Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Schlepper, Traktor oder Bulldog?

  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

*lol* tut mir leid für die unsinnige vierte Auswahlmöglichkeit. ^^

Also wie sagt ihr zu den Landfahrzeugen? Bei uns im bayrischen Raum sagt man - soweit ich das überblicken kann - vorwiegend Traktor und Bulldog.

Allerdings härt si des Bulldog eher so noch "Bullldok" oh! :D

Das eigentliche Deutsche Wort dafür "Schlepper" sagt kaum noch jemand.

Weiss jemand ob man schon immer "Bulldog" gesagt hat oder sich das erst nach dem Krieg eingebürgert hat, da das Wort ja aus dem englischen kommt. Bei Traktor bin ich mir nicht sicher.

Früher habe ich - wenn ich mich recht entsinne - beides gesagt. ^^

Heute würde ich eher Schlepper sagen, aber "Bulldog" wird bei uns so lustig ausgedrückt. ;)

Oiso, bis denn!

konzept_1.jpg

930_schnittbild.jpg

Hier ein kleineres Bild von der ehemaligen Schlüter Werft oder Fabrik hier bei uns in Freising:

Werks.jpg

Dezember2001.jpg

PS.: Schlepper regeln!!! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog ist eine eigene Marke, das ist wie mit "Maggi" oder "Tempo", hat sich umgangsprachlich eingebürgert.

Schlepper waren ursprünglich ganz andere Vehikel, sicherlich keine Traktoren, wie wir sie heute kennen. Lediglich Fendt u.a. nennen ihre Traktoren "Schlepper".

Dieselross war noch ein gängiger Begriff, bis in die Nachkriegszeit.

Und Fiesling, ganz ehrlich: dass du schwul bist, ist nicht schlimm, ehrlich. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willste mich verarschen oda biste wirklich n Bauer ? *lol*:D

Nö er ist schwul *lol* hat er doch da oben geschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gehtsnoch::gehtsnoch:

Tut mir leid, aber mit Homosexualität kann ich euch nicht dienen, da müsst ihr euch bei einschlägigen Bahnhöfen umsehen, wie z. B. der Bahnhof Zoo in Berlin. :gehtsnoch:

Spinnt doch... <_<

Und jetzt wieder zum Thema:

Bulldog ist eine eigene Marke? Wusste ich gar nicht... "Schlepper" habe ich tatsächlich von Fendt, aber mich würde es interessieren wo die Bezeichnung "Traktor" ursprünglich herkommt.

Bauer bin ich nicht, würds auch unbedingt nicht sein wollen, aber zur Erholung oder so würde ich schon aufm Bauernhof arbeiten wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mich recht entsinne Troubadour, ist das der Traktor, wo der Zylinder vorne bei der Front herausschaut....

Jop, gerade gegoogelt...

lanz-bulldog-2_small.jpg

In englisch heißen die Dinger übrigens auch Tractor... eventuell daher....

Wäre das dann ein Anglizismus??? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.