Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Terrorfisch

FPS schwankungen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

So ich habe ein klein "grosses" Problem und zwar schwanken meine FPS zwiesch 10 und 30.

Bei CS krieg ich meine 85 hin aber bei BFV nur höchstens 30, aber nie konstant.

Mein pc: Motherboard: ASUS P4P800 SE/GD i865PE FSB800 4xDDR400 8xAGP USB

CPU: Intel Pentium IV-2800MHz 800FSB

RAM: DDR-DIMM 512MB PC3200/400

GraKa: NVIDIA GeForce FX 5700

Monitor: 85 Hz

Meine Freunde denken dass es am Monitor liegt beim CS dass ich nicht über 85 FPS komm.

Bei CS ist sind die 85 FPS auch konstant. aber ich denke nicht dass der Fehler bei BFV an meinem Monitor liegt.

Hoffe mir kann jemand helfen denn so kann ich echt ned zocken :(

Danke jetzt schon mal allen die sich mühe geben

Greez Terrorfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner Hardware liegt es definitiv nicht sodern am Monitor.

Du kannst mit dem Graka-Treiber, welcher auf der BFV CD mit drauf ist für NVidia Karten die Bildwiederholfrequenz vom Programm aus bestimmen. Probier das da mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit vollen Anti-Alasing und Anisotropischen Filterung reicht deine Hardware auch nicht aus, stelle die Sachen mal zu Test auf max 2x und gucke dann mal! ;)

Hab ich ja noch nie gehört der Monitor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am monitor wirds sicherlich net liegen.

wenn die bildwiederholungsfrequenz bei 60hz liegt (was wenig ist), solltest du auch max. 60 frames hinkriegen.

30 oder gar 10Hz gibts einfach net!

Schalte AA und AF einfah ganz aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab jetzt mal AA und AF ausgeschalten.

jetzt hab ich teilweise konstante 30 fps und teilweise schwankende 100 fps :blink:

komische sache :D aber egal fals nochjemand eine andere lösung hab, dass ich mal eine gute und konstante fps zahl bekomme, soll doch bitte posten. aber danke an diejenigen die mir jetzt schon geholfen haben.

Ich kann jetzt wieder einigermassen zocken mit der fps anzahl aber der hammer ist es leider immer noch nicht einmal 30 dann wieder 100 fps.... naja mal gucken hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmals angeguckt und festgestellt, dass ich nur 100 fps bekomm, wenn ich entweder auf den boden schaue oder nahe an den wänden bin. Im freien hab ich immer noch 30 fps habe :(

WHAT CAN I DO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so seltsam ist das nicht....

Je nach dem, was die Graphikkarte darstellen muss, mehr Bewegung im Hintergrund, mehr Leute, desto tiefer fallen die FPS. Das ist normal, es gibt kein Spiel, wo die FPS gleich bleiben, schätze sogar bei einem Schachsimulator verliert man FPS, wenn man eine Figur zieht...

Auf jeden Fall, hat man es auch bei RTS-Spielen, ist also ganz normal und eine 5700 ist nun mal keine High-End Karte... ;)

Und BF mit CS zu vergleichen.....

Da sind doch ?kleine? Unterschiede in der Systemanforderung... ;)

CS, hat ja keine Graphik, das ist mehr ein Zustand, was aber an der veralteten Engine liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste allerdings recht dass man CS und BFV nicht miteinander vergleichen kann hehe. aber ich mein die 5700 reicht ja jetzt wohl momentan noch für jedes spiel aus."k bei doom 3 kann ich dann rückzieher machen hehe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar reicht sie, aber man darf eben keine Höchstleistungen verlangen... ;)

Und alles ab 30 FPS, sollte für das durchschnittliche, menschliche Auge flüssig sein....

Wie sieht das eigentlich mit "Far Cry" aus, mit der Karte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ist allerdings seltsam...

Denn Far Cry ist ein Ressourcenfresser....

Hast Du AA aktiviert und wenn ja, wie hoch??

Eventuell, hast Du es bei BF im Spiel aufgedreht und bei FC nicht.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k ich muss sagen dass is erst fangs ne demo von farcry gezockt hab. da lieffs gut. hab gestern die Vollversion installiert ond jetzt ruckelts. ich kann die grafik runterstellen wie ich will. es ruckelt trotzdem...

nur so neben bei kennt gerade jemand einen fps anzeige befehl?

ich weiss das dies ned das forum für farcry ist aber wenn man eh gleich das thema anschneiden...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu cs: die fps ist automatisch auf 85 begrenzt, die kann man auf maximal 100 setzen, entweder in der config ändern oder in die console: max_fps 100 oder so

zu bfv: ps ist ansich gut genug... wann kommen denn die einbrüche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner Hardware liegt es definitiv nicht sodern am Monitor.

Du kannst mit dem Graka-Treiber, welcher auf der BFV CD mit drauf ist für NVidia Karten die Bildwiederholfrequenz vom Programm aus bestimmen. Probier das da mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.