Zum Inhalt springen
NASCAR

pc problem

Empfohlene Beiträge

weiß jamand was das ist ????

in letzter zeit hengt sich der rechner auf , so das ich ihm den strom klauen muß .

beim neu start laufen nur die lüfter ab hoch faheren will er nicht ich muß dann noch mal den strom klauen .

und das ein paar mal machen bis er wieder läuft .

kennt das jemand ???? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann vieles sein...

paar mehr infos währen gut...

könnte am zu schwachen netzteil liegen...defekter speicher ,oder sonstwas...

lad dir mal memtest86 runter ,packs auf diskette und teste damit erstmal dein speicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal zu Deinem zweiten Problem...

Du steckst den Strom ab und steckst ihn sofort wieder an.

Gut, genau dies könnte der Grund sein, warum Du den Strom abermals abstecken musst.

Eventuelle Lösung: Nach dem Du den Stecker gezogen hast, zähle mal bis 10 und erst dann steckst Du ihn wieder an.

Erklärung: Beim ATX-Standard, managet das Motherboard den Start, das Beenden des Systems. Bei AT hatte man einen simplen Einschalter, welcher das Netzteil startete und dieses schickte die Spannung einfach an das System.

Bei ATX betätigt man einen Taster, welcher zwei Pins auf dem Motherboard kurzschließt und dadurch startet das MB das Netzteil und die Spannung geht an das System.

Nun kann es allerdings vorkommen bei ATX, wenn man zu schnell hintereinander aus- und einschaltet, dass sich der kleiner Gremling im Motherboard nicht mehr auskennt und nichts funktioniert wirklich... ;) (simple Erklärung)

Für weitere Einengungen des Schuldigen, schließe ich mich K-Jii an....

Was aber nicht bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass man mit Tools alles erledigen kann... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das mit den tool könnte ich höstens auf cd machen , weil es ein laptop ist und nur cd laufwerck hat.

zum neu start selbst wenn ich über nacht aus las bleibt das problem das er nicht hoch fahren will.

ich habe auch gestern schon längere pausen gemacht , was nichts gebracht hat .

falls es weiter hilft es ist ein siemens fujitsu 3.06 ghz 512 ddr ram 128 mb ati radion 9600 mobil .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das Ding einwenig heiß wird???

Aber, bei einem Laptop steige ich aus, sorry. :(

Die Dinger machen permanent irgendwelche Probleme, welche man nicht wirklich nachvollziehen kann.

Im übrigen wird der ?Trick? mit dem länger Stromlos machen nicht funktionieren, solange der Akku dran ist.. ;)

Bääääähhhhh, Laptops...... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein laptop ist toll :blink: naja so lange er funktioniert ! aber das ist ja bei allen pc so .

der akku ist immer draußen , und von der temperatur ist er normal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.