Zum Inhalt springen
step2ice

vorher GF4 jetzt Radeon 9800 Pro (- _ -)

Empfohlene Beiträge

Tja, ich weiß nicht ganz was ich von der Karte halten soll.

Hab sie mir vor zwei Tagen gekauft um endlich richtig BFV zocken zu können.

Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.

Zwar läuft das game jetzt einen Tick besser aber immer noch sehr bescheiden.

Grafikfehler hats auch einige gegeben die mit der GeForce nicht da waren. Habe aber einen Kompromiß

gefunden mit dems einigermaßen läuft.

Trotzdem bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die Karte nicht gegen ne GF 5900 Fx tauschen soll.

Die Sache ist die, dass ich noch nie ne ATI hatte und grad beim ersten game das ich probiere hab ich mehr Fehler und frame drops als sonst was.

Zwar hat man mir versichert, dass die ehemaligen Treiberprobleme mit ATI ausgemerzt seien, doch den Eindruck habe ich nicht.

Kann es vielleicht sein das BFV nur mit Nvidia Karten richtig läuft?

Was meint ihr, Radeon 9800 pro oder doch lieber noch schnell gegen ne GF 5900 Fx umtauschen? :blink:

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit glück kommt heute der 1.1 patch raus.

warte den dann doch nochmal ab, vielleicht gehts dann besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst Nvidia > ATI aber das ist rein subjektiv *lol*

Ist vielleicht ist dein Rechner zu schwach auffer Brust ? Weil im Prinzip läuft das Game auf beiden Karten "problemlos" wenn der Rest deiner Hardware auch auf entsprechend neuem Stand ist.

Problemlos in Anführungszeichen weils bei den ATI Karten am Anfang wohl etwas Probleme mit den AA gab aber scheint nun weitestgehend gefixt zu sein.

Ich selber spiele mit einer GeForce FX5900 Ultra & das Spiel läuft auf 1024*768 perfekt mit maximalen Details bei 4x Anti-Aliasing & 4x Antisotrope Filterung (auf einem Athlon3000+ mit 1GB Ram).. ein Kollege spielt auf exakt selber Rechnergrundlage (gleiches Board, gleicher Prozessor, gleicher Speicher) mit dem ATI Gegenstück ebenfalls flüssig... insofern... isset wurscht wasse nimmst wenn der Rest stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der ATI bleiben...

*moving to Hardware...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne Radeon 9800 Pro (bzw. XL) und alles (und auch BF) läuft einwandfrei !! ;)

hast du denn sicher alle neuen Treiber ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OS ist winXP.

Treiber habe ich die Catalyst 4.7.

Hardare wie folgt:

P 4 2,4 Ghz

Asus P4PE-X/LT

1 GB Ram

FSB 533

und eben die MSI Radeon 9800 Pro

Ansonsten is bei mir eigentlich alles aufm neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

der pc und seine hardware ist immer nur so gut und schnell wie sein bediener :D

ich bin damals auch von ner gf4 auf ne radeon 9800pro umgestiegen...

es war ein unterschied von tag und nacht...vom bild und von der geschwindigkeit...

ich würde mal nochmal das ganze system von jeglichen nvidia und ati treibern befreien...

dafür gibt es spezielle driver cleaner...und wenn du das hast dann machst du nochmal den neuesten cat drauf und dann sollte die karte rocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh habe ich ganz vergessen. WinXP habe ich neu installiert. Aber das Teil rockt trotzdem nicht.

Egal ich fahr in ner Stunde zu meinem Händler und tausch die Karte gegen ne GF FX 5900 XT. B)

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh habe ich ganz vergessen. WinXP habe ich neu installiert. Aber das Teil rockt trotzdem nicht.

Egal ich fahr in ner Stunde zu meinem Händler und tausch die Karte gegen ne GF FX 5900 XT. B)

du tauschst ne 9800pro gegen ne 5900xt ?!...du weißt aber das ne 5900xt ne abgespeckte version der 5900 is ,oder ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Äh habe ich ganz vergessen. WinXP habe ich neu installiert. Aber das Teil rockt trotzdem nicht.

