Zum Inhalt springen
Jülu

PC fähr nich herunter!

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein PC fähr seit einiger Zeit nicht mehr herunter, ich hab windowns XP, wenn ich aussschalten klicke meldet er mich gang normal ab und dann steht da ja WIndows wir Heruntergefahren.

ABer diese Fenster belib immer so lange bis ich den STecker zieh

was da los?

ich wusst net ob das ins Hardware Forum gehört aber ich poste ja ma hier weil's nix mit Hardware zu tun hat!

Bearbeitet von Jülu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer? mach mal scandisk und defragmenteir mal (gibts das noch bei xp :rolleyes: ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer? mach mal scandisk und defragmenteir mal (gibts das noch bei xp :rolleyes: ?)

scandisk??

was das?

aber defragmentiert hab ich etwa 1 oder 2 tage bevor der fehler aufgetreten is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääähhhn, defragmentieren... :rolleyes:

Du klickst auf:

Start ? Ausführen ? schreib: "cmd" - Enter drücken

Dort schreibst Du:

chkdsk /F

Danach sollte Dir Dein Rechner sagen, dass dies nach einem Neustart selbstständig ausgeführt wird oder irgend so was.. ;)

Wenn Du den Rechner neu startest, wird Dir ein Bildschirm gezeigt, wo Du Checkdisk abbrechen könntest. Das mach aber nicht!!! Ach ja, das ?/F? bedeutet, dass das System Fehler selbsttätig beheben darf/kann...

So viel zu dem Punkt ?Scandisk?...

Hast Du mal einen Virenscan gemacht??

Hast Du irgendwelche Treiber neu installiert??

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere Xp AntiSpy

Das hat neben den eigenschaften, den Datentransfer zu Microsoft abzuschaffen auch noch eine Option "schnelles Herunterfahren"

Probier das mal

An sonsten, XP-Cd rein, dann wählst du Windows installieren, dann kommt eine Meldung das eine Windows-Installation gefunden wurde (Diese erscheint in einem Feld dunten)

Mit den FeilTasten kannst du hier etwas auswählen

Du bewegst die Markierung auf diesen Text (zB "Windows XP Professional")

Daneben steht dann Drücken sie... (Ich glaube es ist "R" aber das steht alles da)...um diese Windows-Installation zu Reparieren

Der PC ersetzt nun nur die Windows-Dateien (KEINE FORMATIERUNG!) und löscht keine anderen Daten

Du musst lediglich die Treiber und DirectX neu installieren

Auch einige Programme die etwas von Windows ersetzen (etwa StyleXP) müssen eventuell auch neu installiert werden

Das hilft Garantiert (fals nicht ist deine Hardware beschädigt)

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilgamesh

Wenn ich das mache, was du geschrieben hast, kommt folgende Meldung:

post-42-1089890303_thumb.jpg

post-42-1089890303_thumb.jpg

Bearbeitet von Jülu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da drückst Du auf "j".

Schreibst "exit", die DOS-BOX geht zu und rebootest den PC.....

Beim Hochfahren kommt noch ein Fenster, in welchen man Dir die Chance gibt, Checkdisk abzubrechen, das machst Du allerdings NICHT.

Danach, wird Deine Festplatte (die C: - Partition) gescant.. ;)

Ach, da guckt aber ein schnieker Avatar hervor.... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h.

Das wenn du dein PC das nächste mal hochfährst das er das automatisch macht("beim" booten)

MfG

ANdre

Edit:

Hat sich erledigt *lol*

Bearbeitet von Andre2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

Als Scandisk fertig war, und ich ins Benutzerwahl-Menü hätte kommen sollen, kam Folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeit bekommen, sollten sie den Computer neu starten.  WEnn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windwos-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, deücken sie die F8-Taste, um die Erweiterten  Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000009F (0x00000500, 0x00000002, 0x82B83958, 0x 82F53C90)

Das kommt!

Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus???

Keine Microsoft-Updates....

Ich hatte das Problem mal mit einem Symantec-Update....

Wenn Du es nicht schaffst den Störenfried zu finden und zu beseitigen, wird Dir leider nicht viel mehr überbleiben, als den PC neu zu installieren...

Allerdings, möchte ich noch erwähnen, dass das Checkdisk das nicht ausgelöst hat!!!!

Deinstalliere aber zu vor noch das Office....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scandisk, defragmentiert, Systemwiederherstellung, alles gemacht, nix gebracht (geiler Reim *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht?s mit dem Abgesichertenmodus aus???

Beim Hochfahren ?F8? drücken, da kannst Du dann den Abgesichertenmodus wählen....

PS.:Systemherstellung hat bei mir genau einmal funktioniert... ;)

Ist ein ziemlicher Dreck.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.