Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

constrictor

Überlegungen zu Clans

Empfohlene Beiträge

Als Schüler eines Wirtschaft-Rechtlichen Profiles quälte mich die Frage, wie Clans rechtlich verankert sind...

Gelten Clans als Vereine? Wenn ja, dann sollten ja Statuten vorhanden sein, die über den Zweck des Vereins, seine Mittel und seine Organisation Aufschluss geben. (Eine ganze menge mehr als Clan Regeln).

Oder gibt es gar Clans, die als Gesellschaften gelten?? GmbH? AG? (wohl kaum!!!)

_______________________________________________---__________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein typisch deutsches denken: ich nenne das VEREINSMEIEREI.

mag ja sein, dass manche clans amtsstubencharakter haben.

der "clan" in dem ich spiele ist eine lose vereinigung von leuten, die gerne miteinander spielen. nicht mehr und nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Als Schüler eines Wirtschaft-Rechtlichen Profiles quälte mich die Frage, wie Clans rechtlich verankert sind...

Gelten Clans als Vereine? Wenn ja, dann sollten ja Statuten vorhanden sein, die über den Zweck des Vereins, seine Mittel und seine Organisation Aufschluss geben. (Eine ganze menge mehr als Clan Regeln).

Oder gibt es gar Clans, die als Gesellschaften gelten?? GmbH? AG? (wohl kaum!!!)

_______________________________________________---__________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine verein muss man eintragen lassen... nicht jeder clan ist automatisch auch ein verein...

natürlich gibt es regeln bzw sog. statuten und auch dann automatisch vereinsbeiträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eine verein muss man eintragen lassen... nicht jeder clan ist automatisch auch ein verein...

natürlich gibt es regeln bzw sog. statuten und auch dann automatisch vereinsbeiträge...

In der Schweiz kann jeder einen Verein gründen. Eine Eintragung ins Handelsregister ist nur obligatorisch, wenn er ein "nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe" betreibt.

Auf gut deutsch: Wenn er Geld macht.

Wusste nicht dass das in Germany anders ist.

Naja, andere Länder, andere sitten ;)

Mouzesports hab' ich gesehen, ist ziemlich krass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man was bei einem Clantunier gewinnt muss man das Geld dann auch steuerlich absetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Und wenn man was bei einem Clantunier gewinnt muss man das Geld dann auch steuerlich absetzten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nix gewinnt hat der Clan ebend Pech gehabt oder wie?

Und man muss wirklich wenn man einen Mitgliedsbeitrag einnimmt diesen in der Steuerklärung mit aufzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Und wenn man nix gewinnt hat der Clan ebend Pech gehabt oder wie?

Und man muss wirklich wenn man einen Mitgliedsbeitrag einnimmt diesen in der Steuerklärung mit aufzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Da haste wohl recht

2.Ich meine ich bein eh nur ein Mitglied eines Clans, zahle auch keinen Beitrag.

Aber mich würde das schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.