Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Fahrenheit 9/11

Empfohlene Beiträge

der film ist meiner meinung nach kein dokumentar film sondern ein gut gemachter propaganda film, der in deutschland genau den nerv der oft antiamerikanischen Leute trifft.

rabaukar sagt ja selbst

Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rabaukar sagt ja selbst
Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig

und ein dokufilm kann nicht humorvoll und sarkastisch sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Erstellt am 2. Nov 2004, 01:12

 

QUOTE (BeAtHoVeN @ 2. Nov 2004, 00:55)

rabaukar sagt ja selbst

QUOTE

Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig

und ein dokufilm kann nicht humorvoll und sarkastisch sein.

:keineahnung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx^^

aber kann ja sein das du da anderer meinung bist, aber schreib zu mindest warum und verschone mich mit einen bescheuerten smilie. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find der Film hat den Bush nur als Vollidioten dargestellt und wurde oft auch unsachlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Erstellt am 2. Nov 2004, 01:12

  

QUOTE (BeAtHoVeN @ 2. Nov 2004, 00:55)

rabaukar sagt ja selbst

QUOTE

Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig

und ein dokufilm kann nicht humorvoll und sarkastisch sein.

:keineahnung:

ich weiss nicht, warum du den smilie dahin gem8 hast! BeAtHoVeN hat völlig recht, der streifen is mega-manipulativ!

das soll nicht heissen, dass ich für bush bin, ganz im gegenteil, aber moore belauchtet in dem film nur einen einzige seite, die er ins lächerliche zieht und demontiert - und DAS is keine doku sondern meinungsmache, sprich propaganda.

nicht umsonst läuft der film ja jetzt schon im TV, moore bestand darauf, dsas das teil weltweit VOR der US-wahl ausgestrahlt wurde - DAS is auch propaganda!

also, puxx, bekommst du den:

:keineahnung:

postwendend zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den film gestern nicht angesehn, aber als er rauskam im kino.

ich geb mal denen recht die sagen das es propganda ist , weil unter kerri wir es für deutschland auch nicht besser eher schlimmer.

meint ihr etwa das, das was im irak passiert mit einem mal aufhört. kerri vertritt mit unter die meinung das man mehr internationale truppen hinschicken sollte . bush hat mit deutschland abgeschlossen und zieht ohne hilfe sein ding im irak durch, demnach macht er und seine leute auch die geschäfte da. wenn kerri an der macht ist und eine uno resulution durchbringt ( wovon ich überzeugt bin ) wird der kanzler auch deutsche truppen entsenden müssen . mal schauen was dann abgeht.

der eine mag jetzt schmunzeln weil schröder gesagt hat das nie deutsche soldaten den irak betreten werden , aber in spätestens einen jahr werdet ihr an mich denken . sofern kerry die wahl gewinnt.

bush ist zwar das schlimmere übel von den beiden aber wir wissen wenigstens was er denkt und vorhat.

mfg nudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find der Film hat den Bush nur als Vollidioten dargestellt und wurde oft auch unsachlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal moore kurz in schutz zu nehmen, er hat einem sehr populistischen manipulativen film gedreht und sozusagen feuer mit feuer bekämpft aber das verschweigt der doch nirgendwo :huh: es reicht sich 2 beliebige minuten aus dem film anzusehen um es zu merken also wo ist das problem? es ist der richtige film zur richtigen zeit, nicht mehr und nicht weniger.

dann solltet ihr diese meinung auch immer vertreten! und es auch immer tun! dann sind die aussagen korrekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgn

ich hab mir gestan den film zum erstem mal angesehn. da ich die bücher von michael moore gelesn hab, hab ich einiges schon gewusst. schlimm find ich aber, dass die leute in amerika diesen film zwar gesehn habn, aber der großteil sich blenden lässt. ich glaube, dass viele leute einfach denken, dass es sie je eh net erwischen wird, ich denke da an die frau die ihren sohn im irak verloren hat, und es dann doch einsieht, was da eigentli abgeht. leider kommen die leute erst zu spät auf solche dinge drauf.

eins is natürlich auch klar, dass alle die reich sind, bush voll unterstützen, denn die sind in den letzten 4jahren noch reicher gewordn.

was mich aber dermaßen wundert, dass die den leuten erzähln können was sie wolln und die es noch dazu glauben!! siehe die aussagen über Saddam. erst ist er keine gefahr, dann is er der staatsfeind Nr. 1 . :blink:

bush ist eine marionette! ganz einfach. allein wie der typ da gesessn ist in der schule und die flugzeuge sind in die towers eingeschlagn. mir kam es so vor, als hätte er dies schon vorher gewusst, dass dies passiern wird, der hat doch nicht mal mit der wimper gezuckt!

ein propagandfilm is des schon, aber der hats insich!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film sollte in Schulen zur Pflicht werden. Er zeigt auf dass man längst nicht alles glauben darf was einem Medien und Politik vorgaukeln möchten.

Ein Jeder sollte lernen, sich selber ein objektives Bild von allem machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..doch letzten endes is der film net schlecht, da er sehr schön zeigt, das menschen manipulierbar sind...und zwar alle...net nur die amis...

klar sind wir alle manipulierbar...ich glaub bei den amis geht es so einfach, weil die kein vergleichbares beispiel für ihr volk haben...

unsere großeltern wurden verführt...

ich denke unsere generation ist für so etwas empfindlicher geworden un es wäre nicht mehr so einfach wie vor 60 jahren...

wir kennen es ausführlich aus dem geschichtsunterricht...meine meinung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.