Egal ich fahr in ner Stunde zu meinem Händler und tausch die Karte gegen ne GF FX 5900 XT.  B)

du tauschst ne 9800pro gegen ne 5900xt ?!...du weißt aber das ne 5900xt ne abgespeckte version der 5900 is ,oder ?...

hrhr ich denke ihm fehlt da etwas der durchblick...

der 5900xt fehlen sicherlich 20-30% leistung zur 9800pro vorallem wenn die bildqualität nach oben gehen soll...aber jeder wie er mag...vermutlich spielt er mit 8x AA und 16X AF bei 1600x1200 32bit...

und selbst das hat meine 9800pro gepackt bei bf1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Teil jetzt echt gegen ne GF getauscht ?  :blink:

Nein leider nicht. KM Elektronik tauschen mir die Karte nicht. Null Kulanz. :angry:

Hab denen klar gemacht, dass ich das letzte mal in deren Saftladen gekauft habe.

hrhr ich denke ihm fehlt da etwas der durchblick...

der 5900xt fehlen sicherlich 20-30% leistung zur 9800pro vorallem wenn die bildqualität nach oben gehen soll...aber jeder wie er mag...vermutlich spielt er mit 8x AA und 16X AF bei 1600x1200 32bit...

und selbst das hat meine 9800pro gepackt bei bf1942

Is mir schon klar, dass die Radeon angeblich der Held vom Feld ist und die Xt die abgespeckte Variante der normalen GFX ist.

Mir kommt es aber primär auf die Kompatibilität zu spielen an. Soll heißen, ich sch*** auf 20-30 % Leistung solange meine ganzen games laufen. Mit Nvidia hatte ich da bisher null Probleme.

Und die Radeon bereitet mir mittlerweile Kopfzerbrechen. BFV is nur mit speziellen Treibereinstellungen ohne bugs spielbar und läuft bescheiden, stetige Ruckler stehen auf dem Programm.

Ich werd halt noch mal ein bischen googeln wo und wie man die Karte optimieren kann.

In nem halben Jahr fliegt die Karte raus und ATI is für mich Geschichte. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hast du das Teil jetzt echt gegen ne GF getauscht ?  :blink:

Nein leider nicht. KM Elektronik tauschen mir die Karte nicht. Null Kulanz. :angry:

Hab denen klar gemacht, dass ich das letzte mal in deren Saftladen gekauft habe.

hrhr ich denke ihm fehlt da etwas der durchblick...

der 5900xt fehlen sicherlich 20-30% leistung zur 9800pro vorallem wenn die bildqualität nach oben gehen soll...aber jeder wie er mag...vermutlich spielt er mit 8x AA und 16X AF bei 1600x1200 32bit...

und selbst das hat meine 9800pro gepackt bei bf1942

Is mir schon klar, dass die Radeon angeblich der Held vom Feld ist und die Xt die abgespeckte Variante der normalen GFX ist.

Mir kommt es aber primär auf die Kompatibilität zu spielen an. Soll heißen, ich sch*** auf 20-30 % Leistung solange meine ganzen games laufen. Mit Nvidia hatte ich da bisher null Probleme.

Und die Radeon bereitet mir mittlerweile Kopfzerbrechen. BFV is nur mit speziellen Treibereinstellungen ohne bugs spielbar und läuft bescheiden, stetige Ruckler stehen auf dem Programm.

Ich werd halt noch mal ein bischen googeln wo und wie man die Karte optimieren kann.

In nem halben Jahr fliegt die Karte raus und ATI is für mich Geschichte. <_<

ich weiss nicht was du hast...

mit der radeon 9800pro hatte ich nie probleme und auch die x800pro rennt ohne probs egal ob nun bf oder bfv...

wobei bfv eh empfindlich zu sein scheint...vorallem was die soundkarte anbelangt...

was für ne karte hast du denn ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo meine 9800pro @ XT hatt mit dem 4.7 auch keine Probs mehr in BFV, haste denn jetzt mal alle Treiber runter geschmissen und neuinstalliert.

man meine karte bashed dir die Bench nur so weiß gar nicht was du hast.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.