Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

miller[ger]

GraKa 9600 Pro

Empfohlene Beiträge

Hi!

Jetzt muß ich euch auch mal um Rat fragen.

Habe eigentlich schon so ziemlich alles probiert, was hier im Forum zu dem Thema gepostet wurde. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Darstellung meiner GraKa nicht. Damit meine ich besonders die eckigen Kanten.

Ich verzichte hier mal auf ein Foto. Seht bitte unter Funbilder, auf der Hauptseite, nach, dann wisst ihr, was ich meine.

Habe es auch schon mit AA 2x, 4x u.s.w. probiert. Dann sieht aber die Schrift im Menü des Games recht übel aus.

Habe den aktuellsten Omega installiert, alle Werte jetzt wieder auf Standard. Habe auch nach der Empfehlung im Forum, bei DX den Standardwert aufgehoben und auf 85 gesetzt (optimal für meinen Monitor). Hat auch nichts gebracht.

Ist jetzt zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie auf den Screen's, aber zu sehen sind die Kanten immer noch.

spiele mit 800x600 32bit (wegen der Lags und meinem Ram), alles auf hoch, aber das hat ja mit den Kanten eigentlich nix zu tun

Mein System

Athlon 2500+ Barton - getunt auf 2800

ATI Cybix 9600 Pro 256 Mb

512 Mb Ram

Win 2k Fat32 formatiert (also daran liegts sicher net, dient nur zur Info)

Board MSI Via KT400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche problem, musst dir von Der ATI Seite den neuen treiber runterladen, be mir war der 25 MB oder so, danach klappts einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@$inneD

Den hatte ich erst. Also letzten Sa. Da war 4.7 von Ati noch Beta. Aber werde mal nachsehen, ob der jetzt releast ist. Habe den Omega, weil der ja immer ein klein wenig besser ist.

Die Kanten sind auch nicht mehr so deftig wie sonst. Im Panzer - das Fenster und die Kanone, sind ohne Kanten. aber an den Bäumen sehe ich es noch. Werde auf jeden Fall mal bei Ati reinschauen. Also spätestens morgen. Heut will ich einfach nur noch Zocken und bissel im Forum lesen.

Der Download macht mir übrigens keine Sorgen. Habe DSL.

Poste morgen, ob es was gebracht hat. Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem System dürfte das Spiel eigentlich nicht laggen... mein System ist sehr viel langsamer als deines, und ich spiele mit einer Auflösung von 1280 x 960 @ 32 Bit + Full Details ruckelfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@> Lynx <

war vermutlich auch schwer, die 3 Beiträge nach Oben zu scrollen. Sry, aber das muste jetzt mal sein.

@Jo-M

die Lags sind ja erst seit den Patches da. ( du meinst sicher meine Einstellung auf 800x600?) Vorher hat ich gar kein Problem, außer den M60 Scharfschützen.

Das ist nur bei manchen Servern. Und wie gesagt, vorher hat es überall gefunzt.

Ich möcht aber etwas über die Kanten wissen.

Darum der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Nur im Spiel. Habe jetzt mal ein Screen davon reingepackt. Mit der Schrift meinte ich, wenn ich statt Standard einen benutzerdefinierten Wert bei AA setze. Da habe ich keine Kanten, aber die Schrift sieht dann aus, wie ein Schweizer Käse. Also hier erstmal das Pic, damit iht seht, was ich mit Kanten meine.

post-35-1088225441_thumb.jpg

post-35-1088225441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@$inneD

also habe nachgesehen. Ist immer noch der ATI 4.6 und den hatte ich schon. Habe jetzt den Omega 2.5.51.

@all

hat sonst noch jemand eine Idee??? Wie ist das denn bei euch mit den "Treppen" an den Kanten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem (eigentlich kein Problem) was nicht zu lösen ist.

AA (Anti-Aliasing) ist für die Kantenglättung zuständig. Bei schwachen Grafikkarten sollte man aber nicht höher als 2x einstellen ;)

Die Schrift bei Battlefield 1942 & Battlefield Vietnam wird aus einem mir noch nicht bekanntem Grund mit geglättet und dadurch "verfälscht". Eine Lösung für dieses Problem ist mir leider nicht bekannt.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das Bild ganz normal aus, besser geht es in BFv net, is nunmal net Far Cry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Damit wäre das "Problem" ja dann geklärt.

Entweder ich stelle AA auf 2x und habe dafür eine miese Schrift oder ich lebe weiter mit meinen "Kanten".

Oder ich kaufe mir ne teure GraKa. Aber da fällt mir ein, das Geiz doch ganz geil ist :D

Danke an alle die gepostet haben!

Special Thank's on: $inneD & INDEX75

Wollte meinen Nick zwischendurch schon in "Luise" ändern. Man könnte ja fast platzen vor Neid, wenn man sieht, wieviele Posten, wenn man "jennifer" heist :respekt: . Habe dann aber gesehen wieviele Post's ich durchlesen muste, um zu einem Ergebnis zu kommen. Da bleib ich doch lieber bei "miller". Na ja, kleiner Joke am Rande *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht da jetzt keine Werbung für Geforce machen, aber irgendwie hab ich noch nie eine Überschrift wie "GraKa 5600, Wie bekomme ich die Kanten weg?" gelesen

Mal im Ernst, seht euch mal alle ähnlichen Beiträge an

Wiso lese ich da nur von Probs mit Radeons?

Wer sehr dankbar wenn mir das wer sagen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Papst

Tja, entweder haben wir alle die gleichen PC-Zeitungen gelesen, in denen Ati hoch gelobt wurde oder BFV funzt einfach nicht mit Ati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.