Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pate

Installationsproblem

Empfohlene Beiträge

Also erstmal:

Guten Tag! :D

Und jetzt fang ich an:

Ich will BFV wieder installieren. Nun ist das eine einfache Sache; man öffnet das CD-Laufwerk, klickt auf Setup, etc., man ist ja schließlich kein Amateur. Nun ist es aber so, dass das Setup keine "exe" ist sondern eine "inx". Mit der kann mein Windows nichts anfangen. Auch woanders auf der CD findet sich keine "setup.exe" mehr, oder meinetwegen auch eine andere Datei, die den selben Zweck erfüllte. Über "Öffnen mit" habe ich im System32-Ordner alles angewählt, was nach Setup aussah, um die verdammte "inx" zu knacken. Funktionieren tut es trotzdem nicht.

Nun war dieses Problem bei meiner ersten Installation noch nicht vorhanden. Wer oder was ist schuld? Dafür gibt es schon einige Indizien, z.B. verlangte mein System erst von mir BT-Easy, einen Bit-Torrent-Client, den ich mal drauf hatte. Daraufhin habe ich die Reste aus der Software-Kartei und aus der Registry (übrigens befanden sich jene unter "HKEY_CLASSES_ROOT\*\Shell") gelöscht. Nun wird zwar immerhin nicht mehr nach BT-Easy verlangt, aber wie oben dargelegt ist der ursprüngliche Status trotzdem nicht wiederhergestellt worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Der Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ganz nach ner verpfuschten registry an. Ich denke um eine Neuinstallation vom System wirst du nicht rumkommen!

Mfg Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wegen BFV werd ich's jetzt nicht machen.

Aber früher oder später ist mein System eh wieder so weit ...

Danke trotzdem und viel Spaß beim Zocken,

Vito Corleone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir mal nen Reg.Cleaner schnappst und die Registry aufräumst?

Oder haste vieleicht nen Wiederherstellungspunkt gesetzt unter für Win,wenn ja versuche es mal so ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie man das beheben kann aber vieleicht gehts ja so also viel Glück bei der Lösung deines Problems!!!!!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade Homelan und muss feststellen, dass die CD bei anderen auch nicht funktioniert. Also bei mir ist die Verwirrung jetzt komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die CD bei allen die sie benutzten so is drei wage Vermutungen:

Vermutung 1: CD is im Arsch (shit happens)

Vermutung 2: mal ne Original-CD kaufen *lol*

Vermutung 3: Hast dir nen -äußerst merkwürdigen- Virus oder Wurm gefangen der verhindert das du Programmdateien siehst/ausführt und den im Netzwerk praktischerweise an deine LAN-Kollegen verteilt.. kenn zwar nichts in der Richtung aber wie sagt man doch so schön "nichts ist unmöglich" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dat seh ich mal genauso wie der General vor mir: mit Originalen spielt sichs besser *lol*

Ansonsten probier mal die Registry zu entrümpeln, wobei ich eher empfehlen würde, das system zu plätten...

Holzhammermethode zieht eigentlich immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze eine Original-CD, das ist also hier nicht die Lösung.

Welche Datei ist denn bei euch für das Ausführen des Setups zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir jetzt da leider auch nicht weiterhelfen, da ich gerade nicht daheim bin. Ich würde dir trotzdem

raten, mal den RegCleaner oder RegSupreme drüberlaufen zu lassen. Wenn ich wieder daheim bin werd

ich mir das dann nochmal genauer ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch mit win xp reparieren, ohne dass du nicht gleich alles platt machen mußt....(format C).

einfach win xp rein und dann muss da irgendwo "reparieren" stehen und den anweisungen folgen.

wenn du schon was in deiner reg gelöscht hast, nützt dir der cleaner auch nix mehr, der stellt ja keine wichtigen daten wieder her, sondern enfernt nur.

E: ups, hab gerade gesehn, bei anderen funktioniert deine bfv-cd auch nciht???

und wenn du die einfach mal "auto-start" laufen läßt, dann kommt doch meistens das installationsprogramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RegSupreme z.B. entfernt nicht nur ungültige oder veraltete Einträge sondern kann, wenn möglich, auch

fehlerhafte Einträge reparieren. Natürlich darf man sich keine Wunder erwarten, trotzdem kanns nicht schaden. Die Reperaturfunktion von Windows ist dann natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich bin nur

etwas verwundert, dass die CD bei deinen Freunden auch nicht funktioniert... Borg dir doch einfach mal

eine CD von einem deiner Freunde aus und versuchs mit der, sollte das auch nicht gehen, ist wahrscheinlich deine CD im A****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass du auch die Setup CD eingelegt hast wo normalerweise die EXE draufsein sollte...

Ja, ich weiß, dass ist ne dumme Idee. Sorry! Aber wie soll den bitte die Endung einer Datei auf einer CD geändert werden?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass du auch die Setup CD eingelegt hast wo normalerweise die EXE draufsein sollte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Ich hab mal gedacht, dass ich da auchmal rumfuhrwerken muss und zack! Reg am Arsch!

Also erstmal garnicht drin rumpfuschen sondern am besten Windows mit der CD reparieren.

Ist der beste Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich würde das an deiner stelle so machen:

1) CD 1 ins laufwerk

2) nach SETUP.EXE suchen(ja die is da)

3) wenn du die aus irgendwelchen gründen nich findest dann starte autorun.exe

4) was auch noch klappen könnte is, dass du auf arbeitsplatz gehst, rechtsklick auf das cd-laufwerk und dann autoplay auswählst

5) dann sollte irgendwann das setup starten und die alten regestry-daten überschrieben, wenn es sich bei den kaputten fragmenten um bfv einträge handelt.

ein tipp noch: wenn du nen brenner hast, dann las ihn die cd lesen. brenner haben eine bessere fehlerkorrektur.

und wenn alles das nix hilft, bill gates anrufen und um rat fragen. und wenn der nich weiter weiss mit WINDOWS XP und dem MICROSOFT INTERNET EXPLORER nach LINUX suchen und downloaden :D:D:D

just kiddin' B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.