Zum Inhalt springen
Der_Graf

DVD's umwandeln

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein programm das DVD's umwandelt und auf Festplatte speichert in einem gängigem Format, z.B.: Avi oder mpeg. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ma sagen das isn bissl ilegal oda was meint ihr?^^

Bearbeitet von OzZy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Davideo VCD" kann ich empfehlen ;) sehr gute Qualität (umgeht auch kopierschutzmechanissmen aber vorsicht DAS ist ILLEGAL :rolleyes: )

Selbsterstellte DVDs wandelst du damit auch klasse um dauert aber ca 3-4 Stunden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht so offen abhandeln. Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, ist das Erstellen einer Privatkopie o.k. Ein ?Recht? auf Privatkopie gibt es jedoch nicht. Hat die DVD einen Kopierschutz, ist jede Kopie illegal. Ob Du das Teil gekauft hast oder nicht.

Und ein Tipp: Alleine die Aussage, das Teil auf die Platte ziehen zu wollen, macht Dich Verdächtig, mit Filmen zu traden ;)

Poste nachher noch einen sehr interessanten Link zum Thema Urheberrecht, Kopierschutz und Digital Rights Management. Ist von ATTAC, ich muss zuhause noch den Link heraussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...um ne dvd auszulesen DVD Shrink ,damit kann man menus usw rauslassen ,oder gleich nur den hauptfilm auf festplatte speichern...is freeware...ka obs das noch gibt ,kann den kopierschutz nämlich umgehen....

zum umwandeln in vcd ,svcd usw. nehm ich immer tmpgenc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit Tempgenc von avi in mpg umwandeln will, dann wird bei mir das mpg File seeeehr groß(700mb avi ---> 1,9 mpg).

Auserdem bricht tempgenc denn Vorgang meistens bei 40% ab. Woran liegt das und wo kann ich die größe der zu erstellenden File festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit Tempgenc von avi in mpg umwandeln will, dann wird bei mir das mpg File seeeehr groß(700mb avi ---> 1,9 mpg).

Auserdem bricht tempgenc denn Vorgang meistens bei 40% ab. Woran liegt das und wo kann ich die größe der zu erstellenden File festlegen.

ka...hab .avi's noch nie umgewandelt....vielleicht brauchst nen codec..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein avi-File kannst Du mit Nero in ein mpeg umwandeln. Dafür brauchst Du aber einen Codec. Dann das avi-File einfach in Nero reinziehen, das entsprechende Format auswählen und ab auf CD dafür.

Wenn jemand eine DVD im prakrischen 4,7 GB Format auf Festplatte abspeichern will dem kann ich folgendes Freewareprojekt empfehlen: DVD Shrink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch Davideo 3 und Moviejack 3.5 vorschlagen.Qualitätsmäßig tuen sich beide nicht viel nur die Umwandlungszeit bei Moviejack liegt höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unbedingt Sicherheitskopien deiner wertvollen DVDs brauchst (was ja durchaus veständlich ist bei dem Verschleiss der Scheissdinger), dann empfehle ich dir DVDx-damit kanstu in (fast) 1 Schritt ne DVD in ein avi oder mpg file umwandeln, welches du später auf cd oder so brennen kannst. musst aber nicht ;)

Das Encoding geht auch relativ schnell....

Aber eben: Nur für Backups...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die DVD gekauft habe, dann ist das mein gutes Recht. Hoffe ich ;)

CloneDVD2 soll gut sein

Ich schreib mit MovieJack 3 ins MPEG-Format

Dauert extrem lange aber ich benutz das nur um Musik-videos von DVDs zu rippen und da kommts mir auf Qualität an

Die Beste Qualität hat DivX aber das dauert extrem lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mit Movie Jack 3 die ganze DVD auf die Platte kopieren, dann mit Daviedeo 3 in eine AVI Datei umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm wie Fr3ak3r auch immer DVD-Shrink und tmpgenc beides gute Programme und noch nicht verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.