Zum Inhalt springen
The einziger Rabaukar

wofür brauche ich service pack

Empfohlene Beiträge

Diese Frage hatte ich mir mal wieder gestellt als gestern mein PC wieder mal zu langsam war. (das schon seit einem Jahr)

Meine Analyse: er braucht etwas länger beim booten. Ist der Desktop da brauche ich auch eine unötig knappe halbe minute bis mein PC meint er sei bereit. Viren, Würmer, Trojaner sind es nicht. Was kann es sein?

Richtig! der knapp 200 MB große Wurm namens Service Pack 4. <_<

Warum tue ich ihn mir an?

Weil seit knapp 1 Jahr diverse Würmer es schaffen sich durch große Lücken in den PC zu schleusen wo gegen ein schutzloses Windows ohne service pack freiwild ist.

Was ich über Service Pack weiß: Es ist eine art Patch, Bug Fix.

Aber das kann ja wohl nicht alles sein? Mit service pack wird soviel "Müll" mitgeladen wie der "automatische Updater" und trotzdem hat man davon keine Ahnung was das zeug bringt.

beispiel:

Photoshop: ich habe einen P4 mit 512 mb. Ein gewaltiges Potential mit dem PS viel umsetzen kann. Besonders Flüssig auch noch wenn man typische "Agentur" aufgaben damit vollbringt wo man A4 foto mit 300 DPI bearbeitet. (das wäre ein bild mit der größe 3500 x 2400)

Aber ich arbeite mit einem kleineren format wie 512 x 512 + 2 ebenen.

Seit Service Pack 4 "lägt" das program wie ein p1 mit 80 mhz wenn ich eine "Text" ebene einfüge.

Ein solches Problem ensteht aus erfahrung nur wenn man ca 2000 schriften oder mehr in den system schriften ordner lädt (oder zuviel hintergrund software) wo ich aber nur meine standard 40 schrifttypen drin habe.

Aber ich habe nur Service pack 4 drauf. :blink:

Mein Eindruck: Service Packs sind meiner meinung nur Daten Müll mit dem ich nichts anfangen kann oder gehört service pack zu einer weltweiten verschwörung die den user vorgaukeln mus das er einen schnelleren PC braucht.

So jetzt könnt ihr mich mal von den Vorteilen von service Packs überzeugen.

(achja der virenschutz vorteil zählt nicht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP4 heißt für mich, dass du Win2000 nutzt...

Service Packs schließen nicht nur Sicherheitslöcher, sondern ermöglichen es dem System zusätzliche Aufgaben zu bewältigen und neuere Hardware zu unterstützen.

Beispiel USB2.0:

Bei Win2000 nur dann nutzbar, wenn man das SP4 installiert hat. Bis einschließlich SP3 ist Win2000 nicht in der Lage USB2.0 zu meistern, sondern erkennt den USB2.0 Controller als einfachen USB1.1 Controller

Bearbeitet von dD|Campino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.