Zum Inhalt springen
peld

HDD fährt ständig runter => Netzteil

Empfohlene Beiträge

Hi! Bin neu

Also, ich hab ein Problem:

MEine HDD fährt in letzter Zeit immer öfter einfach so herunter! Ich denke, dass mein NoName Netztei l in letzter Zeit immer mehr an LEistung verliert, so dass die Festplatte nichmehr genug Saft bekommt und die Platten sind ja sehr empfindlich.

Nun Fragen:

Liegt es am Netzteil?

Welches Netzteil soll ich mir kaufen? ICh bin ein Flüster-Fanatiker und als Intel-Freak würde ja für die Zukunft auch ein 450 Watt NT locker reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht das HDD-Management aktiviert hast und dieses die HDD deaktiviert???

Es gibt auch ?Flüster-Netzteile?... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht das HDD-Management aktiviert hast und dieses die HDD deaktiviert???

Es gibt auch ?Flüster-Netzteile?... ;)

Meinst du mit dem Management das S.M.A.R.T?

Wenn ja, warum geht die Festplatte dann auch beim hochfahren manchmal garnich hoch?

Ich weiß, dass es Flüster-Netzteile gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das klingt liegts nich am netzteil

was fürne platte haste?

es sieht er danach aus das deine platte im ARSCH is...

das prob hatte ich schon- bei mir wars die 80er von WD.. nagelneu hat 2 wochen gehalten

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.M.A.R.T. ist ein ?Tool?, welches die Festplatte überwacht und etwaig auftauchende Fehler meldet.... ;)

Das Problem besteht schon beim Booten???

Oioioioioioioioi..... :(

Eventuell, hast Du Glück und es ist nur ein BUS-Kabel beleidigt...

Hoffentlich, hast Du kein Problem mit den Controllern.... :(

Oder, wie schon von Gelbsucht erwähnt, die Platte....

Lade Dir mal dieses AIDA32 herunter, dort kannst Du bequem auslesen, ob sich die Spannungen innerhalb der Toleranz befinden....

Wenn da wirklich das Netzteil schuld ist....wow...

*flüster*

Wenn Du ohnedies von den Low-Noise-Netzteilen weißt, warum fragst Du dann.. ;)*lol*

*flüster ende*

Nein ernsthaft, check mal einwenig mit diesem AIDA32... ;)

UND ACHTE DARAUF, DASS S.M.A.R.T. IM BIOS AKTIVIERT IST!!!!!!

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch an den festplatten controller aufm board liegen

musst ma die platte ausbaun und in ein anderen rechner einbauen oder ne andere platte bei dir..

siehste ja dann.. das prob hatte ich erst am we beim bekannten. ide controller kaputt dachte erst die platte..

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das klingt liegts nich am netzteil

was fürne platte haste?

es sieht er danach aus das deine platte im ARSCH is...

das prob hatte ich schon- bei mir wars die 80er von WD.. nagelneu hat 2 wochen gehalten

tiger_col1.jpg

ne 80er von WD, na sowas aber auch!!!!

was soll ich jetz tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch an den festplatten controller aufm board liegen

musst ma die platte ausbaun und in ein anderen rechner einbauen oder ne andere platte bei dir..

siehste ja dann.. das prob hatte ich erst am we beim bekannten. ide controller kaputt dachte erst die platte..

tiger_col1.jpg

hm...aber warum fährt die platte dann runter?

Controller aufm Board defekt wär echt scheiße, weil ich auf das Board keine Garantie mehr hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platte is es..

ich habe auch ne 80er von WD.das ertste mal is sie nach knapp 4 monaten kaputt gegangen

und nach dem se getauscht war hat die neue keine 2 wochen gehalten..und wieder getauscht

jetz läuft die neue .. toi toi

habe auch jetz nen lüfter vor gemacht zur kühung

da wird der controller auf der platte heiß und er schaltet ab..

und dann brennt er komplett durch..

was du tun kannst hinbringen wo du sie her hast oder hin schicken.

ich hoffe du hast die nich länger als ein halbes jahr.. wenns drüber is kannste nur auf cullanz hoffen vom händler oder hersteller.meine wurde erst eingeschickt und dann habe ich ne neue von WD bekommen..das 2 mal

tiger_col1.jpg

Bearbeitet von Gelbsucht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platte is es..

ich habe auch ne 80er von WD.das ertste mal is sie nach knapp 4 monaten kaputt gegangen

und nach dem se getauscht war hat die neue keine 2 wochen gehalten..und wieder getauscht

jetz läuft  die neue .. toi toi

habe auch jetz nen lüfter vor gemacht zur kühung

da wird der controller auf der platte heiß und er schaltet ab..

und dann brennt er komplett durch..

was du tun kannst hinbringen wo du sie her hast oder hin schicken.

ich hoffe du hast die nich länger als ein halbes jahr.. wenns drüber is kannste nur auf cullanz hoffen vom händler oder hersteller.meine wurde erst eingeschickt und dann habe ich ne neue von WD bekommen..das 2 mal

tiger_col1.jpg

hm... kann schon sein, aber ich hab meinen Lüfter extra runtergamcht, weil meine HDD immer ausging und ich dachte, dass es am Lüfter lkiegt, der der HDD den Saft raubt...

ich geb dir mal nen Link zum Thread, den ich bei GIGA eröffnet hab, da kannste mal sehen, was die so meinen:

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=42681

EDIT: ICH HAB DIE PLATTE VON SO EINEM SAFTLADEN GEKAUFT, DIE GARNIX ZURÜCKNEHMEN!!! :angry::angry:

EDIT2: Aber kann man die nicht zu WesternDigital schicken, dass die die mir umtauschen oder danach gucken?

