dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Die Bots wollen die Jeeps und Vespas nicht fahren aber alles andere schon. Sie steigen zwar ein bewegen sich aber nicht von der Stelle. Pathmaps wurden erstellt, in AIPathfinding.con sind sie auch eingetragen u.s.w. Gibt es was besonderes worauf ich achten muss? Die StrategiesArea.con sieht so aus: aiSettings.createVehicleGroup AmphibiusVehicles aiSettings.createVehicleGroup common aiSettings.createVehicleGroup Troops rem * add vehicles to the groups * aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 0 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 1 airVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 2 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 3 Troops aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 4 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 5 lightVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 6 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 7 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 8 lightVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 9 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 10 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 11 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 12 seaVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 13 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 14 heavyVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 15 airVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 16 AmphibiusVehicles aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 17 common aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 18 common ... aiStrategicArea.create AxisVillage 1251/252 1276/277 200 land ... aiStrategicArea.setActive AxisVillage AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles AIStrategicArea.addNeighbour CentreSouthChokePoint AIStrategicArea.addNeighbour SouthAxisBaseExit AIStrategicArea.addNeighbour Valley aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint aiStrategicArea.addObjectTypeFlag South AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 1277/274 AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 1276/274 AIStrategicArea.setOrderPosition Car 1277/274 AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 1277/274 aiStrategicArea.setSide 1 aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0 aiStrategicArea.playerSensitive 1 aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f ... Oder liegts doch an der PathMap (Car4Level....raw)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 (bearbeitet) sei froh, bei mir machen sie nix ausser mit dem heli aus der Karte zu fliegen und explodieren... ich hab meine Pathmaps mit dem E42 gemacht --> Bild krieg sie aber nich in .raw format, hab den TGA splitter, aber da kommt dauernd "das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".... Zum kotzen... Kannst du mir helfen, will mein level "Das Guang He Tal" mit Bots machen is alles fetig bis auf pathmaps (liegen als .tga vor) und die Strategic Areas... Bearbeitet 21. Juni 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 @ snake ...alder ein tut zum machen und expotieren gibt's HIER damit isses wiklich einfach !!! mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 "das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", sag ich da nur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ich sag da nur der snake hat leichte grauwerte in der map, welche man vorher durch das fill tool beseitigen muss... dann stürzt es ab...tja.. mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Jungs, alles klar. Habe es geschaft. Nach dem ich in der AIPathfinding.con run StaticObjects.con ai.createAllMaps eingefuegt habe und damit neue Pathmaps erstellen lassen habe, sie in meine Map eingefuegt habe, funzt alles wie es soll und die Vespas fahren endlich. Wie es aussieht habe ich bei erstem erstellen etwas falsch gemacht (immer wieder diese PathMaps ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 naja create all maps reicht nich da muss man schon selbst hand anlegen dann wirds geil meine bots laufen jetzt jedenfalls quietschvergnügt durch meineneue map Operation K39X2c Village (wird bald vorgestellt) mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) Buhhhhuuuuhhh..... ...ich krigs net hin.... ...die machen garnix.... ich hasse diese Scheiße.... *grrr* da kannste machen waste willst.... scheiß Bots *grrr* *grrr* da lädst de dir zig Progs runter.... und was is ? nach einem geht die Map nimmer... das nächste bringt dauernd "das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"... ich hab den boden ganz schwarz gemacht und es geht trotzdem net... Eher werden die Deutschen EM Sieger als das meine Bots laufen... *grrr* Bearbeitet 23. Juni 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 @The_Snake: fuege doch mal bitte in deine AIPathfinding.con ganz unten run StaticObjects.con ai.createAllMaps und starte BCV im Coop Modus. darauf hin erstellt BCV die Pathmaps ganz automatisch im Ordner .../BFVietnam/levels/Deine Map/Pathmaps Sag mir ob da alle Pathmaps sind: Amphibius.raw Amphibius6Level0Map.raw Amphibius6Level0Map8Bit.raw Amphibius6Level1Map.raw Amphibius6Level1Map8Bit.raw Amphibius6Level2Map.raw Amphibius6Level2Map8Bit.raw AmphibiusInfo.raw Boat.raw ... u.s.w (bis TankInfo.raw) Von denen brauchst du nur die ohne ...8Bit.raw: Amphibius.raw Amphibius6Level0Map.raw Amphibius6Level1Map.raw Amphibius6Level2Map.raw AmphibiusInfo.raw ... u.s.w. (bis TankInfo.raw) Dateien. Kopiere sie in dein Deine Map/Pathmaps Ordner und starte dann deine Map. Entferne aber vorher die Zeilen aus deiner AIPathfinding.con oder setze am besten "rem " vor die Zeilen. Vielleicht musst du wieder die Pathmaps erstellen dann brauchst du nur die "rem "-s wieder zu entfernen. Falls sich die Bots immernoch nicht bewegen dann liegt an was anderem. Weiteres erfaehrtst du hier. Da du die Pathmaps jetzt automatisch erstellt bekommst brauchst du dort nur den CodTut zu lesen. Oder, falls sich deine Map einer Original BFV-Map aehnelt, dann kopiere von dort die Strategien. Die StrategiesArea.con musst du natuerlich noch deiner Map anpassen. Lies aber unbedingt den CodTut durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 si zwar ne möglichkeit, is aber nich immer genau !!! mfg golem Aber wenns bei ihm nich funzt is es schon gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaky 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Eher werden die Deutschen EM Sieger als das meine Bots laufen... *grrr* damit ist die chance gleich null ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 hab ich gemacht. läd das Level bis zum Schluss, dann springt er auf den Desktop zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Dann hast du in irgendeiner CON-Datei was falsch gemacht und leider bin ich kein Hellseher. Benutzst du Botinator bzw. hast du ihn benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 lol...also wenn du aufm desktop bis, dann würd ich die cons einer map nehemn, die deine ähnlich ist...weil, wenn das game abstürzt bist du noch ziemlich am anfang mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...