Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Illminded

Buchtipp!

Empfohlene Beiträge

Bukowskis "der mann mit der ledertasche"

ich wusste ja das der kerl genial schreiben kann aber das buch hat meine erwartung gar übertroffen. kugele mich atm vor lachen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBC Doku über den D-Day, lief auch schonmal im Fernseh auf Pro7. Ist ganz gut bin zwar immernoch beim 1.Kapitel aber egal, bis jetzt mach es sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die

Osten Ard Saga

von Tad Williams. Wie mir Forcie schon vor der Lektüre mitteilte, in jedem Fall der "bessere Tolkien". Und ich kann das nur bestätigen. Vier geniale Bücher, von denen ich das letzte bis gestern Nacht um 03h gelesen habe. Obwohl der Wecker auf 05:30h gestellt war. Ich bin offen gesagt sogar traurig, dass es "vorbei" ist :(

edit: werde auf dem Heimweg beim Buchladen vorbeischauen. Ich brauche dringend Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Historische romane mag, sprich fiktive geschichten vor faktischem hintergrund lese Das zweite Königreich (William der Eroberer usw.), Der König der purpurnen Stadt Über einen Londoner Kaufmann), Das Lächeln der Fortuna (Der Beginn des hundertjährigen Krieges) und Die Hüter der Rose (Die Rosenkriege) alle von Rebecca Gablé.

Sind echt super, Zeitlich ist die reihenfolge wie aufgezählt, man kann die Bücher aber unabhängig voneiander lesen. Es empfiehlt sich aber, Das Lächeln der Fortuna und Die Hüter der Rose in dieser Reihenfolge zu lesen

P.S. Die homepage ist nicht so klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlungen:

Gletscher Grab von Arnaldur Indridason

340415262X.03.LZZZZZZZ.jpg

Die Eiskappe des Vatnajökull auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavík sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: Ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht.

Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr. Sie weiß nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon" ...

Ein sehr Spannesbuch! Die an der Geschichte des 3.Reichs in unserer Zeit interesiert sind, ist dieses Buch genial

------------------------

Die Nadel von Ken Follett

3898970981.03.LZZZZZZZ.jpg

April 1944. Vor der schottischen Küste wartet ein deutsches U-Boot auf einen Spion. Man nennt ihn "Die Nadel". Er hat bereits viermal getötet. Zwischen ihm und seinem Erfolg steht nur noch Rose, eine junge Engländerin.

Doch wie soll eine einsame Frau, hin- und hergerissen zwischen Pflicht und lange verdrängter Leidenschaft, einem Mann widerstehen, der zu allem bereit ist, um sein Ziel zu erreichen?

Der Bestseller von Ken Follett! Die geschichte über den skruppelosen und Gefährlichsten Spion Hitler's In England!

------------------------

Der 21. Juli von Christian von Ditfurth

342662415X.03.LZZZZZZZ.jpg

Deutschland, 20. Juli 1944:

Stauffenbergs Bombe tötet Hitler und einige seiner engsten Mitarbeiter

21. Juli:

Carl Friedrich Goerdeler (Reichskanzler), Hermann Göring (Reichspräsident) und Heinrich Himmler (Reichsinnenminister) übernehmen die Macht in Deutschland.

Winter 44/45:

Die Wehrmacht zieht sich kampflos bis zum Rhein zurück, im Osten kann der sowjetische Vormarsch stark gebremst werden. Das V-Waffen-Programm wird eingestellt, im Gegenzug wird die Luftwaffe mit Me262-Düsenjägern und Flakraketen ausgestattet um die Alliierten Bomberflotten aufzuhalten. Im Geheimen beginnt ein Mammutprogramm zum Bau einer Atombombe.

6. Mai 1945:

Die westalliierten bereiten die Überquerung des Rheins vor, die Sowjets stehen an der Oder. In der Nacht wirft eine deutsche Heinkel 111 eine Uranbombe über Minsk ab ? hunderttausende sterben.

9. Mai 1945:

Die Kriegsparteien kommen in Genf zu Friedensverhandlungen zusammen. Die deutsche Drohung weitere Atombomben einzusetzen schüchtert die Alliierten soweit ein, das sie Deutschland weitreichende Konzessionen machen. Ein insgeheim von der SS beherrschtes Deutsches Reich in den Grenzen von 1940 entsteht.........

Ich denke ein genial geschriebens "Was wäre Wenn" buch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.