HAZZARD 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 HALLO ALLE ZUSAMMEN. Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf: Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir die Desateurwarnung bringt? Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch. Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern? Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme. Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen? Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist? Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung. Ich danke euch schon jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo ! Hab mal in den unendlichen Weiten des Forums gekramt.... ...und hier ein paar Links : Bot Tool Loadscreenmanager Mapping Tutorial in der Gamestar Raucheffekt zur Outside Map Textur Ok, wenn du mit dem Surface Map Printer Texturen aufträgst und danach die Surface Maps generierst, dann sind die Texturen wieder weg ! die Outside Map Textur kommt immer als allerletztes. Die normale Reihenfolge : Gelände bearbeiten --> Texturen auftragen --> Texturen Rendern (generate Surfacemaps) --> mit dem Surface Map Printer die Feinheiten ausarbeiten --> Geländeschatten berechnen --> Outside Map Textur im Texturmodus auf den entsprechenden Stellen auftragen --> Fertig Objekte und so hab ich ausgelassen. Um das alles zu verdeutlichen ein Bild... hoffe, ich konnte dir helfen und hier meine Erfahrungen... Hamburger Hill Halong Bay Desert Outpost und hier das Beste Beispiel, wie sich eine Map im laufe der Zeit entwickeln und verändern kann : Das Guang He Tal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAZZARD 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Mensch, das ging aber schnell, danke. Sobald ich zeit habe werd ichs ausprobieren und die erfolge schreiben. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 HALLO ALLE ZUSAMMEN. Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf: Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir die Desateurwarnung bringt? Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch. Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern? Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme. Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen? Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist? Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung. Ich danke euch schon jetzt. die outside map ist nix weiteres als eine bestimmte id in der material map dieser id wird dann eine eigenschaft gegeben in der game.rfa zB könnte man dem boden dann bluteffekte geben oder explosiv werden lassen skyeffekte usw stehen in der skyandsun.con in der map rfa ladescreen wird dann in die map gepackt und der entsprechende verweis dann in die menu/init.con in der map geschrieben, das selbe mit tumbnail usw lademusik bei bfv wird in der init.con der map bestimmt in den obersten zeilen zu dem effekt: omaha beach von bf42 er gehört zu den raucheffekten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) Ich habe Battlecraft heut mal aufgemacht und versucht, über das Tutorial und den Guide etwas zustande zu bringen. Leider bin ich kläglich gescheitert. Hat jemand die Gamestar vom Juni und schickt mir das kopierte Tutorial? Noch besser: Wohnt jemand im Raum Frankfurt und hat nen halben Tag Zeit, mich einzuweisen? *lach* Ich war noch nie Bücher-Lern sondern immer der Zuschau und Nachmach-Typ. Bearbeitet 7. Juli 2004 von -=Punkbuster=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 (bearbeitet) sin 8 Seiten, wohn nich in Frankfurt poste doch mal ein Bild von deiner heutigen Arbeit Bearbeitet 7. Juli 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndPet 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 HALLO ALLE ZUSAMMEN. Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich mal ganz viel Fragen an euch, in der Hoffnung, Ihr könntet mir diese beantworten. Ich Liste diese einfach mal auf: Die Eigenschaft OUTSIDE MAP kann ich über Texturmodus oder Materealmodus auf die Map malen, aber an was orietiert sich dann letztendlich das spiel, wenn es mir die Desateurwarnung bringt? Wo kann ich alles rund ums Wetter und den Himmel verändern? D.h. Welche Tageszeit es ist, ob gutes oder schlechtes Wetter, wie die sonne aussieht und wo sie steht. und solche sachen auch. Wo und wie kann ich das MapStartBild einfügen und die MapStartMusik ändern? Ich wüsste auch gern vom ersten bis zum letzten Handgriff wie ich eine Map Bot-fähig bekomme. Was genau ist der CitySmoke (bei den Effekten)? Auf welcher Map und wo kann ich mir den schonmal ansehen? Bei USEBLE ITEMS gibts es ja ein DITCH, und ich schätze ich kann das im spiel mit nem SCHAUFELWERKZEUG bearbeiten...aber was ist das dann mal wenns fertig ist? Ihr seht, es sind viele Fragen. Und vergesst nicht...Ich bin Anfänger. Daher bitte ich um Idioten-gerechte Erklärung. Ich danke euch schon jetzt. die outside map ist nix weiteres als eine bestimmte id in der material map dieser id wird dann eine eigenschaft gegeben in der game.rfa zB könnte man dem boden dann bluteffekte geben oder explosiv werden lassen skyeffekte usw stehen in der skyandsun.con in der map rfa ladescreen wird dann in die map gepackt und der entsprechende verweis dann in die menu/init.con in der map geschrieben, das selbe mit tumbnail usw lademusik bei bfv wird in der init.con der map bestimmt in den obersten zeilen zu dem effekt: omaha beach von bf42 er gehört zu den raucheffekten Und wo kann man diese ID nach gucken? Also wo kann man sehen welche ID Wet Grass, Dry Dirt etc. hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 in zwei cons in der game.rfa deren namen mit materialmanager beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndPet 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 in zwei cons in der game.rfa deren namen mit materialmanager beginnen Okay ich habe es gefunden danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAZZARD 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo. Hier ist nochmal der der keine Ahnung hat (...und davon sehr viel). Ihr habt mir ja schon super weiterhelfen können, aber ich hab das schon wieder mal ne Frage. Fahrzeuge usw. stelle ich wohl einfach nur in die Gegend, und die wissen dann selbst wann sie Respawnt werden? Oder muss ich denen diesbezüglich noch was an Informationen zukommen lassen, sie gar einem Stützpunkt (Respawn) unterstellen? Und in den Modellen gibt es ja auch eine einzelne Bombe. Ist die Deko, oder kann die auch platzen? Danke das wars erstmal wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CloneCommander 7 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi! ich wohn in Maintal, also nicht ganz so weit weg... aber hast du kein TS/Mikro?? Zu deiner Frage: du musst die Fahrzeuge doch bei "add new template" bei den object spawns einfügen, da wählst du dann die respawnzeit etc... wenn du das fahrzeug platzierst klickst du es doppelt an und kannst die flagge wählen zu der es gehören soll. ka was mit der bombe ist -> ausprobieren CC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAZZARD 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Servus. Das war ne dumme Frage von mir. Als ich deinen (CloneCommander) Beitrag gelesen habe, könnte ich mich wieder daran erinnern, dass ich das auch schon mal gemacht habe. Aber trotzdem danke. Ohne die Info wäre es mir nicht mehr eingefallen. Und die Bombe werd ich halt auch einfach mal probieren. TS/Mikro ...Was genau ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 TS= Team Speak (ein programm zur akkustischen verständigung übers internet). Micro= Mikrophon um mit TS was zu anderen Personen sagen zu können. MfG Saob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Wenn du ein Micro hast und auch Teamspeak installiert hast dann können wir mal quatschen den in deinen Problemen kann ich dir noch helfen solange du nicht irgendwelche Codes schreiben willst oder so *grinz* wenn du ICQ hast dann schau mal vorbei.....(275550174) PS:möglichst erst ab 16:30 Uhr danke... GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAZZARD 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Und da isser wieder... Und ich bringe auch schon wieder ein Frage mit. Diesmal würd ich gern wissen, ob es möglich ist nur eine Farbe auf das Terrain zu bringen, ohne eine Textur dabei zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...