Zum Inhalt springen
Gast ::majoana::

Grafikkarten problem

Empfohlene Beiträge

Gast ::majoana::

also ich hab mir eine MSI-RX9800pro-TD128 gekauft und auch sofort eingebaut. sie läuft super, nur seit einigen tagen hab ich das problem das wenn ich 2-3 h spiele oder nur surfe, diese streifen auftauchen (siehe bild). die gehen nicht weg. wenn ich auf die seite meines pcs greife, merke ich das dort wo die GRAKA is, es ein wenig wärmer ist.

liegt es an überhitzung oder ist mein netzteil mit 300W zu schwach :huh:.

THX im vorraus :)

post-42-1090230635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nen NT mit 400 Watt wär schon gut, denn die GraKa frisst net wenig aber wenn Du von außen schon merkst, das die Kiste da warm ist, solltest Du Dir mal Gedanken um ne bessere Luftzirkulation machen !!!

Denn auf Dauer schrottest Du nur den PC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch einfach mal die seitenverkleidung von deinem PC ab wenn du mal wieder 2-3 stunden zocken willst. wenn sie dann ohne probs weiterlöppt dann haste nen Wärme problem.

Aber nicht auf dauer wegen Staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

jo das hab ich eh schon gemacht. (seitenwand ab)

wie soll ich mit der luftzirkulation machen? mehr lüfter oder wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne einfach mal das Gehäuse und stell lass stell nen Ventilator hin.

Zock dann wieder und schau dann ob die Fehler immernoch auftreten.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nu nicht ob DIESE karte von MSI einen Temperaturfühler auf der Platine hat.

Ansonsten könntest du dir mal diese hier ziehen und mal schauen was die Temperaturen so machen wenn du zoggst Download Speedfan

Es sei denn du hast dieses Tool bereits

Edit:

Wird nur die karte sehr warm oder auch das Gehäuse von Netzteil (is die Luft ,die das Netzteil rausbläst eher warm oder eher heiss)

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr Lüfter schaden nie, aber Dein NT wird wahrscheinlich die Quelle des Übels sein, oder haste nach dem Einbau mal prob den Treiber nocheinmal zu aktualisieren ?? Wäre auch ne Möglichkeit aber das NT wirds eher sein, so wie ich vermute... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut es denn jetzt hin? Wenn ja, dann musst Du Dir Gehäuselüfter kaufen. Mindestens zwei. Einer vorne, einer hinten. Vorne packst Du den Lüfter vor die Festplatte. Besser ist es allerdings Du haust vorne zwei Lüfter rein. Des weiteren musst Du für eine gute Luftzirkulation sorgen. Dass heisst, Du musst versuchen die UDE-Kabel so gut es geht am Rand des Gehäuses zu verlegen (mir fällt jetzt keine bessere Beschreibung ein). Achte bei den Lüftern darauf, dass sie möglichst leise sind!!!

Mit 300 Watt kommst Du natürlich nicht mehr sonderlich weit. Irgendwann solltest Du mal ins Auge fassen, Dir ein neues Netzteil zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

so ich hab jetzt mal ne weile gezockt und gesurft ohne der linken wand.

also ich denke jetzt es liegt an der luftzirkulation weil vorher war der luftausstoß vom netzteil warm. und jetzt ist er kühl.

der luftausstoß bei der GRaka is auch kühl.

das is alles was speedfan anzeigt :)

post-42-1090233917_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt mal ne weile gezockt und gesurft ohne der linken wand.

also ich denke jetzt es liegt an der luftzirkulation weil vorher war der luftausstoß vom netzteil warm. und jetzt ist er kühl.

der luftausstoß bei der GRaka is auch kühl.

das is alles was speedfan anzeigt :)

Na dann husch husch los und Lüfter gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

welche sind gut, und brauchen lüfter die rot leuchten mehr saft?

weil wenn dann hätt ich gleich welche die leuchten da ich nächstes jahr case-modding machen möchte. (dann verdiene ich auch schon n wenig geld mit ferialjobs) :)

?dit* dann werd ich wohl die wand beim spielen unten lassen und wieder raufmachen wenn er ausgeschaltet is, wegen staub.

Bearbeitet von ::majoana::
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sind gut, und brauchen lüfter die rot leuchten mehr saft?

weil wenn dann hätt ich gleich welche die leuchten da ich nächstes jahr case-modding machen möchte. (dann verdiene ich auch schon n wenig geld mit ferialjobs) :)

?dit* dann werd ich wohl die wand beim spielen unten lassen und wieder raufmachen wenn er ausgeschaltet is, wegen staub.

Keine Ahung welche besonders gut sind. Einfach mal beim Händler fragen. Wenn Du Dir Lüfter mit Leuchten kaufen willst brauchen die natürlich mehr saft. Keine Ahnung was die da reinpacken. Wenns LED´s sind spielt der Stromverbrauch nicht die große Rolle. Musste halt mal auf die Verpackung achten.

Ach ja. Von den Leuchten siehtst Du dann höchstens die an der Rückwand. Die vorderen sind ja durch die Frontplatte des Gehäuses verdeckt. Da müsstest Du die also auch noch abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal mann, die lüfter gibt es für 1,99 zu kaufen vorne einer bzw zwei rein und hinten einer raus und gut iss es...scheiss auf leuchtende lüfter was soll der quatsch...kauf dir round-cable um ne gute zirkulation zu bekommen

:D

und bei deinen rpm dürfte es doch recht laut zugehen oder ??

5100rpm da röhrt mein venti im 2ten pc abba mächtig...leider...

und was für nen sinn macht es, wenn du die frontplatte vor dem lüfter dranneläßt ??? da kann er doch nur die luft außm gehäuse wieder reinziehen..macht doch irgendwie keinen sinn....und wenn er die frontseite abmacht sieht es doch sehr nach "bauhaus"-stil aus...

Bearbeitet von Zork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schonmal geschrieben aber egal:

Wenn du dir nen Gehäuselüfter ziehen willst und du legst Wert auf die Lautstärker der Lüfter dann kann ich dir nur zu einem 12er Lüfter (12cm durchmesser) raten.

Da er den selben bzw.noch mehr Luftdurchsatz hat wie ein 8er Lüfter, aber wesentlich langsamer dreht (ca 1500-2000 rpm)

Der hier z.B. Nur eins von vielen beispielen

Wenn dir egal is wie laut dein pc is kannste auch nen anderen nehemen (villeicht nicht gerade nen 1.99? Lüfter wegen lebensdauer von den Led´s die dort verbaut sind) aber einen günstigeren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenne jetzt noch lüfter einbaust wird das dein netzteil nichtmehr mitmachen...

ich hab z.b. nen 350w netzteil....da hängen 9800pro ,athlon2500+ ,3 gehäuselüfter usw dran....wenn ich jetz noch nen weiteren lüfter einbaue fährt mein pc nichmehr hoch...und das is nen gutes netzteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.