Zum Inhalt springen
Dr.IvaN

DVD-Brenner

Empfohlene Beiträge

Hiho

Da mein DVD-Laufwerk abgeschmiert ist habe ich mir überlegt mir gleich einen DVD-Brenner zu kaufen da die ja mittlerweile günstiger geworden sind.

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen welscher den gut ist bzw was ihr den für einen habt.

in den ganzen test die ich mir angeschaut habe steht immer nur wie schnell die sind und was die für ne tolle Fehlerkorrektur haben...

Ich will/brauch aber einen der möglichst leisen ist und das steht bei keinem dieser teile dabei.

die Lautstärke ist mir wichtiger als die Geschwindigkeit.

Danke für die Hilfe

Bearbeitet von Dr.IvaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen nec nd-1100a ,war einer der 1. dvd-brenner...brennt zwar nur + rohlinge ,aber hatte bisher nie probs damit ,gibt mittlerweile auch nachfolger die +/- brennen können...nec brenner sind glaub ich auch mit die billigsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habe nun schon fats ein jahr lang den LG 4040B

der brennt jedes format ...

mittlerweiel gibt es aber schon nachfolger die schneller brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstigste ist der beste!

Ich empfehle dir den NEC-2500A. Kriegste unter 80? und brennt nach einem Firmware Update sogar die 8GB fassenden Dual-Layer Rohlinge. Der NEC-2510A unterstützt von Haus aus die Dual-Layer Technik und kostet 20? mehr. Einziger Unterschied ist die neuere Firmware. Hat zum Vorteil, dass du die Garantie nicht verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun schon fats ein jahr lang den LG 4040B

der brennt jedes format ...

mittlerweiel gibt es aber schon nachfolger die schneller brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mal schaun der NEC ist ja ganz gut aber sind die auch leise?

find mein nec nd-1100a is kaum hörbar...nur das auf und zumachen is lauter ale bei mein anderen laufwerken ,aber ansonsten sehr leise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DVD Brenner sind eh noch nich so laut weil die ja noch nich die maximale Leistung erreicht haben, ich denk mal wenn irgentwann ide 16X Brenner rauskommen.. muss man sich um die Lautstärke sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstigste ist der beste!

Ich empfehle dir den NEC-2500A. Kriegste unter 80? und brennt nach einem Firmware Update sogar die 8GB fassenden Dual-Layer Rohlinge. Der NEC-2510A unterstützt von Haus aus die Dual-Layer Technik und kostet 20? mehr. Einziger Unterschied ist die neuere Firmware. Hat zum Vorteil, dass du die Garantie nicht verlierst.

welche Firmware soll das bitte sein?

hab die aktuelle 1.07 drauf und in der readme steht dazu:

" Dieses Update schafft keine DvD Dual-/ bzw.Double-Layer Brennunterstützung "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstigste ist der beste!

Ich empfehle dir den NEC-2500A. Kriegste unter 80? und brennt nach einem Firmware Update sogar die 8GB fassenden Dual-Layer Rohlinge. Der NEC-2510A unterstützt von Haus aus die Dual-Layer Technik und kostet 20? mehr. Einziger Unterschied ist die neuere Firmware. Hat zum Vorteil, dass du die Garantie nicht verlierst.

welche Firmware soll das bitte sein?

hab die aktuelle 1.07 drauf und in der readme steht dazu:

" Dieses Update schafft keine DvD Dual-/ bzw.Double-Layer Brennunterstützung "

vielleicht ne inoffizielle firmware ,so eine gibt es auch für den nec nd-1100a um ihn zum +/- brenner zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein recht alter (1 jahr) toshiba ist leise, könnte aber auch an dem 2x speed liegen *lol*

naja aber sowas würde ich dir nicht empfehlen...

ich hab bis jetzt mit LG gute Erfahrungen gemacht, mein alter LG 16x CD Brenner ist recht leise, brennt sogar 18x und hat ne gute Fehlerkorrektur...

aber NEC soll gut sein - da müsste man jetzt nur noch - wie du schon sagtest- die Latstärke rausfinden... aber mehr als die Geforce FX wird er wohl kaum schaffen *lol*

...und wenn doch hast du ein problem :(

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Firmware Update ist inoffiziell jo. Deswegen verlierst du ja auch die Herstellergarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.