endstation Moskau 1941-1942 von Heinrich Haape

vom Motorbuch Verlag

Es handelt sich um einen Tatsachen Bericht und zwar über das erste Jahr vom Rußlandfeldzug aus der Sicht ves Bataillonsarztes Dr. Heinrich Haape

Jeder der sich mit dem Thema 2WK und vor allem mit Erlebnisberichten beschäftigt wird diese Buch bestimmt gefallen

? Achja die ISBN Nummer ist 3-87943-733-5

post-15888-1155414961_thumb.jpg

post-15888-1155415152_thumb.jpg

post-15888-1155414961_thumb.jpg

post-15888-1155415152_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch ein paar "klassische" Werke an Herz legen:

-Die Räuber (Schiller)

-Faust 1+2 (Goethe)

-Hamlet (Shakespeare)

Wer allerdings lieber zeitgenössichere Werke schmökert als die Schulliteratur ist auch gut beraten mit:

-Berlin Alexanderplatz (Döblin)

-Mario und der Zauberer (Th. Mann)

-Der Untertan (H. Mann)

Bei aktueller Literatur muss ich allerdings passen, da komm ich irgendwie nicht ran. Habe nur an Leon de Winter's "Sokolows Universum" Gefallen gefunden, ist aber auch schon bestimmt 5 Jahre alt.

Ansonsten noch gut zu lesen und informativ:

-Man muss kein Held sein (Schwarzkopf)

-Schwarzbuch des Kommunismus (Spiegel Verlag)

Aber egal ob man nu Dramen, Lach- und Sachgeschichten oder Comics liest, Lesen bildet Sprachvermögen, Wissen und Phantasie.

:rolleyes: Sry, das so lang geworden ist, muss grad auf Arbeit Text formulieren und bin noch voll drin.^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Saat in den Sturm - Ein SS Soldat berichtet

Super Buch!Zeitzeugenbuch

@(STG)Feldwebel Schulz

Da muss ich dir zustimmmen, ist mal geil ein Buch eines Arztes zu Lesen. Wirklich empfehlenswert......wenn der kleine "Müller" da das Lazarett verteidigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber Heinrich der das Lazarett verteidigt hat Müller war doch da grad zusamen mit den Haape verartzten

Wann hast du es denn gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei "Die Arbeit der Nacht" zu lesen. Sehr interessanter Roman über einen Menschen der am Morgen aufwacht und alle Menschen verschwunden sind. Wenn ihr wissen wollt was dabei die folgen sind dann msst ihr das Buch kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
das war aber Heinrich der das Lazarett verteidigt hat Müller war doch da grad zusamen mit den Haape verartzten

Wann hast du es denn gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und Stolze oder Ofw.Schnittger

wie war das am Anfang bei dem Russenbunker

Plötzlich erdröhnte eine ungeheure Explosion. Siw war so gewaltig, daß mir die Nadel fast wieder aus der Vene des Mannes herrausgesprungen wäre.

"was war das?", fragte ich.

"Schnittger!", antwortete der Blutspender. "Er hat die Stahltür des vierten Bunkers gesprengt! Da brauchen sie schon mehr als ihren russischen Stahl, wenn sie Schnittger draußen halten wollen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf seite 980, heißt mit dem eigentlichen Teil schon fertig hab aber den Epilog noch zu lesen. ^_^

Wer auf Fantasy steht: Die Orks,Die Zwergen Trilogie,Die Elfen,Der Elfen Winter (Die Zwerge sind meines erachtens die besten Bücher)

@unter mir: Film schon gesehn? Ist er des Buches würdig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch das Buch "Die Welle" nur sehr ans herz legen, das ist echt krass, vorallem da das ja nach einer wahren begebenheit geschrieben ist.

€: Jo, die Zwerge sind davon die besten bücher, hab aber auf der Website von dem Autor mal gelesen, dass er noch "die Albae" schreiben will. P.S.: Der Letzte Zwergenteil ist der beste finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie zwar "nur" als Hörbücher. Aber die folgenden Bücher sind mal echt der Hammer. Zumindest für Leute die auf Fantasy stehen.

Kai Meyer - Die Wellenläufer Trilogie Homepage

Unglaublich Gute Geschichte aus unserem Lande. Eine Mischung aus Piratenabenteuern und Fantasy. Sehr zu empfehlen.

Kann man nur hoffen, das die Trilogie auch in Amiland gut ankommt. Würde mich über eine verfilmung sehr freuen.

Christopher Paolin - Eragon1 und 2 (Der dritte und wahrscheinlich letzte Teil wird gerade geschrieben)

Homepage

Zu erwähnen ist hier das der Autor, als er den ersten Teil geschrieben hat gerade mal 15 Jahre alt war.

Des weiteren kommt da auch bald eine Verfilmung in die Kinos siehe hier

Beide Hörbücher werden von Andreas Fröhlich gesprochen. Das ist der Bob Andrews von den ???, und vor allem auch die Stimme von Gollum. siehe hier

Der hat es mal echt drauf den Hörbüchern (s)einen ganz eigenen Stil zu verpassen.

Wer auf Fantasyspektakel ala Herr der Ringe steht, wird garantiert auch hier seine helle Freude dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.