Zum Inhalt springen
Dablablabla

PC ultra lahm

Empfohlene Beiträge

huhu

alsoooooo ich hab mir ne neue graka gekauft und nu läuft mein pc voll lahm (ultra lahm) Er stockt manchmal sogar im windows und in den games erst recht....

mein system:

2.8Ghz Athlon XP Barton

512DDR Ram

GF FX 5900 <---nigelnagelneu!!!

80Gb festplatte

Ich zocke meist mit einem freund* ut2k4 und er hat die levels viel schneller geladen obwohl sein pc viel schlechter ist. ich hab schon etwa 2 die festplatte formatiert und geholfen hat das alles nix. Ich hab auch powerstrip druf gehaun und meine graka bissl übertaktet ohne erfolg. Selbst Counter Strike stockt O.o

*System vom freund:

2.4Ghz Pentium

512DDR Ram

ATI 9700 pro

wäre euch wirklich dankbar wen ihr helfen könntet :/ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal die Temperatur deiner Graka und deiner CPU. Wenn die Temperatur zu hoch ist kann es zu solchen Fehlern kommen.

btw wieviel Watt hat dein Netzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal die Temperatur deiner Graka und deiner CPU. Wenn die Temperatur zu hoch ist kann es zu solchen Fehlern kommen.

btw wieviel Watt hat dein Netzteil?

alles im grünen breich (41~46°) netzteil=230watt

hab noch ein 2netzteil mit 400watt

Bearbeitet von Dablablabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dablablabla

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein 230 W neztteil an deinem 2.8er und noch ne FX 5900.

Nee das geht nicht. sei froh das noch nichts schlimmeres passiert ist (siehe Bild).

Nimm das 400 ter und probier damit mal . Eigendlich muss es damit vernünftig laufen

Hier sieht man, was passieren kann, wenn man partout versuchen muß einen größeren XP mit Geforce-Karte, mehreren Festplatten etc. mit einem 300W Netzteil zu betreiben.

Beim Crash hat dieses Netzteil gleich noch'n bisserl mehr mit in den Tod gerissen...

Source: www.dau-alarm.de

mb-023_k.jpg

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 Watt Netzteil????

Du bist Dir sicher, dass alle Komponenten auf 100% betrieben werden???

Gönn Dir mal ein stärkeres Netzteil... ;)

Hmmm, zu spät, die Arbeit.. ;)

Allerdings sollte die Karte eine eigen Stromzufuhr (oder auch zwei) haben... ;)

Und von der Seite muss ich gestehen, halte ich nicht wirklich viel..

Denn wie professionell ist eine Firma, welche sich über ihre Kunden lustig macht. Sind also auch DAU?s. Halt nicht im EDV Bereich, dafür im Bereich Kundenumgang und Marketing... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denkt man zuerst. habe ich auch. :D

Aber ließ dir mal die Zeilen die auf der startseite unter : Why that stehen.

Da steht ganz klar das JEDER (auch die) fehler machen. Und das es hier lediglich um DIE DREISTHEIT geht, mit der die Kunden ankommen und versuchen auf übelste weise ihre selbstgeschrotteten rechnerteile WIEDER UMZUTAUSCHEN. Frei nach dem Motto:

Natürlich war das teil schon beim Kauf kaputt.

Kurzer Auszug:

Damit keine Mißverständnisse entstehen!!!

Wir sind nicht kundenfeindlich und auch nicht schadenfroh, wenn Probleme wie die hier gezeigten auftreten. Jeder macht Fehler, auch wir! Unakzeptabel ist lediglich die "Masche" von immer mehr Kunden, Ihre eigenen Fehler auf den Händler abwälzen zu wollen.

Wir haben auch nichts gegen Leute die etwas nicht wissen oder können. Auch das ist völlig normal, keiner kann alles. Allerdings sollte man dann besser jemanden fragen, der sich damit auskennt. Um es mit einem alten deutschen Sprichwort auszudrücken: "Schuster bleib bei deinen Leisten"...

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal ganz ehrlich.

Wenn ich solche sachen bekommen würde und mir will dann der Kunde erzählen das ICH schuld sei weil ich Ihm defekte Ware verkauft habe, dann würd ich nach ner zeit auch amok laufen.

Wie gesagt jeder fängt mal klein an und jeder macht fehler aber einige Sachen kann und will ich nicht verstehen.

Z.B.

Wie ist es zu erklären, daß man einen Lüfter (und Kühlkörper!!!) mittels Heißkleber an die Seitenwand des Gehäuses klebt? Was soll er dort?

Der Lüfter ohne Kühlkörper wäre ja noch ein klein wenig logisch - aber so???

Naja, diese CPU sagt jedenfalls nie wieder was...

dotm-012_k.jpg

Stellt Euch vor, Ihr wollt eine Grafikkarte übertakten und Ihr hättet gehört, man müsse diese dann mit einem besseren Aktivkühler bestücken...

Würdet Ihr das so machen???

dotm-015c_k.jpg

dotm-015a_k.jpg

Ich mein da hörts doch echt auf oder *lol*

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen selber zusammen gestellt und gebaut ^^ das andere netzteil is eben bisschen laut aber das is mir nu egal ich will wider anständig gamen! :D ich mach das gleich denke ich *lol* hoffe das dann alles funzt *lol*:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wirklich das NT sein, da die Grafikkarte evtl nicht genug Power bekommt. Angeschlossen hast die schon oder?

Was hattest denn vorher für eine? Welchen Treiber benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wirklich das NT sein, da die Grafikkarte evtl nicht genug Power bekommt. Angeschlossen hast die schon oder?

Was hattest denn vorher für eine? Welchen Treiber benutzt du?

den neusten treiber klar is sie angeschlossen^^ vorher hatte isch ne gf4 mx440

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.