Zum Inhalt springen
Snap!

S-ATA Platte will nicht mit IDE...

Empfohlene Beiträge

Festplattenproblem: kurz zusammengefasst -

S-ATA Hdd von Samsung erworben .

Eingebaut .

Schon eine IDE-Hdd im Rechner .

Windows installiert (nachdem über F6 die S-ATA-Treiber installiert, für mein Asus A7N8X Board).

Jetzt läuft Windows zwar auf der neuen Festplatte.

Wenn allerdings beide HDDs angeschlossen sind, läuft gar kein Windows mehr... Nu will ich aber beide Platten nutzen, aber wie ! ?

(Und warum wird meine S-Ata Platte weder als Master noch als Slave erkannt noch im BIOS aufgeführt und trotzdem läuft Windows darauf?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musstest die SATA-Treiber beim installieren des OS auch einspielen???

Putzig, na ja ASUS eben.... ;)

Obwohl, ich habe im Büro ein P4P800...

SATA solle eigentlich als weiterer ?BUS? erscheinen. Man sollte dann einen 3rd oder 4rd Master haben...

Treiber benötigst Du deshalb auch nicht, da das Board dies kontrolliert..

Womit man eigentlich bei den Bootdevices schlicht und einfach den Namen der Festplatte (IDE-Bootdevices) sehen sollte.. Wenn Du nur IDE hast, solltest Du die Priorität dieser Devices in einem extra Punkt definieren können...

Jumper mal die alte Platte als Slave...

Eventuell könntest Du mal versuchen das OS von der alten Platte zu entfernen..

Ich hatte beim umstieg auf SATA nur das Problem, dass mein BIOS einfach die ATA Platte selbsttätig als Bootdevice eingestellt hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.