Bearbeitet von peld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen dir das bis 6 monate nach kauf umtauschen oder ersetzen...

bei mir wars so ich habe die platte zurück geschikt wo ich sie bestellt hatten und die haben sie zu WD eingeschikt. und WD hat dann entschieder das ich ne neue bekommen habe.

kannste ja ma ne mail zu WD schicken und anfragen.wie lang haste die platte schon?

habe mir das bei giga durch gelesen.. bei deiner fehlerbeschreibung bin ich davon überzeugt das es nich an ein virus oder trojaner liegt.

wenn deine festplatte schon beim start abgackt kann es an sowas nich liegen weil die viren oder trojaner erst beim start von windows geladen werden.

daher bin ich von ein hardware schaden überzeugt.weil ich diese symptome und probleme selber hatte

und son lüfter kann son ner platte nich den saft rauben. der hat sowenig leistung

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen dir das bis 6 monate nach kauf umtauschen oder ersetzen...

bei mir wars so ich habe die platte zurück geschikt wo ich sie bestellt hatten und die haben sie zu WD eingeschikt. und WD hat dann entschieder das ich ne neue bekommen habe.

kannste ja ma ne mail zu WD schicken und anfragen.wie lang haste die platte schon?

habe mir das bei giga durch gelesen.. bei deiner fehlerbeschreibung bin ich davon überzeugt das es nich an ein virus oder trojaner liegt.

wenn deine festplatte schon beim start abgackt kann es an sowas nich liegen weil die viren oder trojaner erst beim start von windows geladen werden.

daher bin ich von ein hardware schaden überzeugt.weil ich diese symptome und probleme selber hatte

und son lüfter kann son ner platte nich den saft rauben. der hat sowenig leistung

Dass es an Viren etc. liegt, hab ich auch als irrelevant interpretiert, obwohl es auch Viren auf dem CMOS gibt, jaja!

Ja, dieser blöde Saftladen muss eigentlich zwei Jahre garantie geben, doch wenn du da hin gehts, nehmen die absolut nix zurück!

Ich weiß nicht, wie lang ich die HDD schon hab <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.M.A.R.T. ist ein ?Tool?, welches die Festplatte überwacht und etwaig auftauchende Fehler meldet.... ;)

Das Problem besteht schon beim Booten???

Oioioioioioioioi..... :(

Eventuell, hast Du Glück und es ist nur ein BUS-Kabel beleidigt...

Hoffentlich, hast Du kein Problem mit den Controllern.... :(

Oder, wie schon von Gelbsucht erwähnt, die Platte....

Lade Dir mal dieses AIDA32 herunter, dort kannst Du bequem auslesen, ob sich die Spannungen innerhalb der Toleranz befinden....

Wenn da wirklich das Netzteil schuld ist....wow...

*flüster*

Wenn Du ohnedies von den Low-Noise-Netzteilen weißt, warum fragst Du dann.. ;)*lol*

*flüster ende*

Nein ernsthaft, check mal einwenig mit diesem AIDA32... ;)

UND ACHTE DARAUF, DASS S.M.A.R.T. IM BIOS AKTIVIERT IST!!!!!!

SMART ist aktiviert!

Ich hab AIDA32 und Everest, aber ich weiß nicht, um wieviel die Spannungen sich unterscheiden dürfen von den Vorgaben :blink:

*flüster*

ICh wollte eigentlich kaufberatung zu einem neuen NT ahebn

*flüster ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn de ein virus im bios hättest. würde die symptome anders aussehn- kein bios oder defekt

NT - habe ein 450 w von levicom schön leise - desto höher die watt zahl des NT desto leiser werden die teile weil sie im betrieb nich mehr so belastet werden und dadurch nich so warm werden und dem zufolge müssen die lüfter nich mehr so schnell drehn

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn de ein virus im bios hättest. würde die symptome anders aussehn- kein bios oder defekt

NT - habe ein 450 w von levicom schön leise - desto höher die watt zahl des NT desto leiser werden die teile weil sie im betrieb nich mehr so belastet werden und dadurch nich so warm werden und dem zufolge müssen die lüfter nich mehr so schnell drehn

tiger_col1.jpg

hmm. hab ja nich gesagt, dass es ein BIOS-Wurm wäre...

..naja, mal sehen, ob das jetz noch weitergeht, oder nich, ansonsten muss ich mir was überlegen...vllt mal das NT vom BRuder einbauen und gucken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.