Zum Inhalt springen
SuperSonic

Rechner "friert ein" bzw. "hängt sich auf"

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem mit BF42. Jedes mal, wenn ein Mapwechsel im Spiel kommt, hängt sich der Rechner weg. Aus den Lautsprechern ist nur ein immer wiederkehrendes Knacken zu hören. Ich kann den Rechner nur über den Stecker ausmachen. Weiß von euch vielleicht jemand Rat oder hatte auch mal dieses Problem?

Hardware:

P4, Radeon 9800pro, SB Audigy2 (alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand)

Software:

XPpro (alle Updates), BF42 1.6

thanx Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so:

kann den Rechner nur über den Stecker ausmachen

guck mal auf die rückseite deines towers, da befindet sich eine POWERTASTE, echt praktisch sowas :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der ist nicht übertaktet. auch die GraKa nicht.

Und ja es gibt einen Power-Knopf auf der Rückseite und ich kann sogar den Rechern ausschalten, wenn ich den Startknopf auf der Vorderseite für 5 Sekunden drücke, aber das war ja nicht die Grundlage des Problems, oder?!

Bearbeitet von SuperSonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kann so ziemlich an allem liegen.

Mit NoCD Programmen kommen soche Probleme manchmal vor.

Sonst versuch doch mal BF neu zu installieren.

Oder lass deinen PC vom Virenscanner genau unter die Lupe nehmen.

Viel glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran habe ich auch schon gedacht, aber leider liegt es auch nicht daran.

das nervt total. weiß denn keiner eine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle hier mal mögliche Gründe auf:

Zu schwaches Netzteil / defektes Netzteil

RAM-Riegel verschiedener Hersteller.

Falsche Einstellungen im BIOS (können auch unabsichtlich vorkommen).

Mangelnde Lüftung der Festplatten.

Einer der Punkte ist in der Regel die Ursache für solche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucht das Problem denn nur bei BF42 auf?

Das kann ich nur be-JA-en, weil ich im Moment kein anderes installiert habe.

Ich werde aber mal andere installieren und es bei denen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Probs. nur bei BF42 auftauchen sollte, liegt es wohl auch "nur" an diesem Spiel. Du solltest es dann sauber deinstallieren und wieder neu installieren. Evtl. hilft's ;)

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.