Zum Inhalt springen
HoRuS

---> DSL

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch.

der gute HoRuS (ich) hat vor, sein 56k modem (das nur mit 28k läuft) zu kicken, der ganzen familie ISDN, und sich selbst DSL zuzulegen.

jetzt fragt sich der gute horus (ich) aber, wat wie wann warum wo und hä?

will meinen: was muss ich machen, beachten, kaufen, beantragen?

was sind die besten anbieter von flatrates usw.

ihr alten hasen kennt euch da doch sicher aus. helft mir und all den anderen, die der analogen hölle entgehen wollen

hochachtungsvoll euer -=HoRuS=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich kann dir nur arcor empfehlenarcor

bei arcor hast du fathpath automatisch dabei und mußt nichts extra zahlen,wie bei der terrorcom!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit der telekom auch schon teleniert. das beantragen dürfte kein problem sein. aber was muss ich mir dann noch kaufen? und wie melde ich mich dann bei arcor an? (um auf die seite zu kommen müsste ich online sein ...)

den splitter, das dsl-modem usw. krieg ich das von der telekom, oder muss ich mir das sonst irgendwo kaufen?

wir bekommen gleichzeitig im ganzen haus noch ISDN, und ich hab gehört ich müsste eine telefonanlage kaufen für die bisherigen geräte. was ist das, und wo bekomm ich das her?

sorry für die ganzen blöden fragen, aber ich hab ZERO ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit der telekom auch schon teleniert. das beantragen dürfte kein problem sein. aber was muss ich mir dann noch kaufen? und wie melde ich mich dann bei arcor an? (um auf die seite zu kommen müsste ich online sein ...)

den splitter, das dsl-modem usw. krieg ich das von der telekom, oder muss ich mir das sonst irgendwo kaufen?

wir bekommen gleichzeitig im ganzen haus noch ISDN, und ich hab gehört ich müsste eine telefonanlage kaufen für die bisherigen geräte. was ist das, und wo bekomm ich das her?

sorry für die ganzen blöden fragen, aber ich hab ZERO ahnung.

also ich würde dann auch weiterhin bei telekom bleiben, sonst mußt du ALLES umstellen (bei Arcor). aber das ist natürlich jedem selbst überlassen....

splitter gibts gratis mit dem ntba (von telekom), nur das modem müßtest du kaufen (bietet t-online auch an). aber vorher würde ich mal nach angeboten googlen, meistens hat irgend nen anbieter dsl-modems gratis dabei. oder gleich nen router mit modem, falls doch mal mehrere pc mit dsl verbunden werden sollen? am besten mal im t-punkt laden beraten lassen.

man muß nicht unbedingt neue telefone anschaffen, wenn man einen adapter benützt, der den digitalen anschluss fürs telefon analog umwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Adapter kann ich dir auch sehr empfehlen,so kannst du dein jetziges Telefon weiter verwenden.

ebay

Und mir Arcor ist das auch so ne Sache,weil die gibts leider nicht überall.Musste mal Anrufen und fragen

obs bei dir verfügbar is.Aber bedenke,wechselts du wieder zu Telekom,wirds teuer.

Arcor-Hotline:

0800 - 10 70 220

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere dich am Besten mal im T-Punkt! Die können dir sagen was du alles brauchst, bzw. die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen. (Telefonanlage). Dort erfährst du auch ob DSL bei dir überhaupt möglich ist!

Die Telekom startet in bestimmten Abständen DSL-Aktionen wo man das Modem dann auch umsonst bekommt!

Arcor ist auch nicht überall erhältlich, bei denen mußt du auch zuerst anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gerne auf arcor umsteigen, nur leider keinen plan was da an kosten auf mich zukommen

mit der page komm ich nicht klar und deren prospekten,

denn was ist mit der telekom, muss ich dann an die auch noch was abdrücken (telefon anschluss, dsl anschluss?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ich würd auch gerne auf arcor umsteigen, nur leider keinen plan was da an kosten auf mich zukommen

mit der page komm ich nicht klar und deren prospekten,

denn was ist mit der telekom, muss ich dann an die auch noch was abdrücken (telefon anschluss, dsl anschluss?)

vergiss bitte arcor schnell wieder

unabhängig davon das sie dsl eh nur in ganz wenigen städten anbieten können(in den restlichen bereichen mieten sie es bei der teledoof) ist das der grösste sauladen den ich je erlebt habe..

dagegen ist selbst die telekom pro... und das mag was heissen

meinen ersten auftrag (online) mit bestätigung etc... haben sie einfach verloren... bzw wenn man online einen auftrag macht kann man das telefonisch nicht nachvollziehen...

also habe ich dann nochmal bestellt..der auftrag ist jetzt schon wieder 3 wochen her...und es hat sich wieder nichts getan...ausser das ich immer noch kein internet habe...und auch nicht weiss wann es denn bereit gestellt wird...

alles in allem ein riesiger saftladen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,und ich kann nur das gegenteil von arcor behaupten,bei mir hat alles super und schnell geklappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mich interessiert obs billiger ist / bzw ob man fürs selbe geld mehr bekommt

dafür gibt es preislisten...

im moment zahl man bei arcor keine anschlussgebühr... d.h. 99.95? gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt mal den ganzen scheiß angeleiert.

- isdn beantragt (standard- tarif) telefonanlage kost 99? wird zugeschickt.

- DSL beantragt (modem schicken die mir für 9,99? mit [ob das gut ist oder nicht, sagt mir bald das licht *g*]

hab allerdings nicht gefragt was DSL dann kosten tut. kann mir das einer sagen?

--- --- ---

hoffe mal, ich hab alles richtitsch beantragt ... :huh:

der ganze bockmist ist irgendwie zu kompelziert für mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

arcor die zweite...

nachdem ich den erstauftrag ja im juni gegeben hatte...und der ja nie erfüllt wurde..

war ich vor ort bei nem arcor laden und habe das ganze nochmal gemacht...

gestern habe ich dann mal angerufen und gefragt wie es denn aussieht..da der auftrag nun auch schon wieder 3wochen her war....

naja sie wissen im moment nicht genau woran es hängt....bzw die telekom ist schuld...und sie wissen nicht bis wann ich nen anschluss habe...

normalerweise sollte das bei denen so ablaufen...

auftrag-14tage-->brief mit bestätigung-14Tage--->brief mit termin-7tage--->dsl funktioniert

ich habe nach 3 wochen noch nicht mal den ersten brief...

man kann viel über die teledoof sagen aber die halten immerhin was sie in ihren werbungen versprechen..die verkaufen einem nichts was sie nicht haben...arcor macht jeden abend zur besten zeit werbung auf allen kanälen wie die weltmeister und können im grunde nur dsl in grossstädten anbieten...

was soll der mist bitte....

ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen wieso ich nicht gleich zu teledoof bin--- 99,95? anschlussgebühr!!!

die habe jetzt schon 3mal gezahlt(bei jedem umzug/upgrade etc) das wollte ich mir diesesmal sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.