Jump to content
RaY

kleine Fragen [SW]

Recommended Posts

Chuck Norris, vor 2 Stunden:

Das Notebook meiner Schwester zeigt seit Kurzem beim Starten folgendes an (Siehe Bild)
Ihr OS ist Linux. Weiß jemand, was das bedeutet? Das Gerät zeigt dieses Bild an, startet aber nicht. Woran kann das liegen? 

Wollte sie ein Update machen?

Kann sein, dass das Boot Drive voll war und dann kein Kernel Update gemacht hat da er z.b. unterbrochen wurde. 

https://askubuntu.com/a/1041187

Chuck Norris, vor 1 Minute:

Und was kann ich da tun? Startet ja gar nicht mehr. 

Steht doch in dem Link den ich gepostet hab. Wenns nicht geht, Live-USB Stick nehmen und die schritte damit durchgehen.

Cpl.Basti, vor einer Stunde:

Steht doch in dem Link den ich gepostet hab. Wenns nicht geht, Live-USB Stick nehmen und die schritte damit durchgehen.

Ah okay. Das hatte ich gar nicht mitgeschnitten. Am Handy hat er den Link um's Verrecken nicht nehmen wollen.

Ich bin gerade am Verzweifeln. Muss für meine Masterarbeit einige PDFs in den Anhang packen. Weiß irgendwer wie das funktioniert unter Office365? Also ich habe es mit "Datei" und "Einfügen" probiert. Da wird aber das PDF nur als Text eingefügt, dass zerschießt das Layout. Ober "Objekt" funktioniert es eigentlich ganz gut, aber es fügt zum verrecken immer nur die erste Seite das PDFs ein. 

Wow ich sehe gerade, dass Word das einfach nicht kann, weil Windoof diese Funktion einfach nicht hinzufügt :dash2:

Edited by General_Abrahams

Naja, das liegt eher an Adobe als an Microsoft.

Ist halt Scheiße, weil dann die Seitenzahlen nicht mehr stimmen und nach den Anhang noch die Eidesstattliche Erklärung kommt. Außerdem müssen die Anhänge ja im Inhaltsverzeichnis hinterlegt und auch verlinkt sein. 
Habe jetzt tatsächlich Seite für Seite screenshotted und eingefügt <_<