Zum Inhalt springen
Brrr

Ia Drang Liberation

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte euch meine erste BF:V Karte vorstellen. Der Name der Karte hat nichts mit dem Original von EA zu tun. Ich habe den Namen gewählt,weil bei Ladebildschirm eine Briefmarke auftaucht,auf der Ia Drang Valley zu sehen ist.Hätte ich einen anderen Namen gewählt,wäre das vielleicht zu irreführend.

Hier das Bild:

ScreenShot4.1.1.2.jpg

Startposition der USA:

ScreenShot16.jpg

Absturzstelle(Mapthema dreht sich um diesen Hubschrauber. Mehr darübe im Spiel.):

ScreenShot17.jpg

Bild aus der erhöhten Stellung der Vietcong mit Blick auf die Absturzstelle:

ScreenShot18.jpg

Eine der Vietcongstellungen:

ScreenShot19.jpg

Fischerdorf gegenüber der Vietcongstellung:

ScreenShot20.jpg

Das ist natürlich noch nicht alles,was auf der Karte zu finden ist und einiges ist versteckt.

Ich hoffe,jemand sieht sich diese Map an und ich freue mich über Kommentare.

Download (um die 9MB)

Bearbeitet von Brrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brrr, ich werde die Map nachher runterladen und bei uns im LAN testen. Zum Glück haben wir drei Wohnungen vernetzt, dass wir gleich mit drei Mann zocken können. Feedback kommt die Tage.

LG,

-=Punkbuster=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lad sie mir grad runter, der Loadscreen is geil, wie hast du den gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golem,ich halte nichts von Karten,die mit schönsten Details glänzen,aber auf der anderen Seite kaum spielbar sind, weil sich der Mapper weniger gedanken über Spielfluss und Balance gemacht hat. Das sind vielleicht die Fehler,die dazu führen,dass die Custommaps nicht gerne gespielt werden. Ausserdem denke ich,dass man die Details einer Map nach ein paar Spielen übersieht und BF:V ist kein langsames Spiel,bei dem man die Landschaft usw.geniessen kann. Aber wie gesagt,ist meine erste Map und ich brauche Feedback bezüglich des Gameplays.

The Snake: Ich benutze Picture Publisher 9. Bei Bedarf kann ich dir gerne auch ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke ! Wenn ich mal nen Loadscreen brauch, den ich net gescheit hinbekomm (ich benutzt MS Picture It !) meld ich ich mal.

Mit Pichture It ! gehts eigentlich ganz gut...

post-27-1087845790.jpg

post-27-1087846316.jpg

Und ich hab noch den von meiner 1. Map

(link dazu in meiner Sig)

Bearbeitet von The_Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der macher der map

ja, aber wie gibts balance und spielspaß, wenn geile details, wie

deckung, sandsäcke, schützengräben usw fehlen ???

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein erstes Feedback zur Map nach Bewanderung:

Ich finde die Idee Klasse, eine Map im Hill-937 (hamburger Hill) Stil zu machen. Leider ist das Gameplay nicht fair. Die US-Seite muss mit Booten über einen Fluss und kann den Hügle nicht frontal angreifen, weil kaum Deckung da ist und die gesamte Infantrie von oben abgeschlachtet wird.

In dieser Situation müssten die US Truppen Heli Support haben (Transport und Huey), um den Nachteil ausgleichen zu können. Es ist sonst auch zu offensichtlich, von wo der Angriff kommt: Das US-Team muss um den Hügel herum fahren und die VC können gemütlich warten.

Kennst Du das Spiel "Vietcong"? Da gibt es eine Hammer-Map, in diesem Stil, bei der die US-Truppen einen ewig steilen Hügel erobern müssen, der von Bunkern und Gräben durchzogen ist. "Das" ist Hügel-Fighting!

Fazit: Sehr, sehr schöne Map, die den VC ein paar zu viele Vorteile einräumt.

Greets,

-=Punkbuster=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Krieg ist wenig fair. Und Frontalangriff ist nicht immer die beste Lösung. Deshalb habe ich einen Hintereingang eingebaut,dh.einen versteckten Pfad(hinter dem Berg),mit dem man wiederrum leicht in Vorteil gegenüber Vietcong ist. Auch der Nebel ist so eingestellt,dass man aus sicherer Entfehrung mit Mörsern die feindliche Stellung zu schweigen bringen kann und bei der USA Basis stehen noch 2 Geschütze die Unterstützung geben können. Der Spawnpointschiff der USA richtig eingesetz,kann einiges entscheiden. Wichtig auf der Map ist die richtige Waffenwahl und Teamarbeit.

PS. Hab auf der Map einen Transporthubschrauber hinzugefügt(neue Version ist zu download bereit).Möglicherweise funktioniert die Karte jetzt besser,auf jedenfall macht es Spass über den Fluss und dem Berg zu fliegen.

Bearbeitet von Brrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es hinzukriegen den loadscreen so ähnlich hinzukriegen wie bei den standart maps

aber dass mit den schwarzen zeichnungen weiß ich nicht wie ich das machen soll (das einzufügen)

ich mache screens im spiel lade die in Paint und mals dann aus aber ich weiß halt nicht das auf das bild draufzukriegen und den Text (ok das ist nicht so schwer) kannst du mir da helfen brrr?

thx

hier noch das mit dem paint wies danach aussieht

post-27-1088282545_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Paint schafst du das nicht.Such im Netz nach Freeware Malprogramen.Ich benutze Picture Publisher 9,das hat dann verschiedene Möglichkeiten Bilder auszuschneiden.Bei dem schwarzweiss Bild oben,gings mit einem Klick,weil der Painter leicht zwischen 2 Farben unterscheiden kann(auch wenn es nicht so perfekt ist,als wenn man selbst per Hand auschneiden würde).Ich habe das Bild mal eingefügt,wie du es haben wolltest,plus Rauschen,wie bei alten Filmen und leichte Farbkorrektur.

test.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey :danke: !!!

ich will zwar nicht aufdringlich sein, aber könntest du mir zeiggen wie das funzt?

ich arbeite noch an nen paar anderen schwarzen bildern die dann eingefügt werden müssten.

könntest du mir da mal helfen?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Snake

wie kann ich den schwarzen teil des bildes ausschneiden und auf nen anderes bild drauftun?

ich nehme auch Picture It!

so das ich es also in das andere einfügen kann was schwarz is

kannst du mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.