Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Klages

Netzwerk

Empfohlene Beiträge

Gast Klages

ich hab hier 2 xp pcs miteinander verbunden der eine hat internet (tv-cable) ich hab den netzwerkinstallationsassisten ausgeführt und auf meiner netzkarte internetverbindung freigegeben aber auf dem 2ten pc krieg ich keine connection :angry: kann mir jemand helfen plz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier 2 xp pcs miteinander verbunden der eine hat internet (tv-cable) ich hab den netzwerkinstallationsassisten ausgeführt und auf meiner netzkarte internetverbindung freigegeben aber auf dem 2ten pc krieg ich keine connection :angry: kann mir jemand helfen plz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die beiden Rechner verbunden??

Hoffe mit einem HUB....

Dies bedeutet, dass ein Rechner zwei Netzwerkkarten haben sollte. Des weiteren, solltest Du natürlich auch den Routingtable editieren. Denn irgendwie sollte der zweite PC wissen, wo er seine Pakete hinschicken soll und der erste, sollte dies auch zulassen.

OK, Fehlersuche.....

PC eins = der PC mit dem Internetanschluss

PC zwei = der PC, welche Du hinzugefügt hast

Welche IP-Adressen hast Du auf PC eins (auf der Karte, mit welcher Du zu PC zwei gehst) und welche IP-Adresse hast Du auf PC zwei?

Die müssen zusammen passen (z.B. PC 1 = 192.168.123.1 / PC 2 = 192.168.123.2), des weiteren muss die Maskierung stimmen (Subnetmask auf beiden PC?s = 255.255.255.0)!!!

Wenn Du also nicht einmal Pingen kannst, kontrolliere mal die Einstellungen!!!!

Wenn Du Pingen kannst, kontrolliere das Routing!!!

Also, melde mal, was Du nicht verstanden hast, bzw. was übereinstimmt und was nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages
:blink::blink::blink: Verdammt ich bin hier grad am antworten und ips vergleichen da seh ich auf den 2 ten rechner und das internet funtzt! ich raffs nicht mehr lol *lol* obwohl ich gar nix umgestellt hab. naja danke trotzdem für eure hilfe :danke:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

hm dann hab ich vohl zuwenig lang gewartet naja jetzt läufts ja! lets fetz :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.