Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Fahrenheit 9/11

Empfohlene Beiträge

war schön mal zu erfahren wie viel korruption und verarschung in den usa getrieben wird. vielleicht trinkt ja bush mit bin laden gelegentlich einen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Also ich find der Film hat den Bush nur als Vollidioten dargestellt und wurde oft auch unsachlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Erstellt am 2. Nov 2004, 01:12

 

QUOTE (BeAtHoVeN @ 2. Nov 2004, 00:55)

rabaukar sagt ja selbst

QUOTE

Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig

und ein dokufilm kann nicht humorvoll und sarkastisch sein.

:keineahnung:

ich weiss nicht, warum du den smilie dahin gem8 hast! BeAtHoVeN hat völlig recht, der streifen is mega-manipulativ!

das soll nicht heissen, dass ich für bush bin, ganz im gegenteil, aber moore beleuchtet in dem film nur eine einzige seite, die er ins lächerliche zieht und demontiert - und DAS is keine doku sondern meinungsmache, sprich propaganda.

nicht umsonst läuft der film ja jetzt schon im TV, moore bestand darauf, dass das teil weltweit VOR der US-wahl ausgestrahlt wurde - DAS is auch propaganda!

also, puxx, bekommst du den:

:keineahnung:

postwendend zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist dieser Film sehr einseitig beleuchtet worden. Allerdings kenn ich persönlich niemanden, der anders über Bush denkt, als dieser Film es uns vormacht. Ich kenn sogar welche, die einfach nur den "Anti-Bush-Film" sehen wollten und dabei einschliefen... war wohl nicht genug Action drin...

Was ich damit sagen will ist: Moore wusste, daß die Welt auf so nen Film gewartet hat, also hat er ihn auch genau so gemacht. Das Bush ein korrupter Idiot ist, darin besteht für mich kein Zweifel! Der weiß wahrscheinlich nicht mal, was er morgens anziehen soll - das bekommt er bestimmt auch von seinen "Beratern" vorgekaut.

Viel schlimmer als Bush finde ich Cheeney, Wolfowitz, Rumsfeld und Co. Denn das sind die, die wirklich die Fäden ziehen. Der Bush ist einfach nur zu blöd, deswegen macht er da so vorbehaltlos mit.

Meiner Meinung nach wird die Welt ein Stück weit besser werden, wenn diese Bande nicht mehr an den Schalthebeln der Macht sitzt! Denn auch wenn Kerry, soviel ist klar, nicht so ohne Weiteres aus Irak abziehen kann und wird, so ist er doch bemüht, eine internationale Lösung dieses Problems zu erreichen. Denn Ruhe und Ordnung müssen in Irak wieder einkehren, ansonsten können wir uns alle bald warm anziehen. Wenn das Pulverfass "Naher Osten" mal hochgegangen ist, wirds hier im sicheren Deutschland recht schnell auch ganz schön ungemütlich.

Die nötige Stabilität in dieser Region lässt sich eben nur durch gemeinsames Handeln herstellen.

Auch will Kerry versuchen, die Scherben wieder zu kitten, die sein Vorgänger zerbrochen hat, sprich er will das Verhältnis zwischen den USA und dem Rest der Welt wieder verbessern. Das wiederrum wird es dem Herrn Osama ein wenig schwerer machen. Denn der profitiert doch letzlich mit seiner Al Quaida von unserem ganzen Streit über "altes" und "neues" Europa.

Fakt ist: Bush muss weg!

Und das werden wir hoffentlich in den nächsten 24 Stunden erleben!

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich bin dabei eingeschlafen. war zwar sehr interessant und unterhaltsam aber bowling for columbine ist besser. War mir wohl zu anstrengend ganze zeit den untertitel zu lesen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad mal 9te, ich konnte zwar n teil verstehen aba manchmal habnse ziemlich undeutlich geredet.. naja egal.

EDIT: jaaa nee is kloa^^ meins sollt auch net meckerig klingn. Ich fand z.b. stupid white men besser(buch), und das war eigentlich ja auch nur gegen bush.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja jetzt auch net bös gemeint.

auch das mit dem einschlafen ist ja nicht schlimm. wollt eben nur deutlich machen, daß einige einfach den film toll fanden, weil er gegen den bush ist.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Erstellt am 2. Nov 2004, 01:12

  

QUOTE (BeAtHoVeN @ 2. Nov 2004, 00:55)

rabaukar sagt ja selbst

QUOTE

Humorvoll, sarkastisch, ernst, furchtbar, traurig

und ein dokufilm kann nicht humorvoll und sarkastisch sein.

:keineahnung:

ich weiss nicht, warum du den smilie dahin gem8 hast! BeAtHoVeN hat völlig recht, der streifen is mega-manipulativ!

das soll nicht heissen, dass ich für bush bin, ganz im gegenteil, aber moore beleuchtet in dem film nur eine einzige seite, die er ins lächerliche zieht und demontiert - und DAS is keine doku sondern meinungsmache, sprich propaganda.

nicht umsonst läuft der film ja jetzt schon im TV, moore bestand darauf, dass das teil weltweit VOR der US-wahl ausgestrahlt wurde - DAS is auch propaganda!

also, puxx, bekommst du den:

:keineahnung:

postwendend zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Propaganda, waren die letzten Sachen von Herr Moore ja eigentlich immer, deshalb hab ich jetzt auch nicht wirklich einen objektiven Film erwartet. ;)

Und ich muss Phoenix zustimmen, interessant fand ich es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film is nich strikt anti bush, werden diejenigen bemerkt haben, die ihn aufmerksam verfolgt haben <_<

moore zieht gegen ende das fazit, dass es darum geht das system der hierarchie zu erhalten. es ist vollkommen egal wer die wahl gewinnt es bleibt die selbe klasse. oops! beide waren in yale... hoppla! beide im orden der skulls & bones...

tztztz zufälle gibts :blink:

"some call you the elite. i call you my basis" ;)

diese 2 dummfressen sind die reinsten marionetten.

ein herrliches schauspiel *lol**lol**lol*

zum schluss ein wie ich finde gutes zitat:

"Amerika ist wie ein großer freundlicher Hund in einem kleinen Raum. Immer wenn er mit dem Schwanz wedelt, wirft er einen Stuhl um."

Arnold Joseph Toynbee (1889-1975), engl. Historiker u. Kulturphilosoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das George W. Bush gewinnt ... ich bin zwar für kerry, aber die ammis sind einfach so dumm ... da kann man nix machen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das George W. Bush gewinnt ... ich bin zwar für kerry, aber die ammis sind einfach so dumm ... da kann man nix machen  :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.