Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

red2k

Brauche ich eine neue Grafikkarte?

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes System

AMD 64 3000+

1024 MB PC400 DDR RAM

MSI K8T Neo Mainboard

Geforce Ti 4200

Windows 2000 auf neusten Stand

Nvidia Treiber 61.77

und kann BFV bei einer Auflösung 1152x864x16 nur mit niedrigen Details flüssig spielen. Liegt das an der Grafikkarte? Der einzigste Unterschied zu meinen alten XP 1800+ mit 512 MB DDR Ram ist, das ich jetzt statt 800x600 auf 1152x864 flüssig spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vollgendes kann ich dir sagen

1. Dein dein Forcewaretreiber ist nicht für deine Graka ausgelegt (würd dir einen aus der 42. reihe empfehlen)

2. nichts desto trotz ist die Ti auch schon in die jahre gekommen probier mal volgende Einstelungen:

1024x768x32 und alles auf Mittel Schatten kanst auch anmachen damit komste im Spiel auf ca 40-50fps

was zum flüssigem Spielen ausreicht. Ausserdem hab ich festgestellt das die gf4 Ti mit der 32 bit einstelung komischerweise mehr frames produziert als mit der 16 bit Einstelung (besser ausehen tuts auch noch ;) )

Also wenn dir 50 fps reichen und du deine Auflösung etwas runterschraubst komst du mit deiner Karte noch etwas hin.

MfG

ps

:welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ausserdem hab ich festgestellt das die gf4 Ti mit der 32 bit einstelung komischerweise mehr frames produziert als mit der 16 bit Einstelung (besser ausehen tuts auch noch ;) ) ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt den 44.03 installiert und habe es mit 3dmark 2001 SE getestet. Ich habe lt. den Benchmark 1100 Punkte mehr.

Ich habe außerdem die Auflösung von 1152x864x16 auf 1024x768x16 umgestellt und konnte die Graphic Quality von Low auf Medium und die Texture Quality von Low auf Medium stellen. 32 Bit habe ich versucht, ist aber langsamer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich auch 1gb ram in den pc kloppt und sch jetzt nen athlon 64 hohlt aber mit seiner grafikarte net zufrieden is, der tut mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich auch 1gb ram in den pc kloppt und sch jetzt nen athlon 64 hohlt aber mit seiner grafikarte net zufrieden is, der tut mir leid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich auch 1gb ram in den pc kloppt und sch jetzt nen athlon 64 hohlt aber mit seiner grafikarte net zufrieden is, der tut mir leid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wer sich auch 1gb ram in den pc kloppt und sch jetzt nen athlon 64 hohlt aber mit seiner grafikarte net zufrieden is, der tut mir leid

der einzigste der mir leid tut bist du.

denn, ich habe mir gestern eine Geforce 6800 Ultra gekauft. Jetzt kann ich auf high bei 1152x864x32 flüssig spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.