Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sargent Killer

Ati Radeon X800 Pro

Empfohlene Beiträge

hey

ich wollte mir einen neuen PC kaufen nur weiss ich nicht welche Grafikkarte ich mir hohlen soll ich hab gehört dass die X800Pro von Ati gut sein soll aber ich wollte mal wissen ob sie schon jemand hat und ob er sie mir empfehlen kann (ich kann +-500@für die graka ausgeben) oder ob eine geforce besser wäre

dies ist das system das ich mir hohlen wollte:

16x/48x Toshiba SDM 1802

512 MB 333 MHz. DDR-Ram Infineon

Maus Logitech MX 510

256 MB Sappire X800pro ViVo

19 Belinea 106075 95kHz

AMD XP 2800+ Box

HD 120 GB Seagate 7200

Enermax Crystal Wizard Black ohne Netzteil

ATX Netzteil 420W/430 W

ASUS A7N8X-X nForce2 400

ich hoffe ihr könnt mir helfen

edit: sorry falsches Forum kann es jemand in Hardware verschieben bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habe eine x800pro von sapphire seit ca. 4-6 wochen bei mir am werkeln...

also ich für meinen teil bin sehr zufrieden aber man muss immer für den moment sehen welche karte man für welchen preis bekommen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke ich werd sehen welche ich mir holen werd ich hab gehört dass die X800XT raus ist/kommt

die ist doch besser als die pro oder irre ich mich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werd ich mir auch holen, die gleiche X800Pro von Sapphire, ist die billigste X800 aber im noch besser als die gleich teure 9800XT d.h.-----------> Empfehlung.

Edit: Ja der XT Chip ist noch schneller, aber kostet dementsprechen auch 200 Euro mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die HIS Excalibur X800Pro mit dem IceQII Lüftersystem. Schnell und Leise das Ding. Ist wegen

dem Lüfter aber etwas Teurer. Gibts auch mit dem schnelleren X800XT :rolleyes:

post-35-1092084893_thumb.jpg

post-35-1092084893_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh danke nochmals an alle aber ich hab da ein System gefunden und wollte euren rat ist zwar keine ati drinaber wollte trotzdem mal fragen

AMD Athlon 64 3200

Geforce 6800 GT

160GB Festplatte

Dual DVD Brenner von NEC

EKL Low Noise Kühler

und das Spiel Far Cry

und das ganze System für 1.111?

ist die geforce 6800GT genau so gut wie Ati 800 Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6800GT ist einfach nur eine etwas langsamer getaktete 6800 Ultra und hat noch mehr Leistungsreserven als eine x800 Pro, da sie volle 16 Pixel Pipelines besitzt, im Gegensatz zur x800 Pro mit "nur" 12 Pixel Pipelines. Außerdem unterstützt sie die Shader Version 3.0 was zwar in absehbarer Zeit keine allzu großen Vorteile bringen wird, jedoch wird z.B. der neue FarCry Patch dies schon unterstützen was zu einem merklichen Performancegewinn führt. Trotzdem wird FarCry bis jetzt eher von den ATI Karten dominiert, ich würde dir dennoch zur 6800GT raten.

Außerdem würde ich dir empfehlen das System auf 1 GB Ram aufzustocken.

edit:

Fast hätt ichs vergessen: Die 6800 GT ist ein Stromfresser und benötigt gleich 2 Stromanschlüsse.

Achte darauf, dass das Netzteil genug Kabel hat und stark genug ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch dass es genügend stromzufuhr hat denn das ist ein komplett pc und wenn die GF6800GT besser is als die X800Pro bin ich an überlegen ob ich ihn mir hohle und noch eine Frage der dual DVD brenner von Nec weiss einer wofür das dual steht heisst es dass der brenner die dvds mit bis zu 8GB brennen kann? oder heisst es nur dass er +und- brennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry, ich hab in der Schnelle überlesen, dass das ein Komplett PC ist. Na dann solltest du keine

Probleme habe, falls doch (was dann eher unwahrscheinlich ist) hast du zumindest Garantie.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist das neue Dual Layer Format für DL DVDs mit bis zu 8.5GB ausgelegt.

Und die 6800GT ist definitiv schneller (soweit ich weiß aber auch um einiges lauter):

http://www.hkepc.com/hwdb/6800nugt-4.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.