Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Installationsanleitung für Server + Bfsm

Empfohlene Beiträge

ich mache mal denn sever nochmal komplett neu.

melde mich in 20min ca wieder :D

PS: wozu dient diese .con "useraccess.con". muss dort was rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alles soweit klar

server einmal gestartet und ging.

dann das eingeben

./bfsmd -path /home/***/bf1942/bf1942/ -ip 85.25.148.80

kam das

lzh@hotel656:~/bf1942/BFServerManager201$ ./bfsmd -path /home/***/bf1942/bf1942/ -ip 85.25.148.80

2009-08-06 12:56:40 : Battlefield 1942 Server Manager v2.0 (final)

2009-08-06 12:56:40 : Started under Linux hotel656.server4you.de 2.6.24-etchnhalf.1-686 #1 SMP Fri Dec 26 04:10:16 UTC 2008 i686

2009-08-06 12:56:40 : Listening on 85.25.148.80:14667.

und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs

man bin ich blöd

LESEN

4. Verbindung zum Servermanager mit dem BFRM. Beim ersten starten müssen folgende Werte benutzt werden:

Hostname/IP: <Serverip>

BFSM Port: 14667

BFSM User: admin

BFSM Pass: password

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh gefreut

gestern ging noch alles. meinen rechner neugestartet und nun wollte ich grade wieder mit dem manager tool drauf connecten und es geht nicht mehr. ein blick in die laufenden prozesse von linux zeigt das er aber läuft. :gehtsnoch:

neu gestartet denn server aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

erstmal muss ich auch sagen, dass die Anleitung super ist, aber ich habe eine kleines Problem BFSM:

wenn ich versuche Bfsm zu starten mit folgendem Befehl:

./bfsmd -daemon -path /home/master/bf1942

passiert da gar nichts !!!!! Ich versteh das nicht :confused: Meine Ordner sehen so momentan aus. Persönlicher Ordner: bf1942 bfsmd Dokumente Musik Vorlagen Bilder Downloads Öffentlich Desktop Videos bf1942: bf1942_lnxded bfpridaemon mods start.sh bf1942_lnxded.dynamic bfsmd.log pb update-1.61-install.txt bf1942_lnxded.static fixinstall.sh readmes und die settings: adminsettings.con announcements.con controls.con generaloptions.con maps.con playermenu.con serverbanlist.con serverschedule.con useraccess.con adminsettings.con~ banlist.con default maplist.con mods.con profile.con servermanager.con serversettings.con video.con

aliasedcommands.con bannedwords.con default.con maplist.con~ pbclient.con serverautoexec.con servermaplist.con sound.con videodefault.con

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe noch immer mehr mit an:

ZITAT

Usage: BFSMD [-path <path>] [-ip <ip>] [-port <port>] [-pid <path>] [-daemon] [-start] [-stop][-restart] [-priority <#>] [-syslog <#>] [-quit] [-license] [+server args] [@server cmds]

-path <path> is the /path/to/server/directory (no trailing slash)

-ip <ip> sets the server and BFSMD TCP/IP address (cannot be 0.0.0.0)

-port <port> sets the TCP port address of the BFSMD listen server (default 14667)

-pid <path> creates /path/to/pid/filename containing the BFSMD instance pid

-daemon daemonizes the BFSMD process

-start starts the server when BFSMD starts

-stop stops the server when BFSMD starts

-restart restarts the server process automatically after a crash

-priority <#> will renice the server to the given priority

-syslog <#> logs to specified syslog local facility 0-7 instead of bfsmd.log

-reuseaddr will bind BFSMD listen socket when already in use (use with caution!)

-exit stops the server when BFSMD exits

-quit terminates BFSMD when the server process terminates unexpectedly

-kill terminates the instance of BFSMD referenced by the pid file given with -pid

-license displays software license agreement

[+server args] will be passed to the server process e.g. +game bf1942

[@server cmds] will be appended to serversettings.con e.g. @game.gameSpyPort 23000

-path

-ip

-port

-restart

-daemon

schaue mal in den logs, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen oeffentlichen server betreibts hoffentlich nirgendwo -- man sollte schon etwas ahnung haben, vom system, nicht von battlefield....

sonst: bfsmd entpacken ins bf42 verzeichnis. dort vorher einmal bf42 starten mittels "start.sh", das original von bf42. danach geht der bfsmd ueberhaupt erst. wenn du "deamon" mit angibst gibt es auch nicht zu sehen (logisch, oder??). starte also nur ./bfsmd und schau dir die ausgaben an.

wo eingeben? in der konsole. nicht wii, ps3 und so sondern in xterm und konsorten (der ssh).

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.