Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Ich hab ein Objekt gemoddelt und will es Texturieren. Nur wo mach ich das? Hier die Textur: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 unwrap uvw und der rest via texporter lies andre threads und spam nicht rum... das hatte ich ein paar topics früher schon erklärt ==> das is zwar nicht hyperprofessionell, aber das einfachste mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 tut mir leid aber ich find nicht so ein thema wo du es beschrieben hast. kannst du mir nen link geben der mich zu sonem thema hinführt? oder du erklärst es nochmal? bitte da hinführen wo es für 3ds max beschrieben ist und einfach ausgedrückt ist da ich noch einsteiger bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 wenn du 3ds max benutzt, dann musst im Material editor eine standart material erstellen. dessen diffuse map musst du mit deiner textur belegen. dann legst du die mat. auf dein objekt. nun musst du deinem objekt den " unwrap uvw " modifyer zuweisen. dann wirst du auf der rechten seite (im modify panel ) einen dicken button sehen der "edit unwrap" oder so heißt. klicke den an. es öffnet sich ein fenster wo deine mp und die flächen deines objekts erscheinen. klicke in desem fenster oben auf mapping und wähle dan flatten mapping aus. nun kannst du die flächen dienes objektes besser erkennen. und sie verschiebn. wenn du deine mat. im viewport sehen möchtest musst du im ME und deiner mat. ein kleines kästchen aktivieren. das heißt "show map in viewport". (kleine blaue box ) hoffe ich konnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 danke für deine hilfe aber das was du da geschrieben hast ist, finde ich, für einen anfänger sehr unverständlich. also, geht es auch einfacher? du kannst ja auch nen bild machen und kennzeichnen wo was ist und was ich drücken muss oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 schau mal da http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...ST&f=26&t=12799 material editor tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 (bearbeitet) nachbar hat zwar schon n tut gepostet aber ich machs nochmal gant ausfürlich. also du hast ein objekt. drücke M um den materialeditor zu öffnen. jetzt siehst im ME oben deine materials. (graue kriese). die ganz oben links ist standart maßig aktiviert. nun klickst du auf das kleine kästchen neben dem diffuse farbfeld.(mitte des me). ein fenster öffnet sich. dort wählst du bitmap aus und läds deine textur rein. nun kannst sehen dass die mat im me sich verändert hat. die ziehst du dann auf dein objekt. um die mat auch im ansichts fenster zu sehen klickst du auf das keine blaue kästchen im ME. direkt unter den kreisen (mats). das nennt sich " show map in vieport". falls dus ner findest probierste halt alle aus ohn zu klicken. nur mit der maus 3-4 sek. druber . dann erscheint ja immer eine kleine info.... so, jetzt öffnest du den modify panel auf der rechten seite und wählst dort aus der modifyer liste den UNWRAP UVW modifyer aus.( mit deinem objekt natürlich ausgewählt). kannst du auch über modifyer in dr oberen menüleiste machen... hier siehst du rchts den modifypanel. hatte gerade kein anderes bild. wenn du das gemacht hast siehst du auf der echten seite einen button der edit unwrap heißt. den klickst du an und siehr da , du bist im unwrap editor. und dann weiter wie oben beschrieben.... hoffe das war jetzt aber verständlcih.... viel glück weiterhin... Bearbeitet 29. Juli 2004 von newton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 diesen kugeln ne textur zu geben hab ich schon gemacht aber wenn ichs aufs objekt ziehe wirds weiß. was hab ich falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 drauf ziehen oder diesen kleinen button im m-editor drücken (mal ein wenig mit der maus drüber fahren und die beschreibung leses ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich will kein extra Thread aufmachen aber wie kann ich überhaupt ne Textur erstellen oder wo gibts welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 http://www.noctua-graphics.de/deutsch/freetex_d.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
newton 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 such mal bei googel nach nem texture maker. da gibts einige.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ich braüchte aber Nvidia DDS Texturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 dann konvertier sie dir doch in dds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Wie mach ich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...