Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Installationsanleitung Für Server + Bvsm

Empfohlene Beiträge

wenn ioch da

1612-1:/opt/web3/html/bfv # sh start.sh

eintippe

kommt die fehlermeldung:

start.sh: using dynamically linked binary

Segmentation fault

was kann ich dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Überprüf mal bitte Deine maplist.con.

Die sollte nicht so:

game.addLevel Operation_Game_Warden

sondern z.B. so aussehen:

game.addLevel Operation_Game_Warden GPM_CQ BFVIETNAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einfach mit nem Texteditor wie vi, nano, pico usw. die Datei maplist.con im Ordner:

/pfad/zum/bfvserver/mods/bfvietnam/settings

bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, hier mal ein paar Fehlerlösungen aus der Admin-FAQ:

Q: I'm getting "Segmentation Faults" and the server crashes. What does that mean?

A: This happens when the server trys to access locations in RAM that where not reserved for it. There are no universal fixes but here are some ways that helped very often:

1. Download the server again, extract it again, and install it again! Do a complete new install of it.

2. There were admins who tried to write their OWN serversettings.con. Check you are using the one that came with the package and check if you got some typos in it.

3. Update your libaries (glibc). But be careful! You can destroy your whole system. Check the installation and upgrade guides first!

4. Replace the RAM! Mostly this error occurs if you have defective RAM built in! (Check your memory with this tool: http://www.memtest86.com/, thanks to spesh for this)

5. Do a core dump! This is done by ulimit -u. If you start the server you will get a file core.**** in your root directory of the BFV server. Send this through gdb (g debugger): gdb ./bfv_linded <your_corefile>. now type in bt full and send the output with the core file to DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe aber das is alles nen bisschen viel englisch

also die maplist.con sieht so aus, wenn dir das hilft:

game.addLevel Ho_Chi_Minh_Trail_alt GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Defense_of_Con_Thien GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Lang_Vei GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Ho_Chi_Minh_Trail GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Hue GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Landing_Zone_Albany GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Operation_Flaming_Dart GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Operation_Game_Warden GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Operation_Hastings GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Operation_Irving GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Quang_Tri GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Quang_Tri_alt GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Hue_alt GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Khe_Sahn GPM_CQ bfvietnam

game.addLevel Ia_Drang GPM_CQ bfvietnam

game.setCurrentLevel Quang_Tri_alt GPM_CQ bfvietnam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die maplist.con ist in Ordnung, daran sollte das Problem nicht liegen. Mal ne andere Frage, erscheint diese "Segmantation Fault" Fehlermeldung gleich wenn Du die start.sh ausführst oder erst nach ner weile?

Ansonsten hier mal die Übersetzung was ich oben geposted habe:

Q: Ich bekomme eine "Segmentation Faults" Fehlermeldung angezeigt und der Server stürzt ab. Was bedeutet diese Fehlermeldung?

A: Dies geschieht wenn der Server versucht auf Bereiche im RAM zuzugreifen die nicht für ihn reserviert sind. Es gibt keine universellen Lösungen aber hier sind einige Wege die sehr oft halfen:

1. Downloade das Serverarchiv noch einmal frisch herunter, entpacke es und installiere es erneut! Mach eine komplett neue Installation des Servers.

2. Es gibt Admins die versucht haben eine eigene serversettings.con zu schreiben. Überprüfe ob Du die serversettings.con benutzt die im Serverarchiv dabei war und ob darin keine Schreibfehler enthalten sind.

3. Update deine libaries (glibc). Aber sei vorsichtig, Du kannst Dein ganzes System zerstören!!! Lies dir vorher erst einmal die Installations- und Upgradeanleitung durch!

4. Ersetze den Arbeitsspeicher! Meistens tritt dieser Fehler auf wenn Du einen defekten Arbeitsspeicher hast.! (Überprüfe den Speicher mit diesem Tool: http://www.memtest86.com/)

5. Mache einen core dump! Dies wird mit ulimit -u gemacht. Wenn Du den server startest bekommst Du eine Datei core.**** im root Verzeichniss des BFV server. Schicke dies durch den gdb (g debugger):

gdb ./bfv_linded <your_corefile>. Nun gib bt full ein und schicke die Ausgabe mit der core Datei zu DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was soll ich da denn schauen? :(

Oben stehen doch die Lösungsmöglichkeiten... Bei den meisten muss man direkt vor der Kiste sitzen damit man das machen kann.

Und wirklich Zeit dafür habe ich leider nicht, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fish!

Habe grade das Linux Paket installiert und die Änderung in der adminsettings.con durchgeführt, aber ich habe in dem Verzeichnis keine Datei serverautoexec.con !!! Warum nicht??? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die ist nicht dabei sondern muss erstellt werden.

Mit dem Befehl "touch serverautoexec.con" kannst Du diese erstellen und dann die Einträge in die Datei einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir ein BFV server online gesetzt musste in aber wieder down setzten nun kann ich ihn nicht starten weil ich den port benutze weil der Prozess noch läuft wie beende ich ihn?

7692 ? R 12:40 ./bvsmd -port 15667

wieso geht das nicht?

Danke Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Geht eigentlich ganz einfach, mit

pidof /pfad/zur/bvsmd

bekommst Du die pid des Prozesses angezeigt.

Dann kannst Du den Prozess mit

kill "pid"

beenden. ("pid" musst Du mit der pid von pidof ersetzen)

oder ganz einfach würde das auch so gehen:

killall bvsmd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.