Zum Inhalt springen
RaY

D-Link DSL Router

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich habe eine Frage bezüglich eines D-Link DSL Routers. Folgendes: Das Gerät hat die Modellnummer D-Link DI 604 und ich würde aufgrund der schlechten Bedienbarkeit des Web-Interfaces gerne ein Firmware Update machen. Nun habe ich auf der D-Link Homepage nachgeschaut und habe auch passende Firmware Updates gefunden. Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß welches ich am besten nehmen sollte. D-Link HP Es gibt nämlich zwei Revisionen; DI-604 Rev. Bx und DI-604 Rev. D1. Die installierte Firmware Version trägt die Version 1.80. Was würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf deinem Gerät nirgends was drauf welches der beiden deines ist?

Andererseits kannst du ja auch beide ausprobieren?

-------

edit

-------

mein Kumpel meint du sollst beide testen, kann nix passieren.

Bearbeitet von MakeMyDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, steht leider nichts drauf bezüglich der Revisionsnummer ...

Wenn ich eine Firmware draufspiele, die nicht für das Gerät gedacht ist, fetz ich mir damit nicht den Router? Wenn nicht, wie kann ich dann die ursprüngliche Firmware wieder zurückholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, steht leider nichts drauf bezüglich der Revisionsnummer ...

Wenn ich eine Firmware draufspiele, die nicht für das Gerät gedacht ist, fetz ich mir damit nicht den Router? Wenn nicht, wie kann ich dann die ursprüngliche Firmware wieder zurückholen?

Den Router kannste doch nicht anhand von Treibern bruzzeln oder doch :blink:

Es ist auf alle fälle ein ganz normaler installations b.z.w deinstalltions Prozess. Wenn der eine es nicht tut, wieder runter und den andren druff.

gruss (Olli)

p.s.

verhau bloss nich das Passwort!!!!

Bearbeitet von MakeMyDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste es irgendwo am router einen kleinen knopf/schalter geben, mit dem man ihn wieder in den auslieferungszustand versetzen kann.

ist meistens sehr klein und versteckt.

also wenn er nach dem update nicht mehr geht, einfach diesen knopf drücken, dann sollte alles wieder wie am anfang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste es irgendwo am router einen kleinen knopf/schalter geben, mit dem man ihn wieder in den auslieferungszustand versetzen kann.

ist meistens sehr klein und versteckt.

also wenn er nach dem update nicht mehr geht, einfach diesen knopf drücken, dann sollte alles wieder wie am anfang sein.

gut zu wissen.

dann kann ja wenig passieren.

habt ihr dennoch einen tipp welche firmware ich bevorzugen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste es irgendwo am router einen kleinen knopf/schalter geben, mit dem man ihn wieder in den auslieferungszustand versetzen kann.

ist meistens sehr klein und versteckt.

also wenn er nach dem update nicht mehr geht, einfach diesen knopf drücken, dann sollte alles wieder wie am anfang sein.

Ja. Aber wenn Du ein Firmwareupdate gemacht hast, ist das quasi der Auslieferungszustand. Durch den Resetknopf kann man nur die eigenen Einstellungen an dem Router löschen!!!

Also, finde genau heraus, welches Gerät Du hast und spiel die richtige Firmware drauf.

So, jetzt habe ich auch noch den Link gefunden, der Dir mit Sicherheit weiterhilft: Schau hier mal nach.

Bearbeitet von Firlefanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Firlefanger. Wirklich weitergeholfen hat er mir nicht. Der Router mit dem ich zu tun habe ist kein W-LAN Router und in dem Forum sind überwiegend nur W-LAN Beiträge. Die Suchfunktion warf nichts passendes aus. Was mach ich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloss nicht irgendeine FW draufspielen ! Im Zweifelsfall tut der nach der falschen FW (wenn er sie denn überhaupt akzeptiert) garnix mehr.

Ein Reset oder neu-aufspielen kann nur funktionieren, wenn das Gerät ein Notfall-Programm vorsieht und dafür ein Häppchen Firmware in einem ROM hat.

Ray, schau mal hier:

http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=22748

Da solltest Du die HW-Revision herausfinden. Wenn die aktuelle FW 1.80 ist, tippe ich ganz stark auf Bx, denn die D1 haben Versionsstände 3.x.

Laut DLink wäre dann die aktuelle FW für Dich 1.82, und da ist keine neues Webinterface drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Firlefanger. Wirklich weitergeholfen hat er mir nicht. Der Router mit dem ich zu tun habe ist kein W-LAN Router und in dem Forum sind überwiegend nur W-LAN Beiträge. Die Suchfunktion warf nichts passendes aus. Was mach ich jetzt?

Tschuldigung, habe den falschen genommen. Komme jetzt leider nicht an meine Bookmarks ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.