Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K-Jii

online-gaming

Empfohlene Beiträge

auf der esl site hab ich diese news gelesen ,find das ziemlich interessant :D

Vor 8 Jahren wurde Online Gaming geboren

Gestern vor 8 Jahren wurde die Shareware Version von Quake veröffentlicht und legte damit den Grundstein für das Online Gaming, wie wir es heute kennen.

Quake war der Ursprung für fast alles, was uns heute als selbstverständlich erscheinen mag. Es war nicht nur das erste echte 3D Spiel, es hat durch seinen Netcode zum ersten Mal Online Gaming im Internet ermöglicht. Dadurch wurde eine Welle in Bewegung gesetzt, die seitdem wächst und wächst und deren Ende nicht in Sicht ist.

Und so war es vor acht Jahren auch die Zeit der ersten Clanwars, der ersten Clanpages und überhaupt der ersten Clans. Viele der heute aktiven Spieler wissen gar nicht, wo der Ursprung liegt, daher sollte sich jeder ein wenig über die "Wurzeln" informieren. Auf Ampednews.com ist ein sehr schöner artikel erschienen, der sich dieses Themas angenommen hat.

Und die wenigsten CS Spieler dürften z.B. noch wissen, dass ihr geliebtes Counter-Strike auf der Quake-1 Engine basiert :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Quake war mein erster Shooter, macht mir heut noch ab und zu Spaß, obwohl es nur stumpfes Geballere ist!

Aber die Maps sind geil designt, die Waffen find ich klasse und die Sounds gefallen mir auch gut!

"You have taken the lead" B)

Wahnsinn, man denkt nicht daß das Online-Gaming "erst" 8 Jahre alt ist! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den hab ich auch schon gelesen den Artikel... Was ich schade finde ist das sich spiele wie CS prächtig entwickelt haben während BF42 jetzt durch dieses scheiss BF:V schrumpft....... Ein Problem ist sicher auch 8on8 und 10on10 es werden massig Spieler gebraucht...... Aber ich denke, dass noch einige MutligamingClans sich bf42 squads zutun werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Darstellung nicht ganz richtig ist. Das erste Netzwerkspiel, dass ich gespielt habe war Doom. Damals mussten wir uns noch ein LAN zusammenbasteln, um die Sache zum laufen zu bringen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Doom so konfigurieren konnte, um es über Internet zu zocken. Allerdings ist damals wegen der Geschwindigkeit der Modems keiner auf die Idee gekommen, daß auch praktisch umzusetzen. Aber bald kommt ja Doom III. Dann wird alles nachgeholt :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war doch ping-pong das erste multiplayer game überhaupt oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.