Zum Inhalt springen
Saob

Fahrzeuge moddeln

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neu auf dem Gebiet und würd gerne wissen wie man nen Fahrzeug macht weil ich ne Racingmap für BF-Vietnam machen will mit Formel 1 Wagen und Boxen (für Boxenstopp, nicht Musik hören).

Und natürlich mit welchem Programm es am einfachsten ist. Außerdem würd ich gerne wissen wie mans so macht das man einsteigen kann und die Geschwindigkeit verändert und so nen zeug.

Kann man auch andere Fahrzeuge von BF-Vietnam nehmen und die umrüsten? dann wäre es nich mehr so viel Arbeit.

:danke: schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal gehts du HIER HER und lernst

modeln...dann meldeste dich wieder, wenn du was gemodelt hast

@ normalfahrzeuge:

per 3dsmax tools importieren

und umbauen

@ eigenschaften

stehen in objects/vehicles/land/dein fahrzeug

==> objects rfa entpacken

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääääääääääääääh... welches davon soll ich nehmen zum lernen und welches programm brauch ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher soll ich wissen, dass das so teuer ist?

trotzdem :danke: für den hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt gmax...das hat fast alle

3dsmax features und is kostenlos...

von denselben entwicklern..

www.discreet.com

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt gmax...das hat fast alle

3dsmax features und is kostenlos...

von denselben entwicklern..

www.discreet.com

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zweimal? lusst auf spammen?

naja egal. ich hab jetzt cinema4d und weis natürlich noch nicht wie ich dass bedienen soll.

kann mir jemand nen link zu nem deutschen tut geben? oder mirs über ts oder ventrilo zeigen (wenn mal jemand dafür zeit hat, und das wär auch sehr nett)?

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir mal das Vehicle Modelling mal bissl genauer zu erläutern:

Car Modelling ist im Grunde nicht zu schwer nur sehr sehr zeitaufwendig wenn man ein gute Ergebnis erzielen will.

Da ich Cinema 4D verwende werd ich das nur mit den Begriffen von Cinema erklären.

also:

1. Step: Obejekterstellung

erstelle zu erst ein Hypernurbs (R7) Obejekt. In dieses Objekt fügst du ein Symetrie Objekt ein und in dieses wiederrum ein Polygon Objekt.

Sollte dann rechts in der Objektliste so aussehen:

Hypernurbs

Symetrieobjekt

Polygonobjekt

2. Step: Erstellung der Flächen für die Blue Prints.

nun brauchst du 3 Flächen , eine für die Top Blueprint, eine für die Left/RIght Blueprint, eine für die Front/Back Blueprint.

Erklärung zu Blueprints: Blueprints sind technische Zeichnungen (manchmal auch profilfotos) von Fahrzeugen, Gebäuden, etc.

Wenn ihr nicht wisst wo ihr diese bekommen könnt:

Onno Van Braam

Diese müsst ihr in einzelteile zerschneiden. Ein passendes Tutorial findet ihr auch auf Onno Van Braams Seite.

3. Step: Erstellung der ersten Polys.

Nun wählt ihr das Punktewerkzeug und fügt mit Strg + Mausklick neue Punkte entlang euren Blueprints aus. Das erfordert viel übung.

Wenn ihr nun eine Linie von Punkten erstellt habt markiert ihr diese und macht mit Rechtsklick -> Klonen -> 1 Klon . Überprüft auch eure Einstellungen vom Klon ob dieser net irgendwie gedreht wird.

Nun wählt ihr einfach den Klon an und verschiebt ihn ein wenig den Blueprints entlang und passt ihn dort an.

So nun machen wir die ersten Polys, indem ihr einfach einen Rechtsklick macht und dann Polygon erzeugen anklickt. So nun könnt ihr reintheoretisch alle punkte markieren, aber da das die Qualli der Polys stark beinflusst, solltet ihr immer nur, 4 Punkt (eines "Rechtecks") miteinander verbinden.

So macht ihr das jetzt die ganze zeit und habt zum schluss ein mehr oder weniger gutes Modell ^^

Ich weiss dieses Tut is nicht gut, aber zu näheren erläuterung gibt es ja noch andere Tuts.

einmal auf www.gfx-world.net (Registrierung nötig)

und noch auf einige anderen seiten die ich hier auch bald Posten werde.

Ansonsten have fun mit dem kleinen Anfang/Einstieg ins Carmodelling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasste auch eins für gmax habs mir grad gedownloaded und würd nun es gerne lernen :unsure:

ist das normal das gmax nur 18mb klein is :unsure:

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.