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dzeri

Wie erstellt man eine Mod

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bzw. wie ist die Verzeichnisstruktur?

Habe in MeineMOD.CFG:

[Editor Paths]

GamePath=D:\Spiele\Battlefield Vietnam\

[ custom mod files go here:

ModsPath=Mods\MeineMOD\

[ objects are read from here

ObjectsPath=Mods\MeineMOD\objects\

[ SMs are read from here

StandardMeshPath=Mods\bfvietnam\standardMesh\

[ TMs are read from here

TreeMeshPath=Mods\bfvietnam\treeMesh\

[ textures are read from here

TexturePath=Mods\bfvietnam\texture\

OpenMODArchive=Mods\bfvietnam\Archives\texture_001.rfa

OpenMODArchive=Mods\MeineMOD\Archives\standardMesh.rfa

OpenMODArchive=Mods\MeineMOD\Archives\Texture.rfa

[ Object list

ObjectsList=MeineMOD.lst

Executable=bfvietnam.exe

[Executable=bfvietnam_debug.exe

[Defaults]

...

...

Ist es O.K. soweit?

Ich will, sagen wir mal, Flettner in meine MOD einfuegen. Kann ich Objects/Flettner Ordner in den MeineMOD/Objects Ordner kopieren, StandardMeshes von Flettner in den Ordner MeineMOD/StandardMesh (oder so...) kopieren und die Flettner-Texturen in den MeineMOD/Texture (oder Textures??) Ordner? Muss ich VORHER Objects.rfa, StandardMesh.rfa u.s.w. fuer MeineMOD erstellen?

Kann ich mit oben gezeigten CFG sowohl auf meine wie auch auf BFVietnam Objects, Texturen, Sounds u.s.w. zugreifen und sie in den Maps benutzen?

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sollte so funktionieren

allerdings musst du den code der flettner an bfv anpassen

und nochmal zu deinem problem von letztens mit der objectiv map: die dinger müssen spawnen nicht als static

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Jepp... es funzt!

So muss es sein und die RFAs muessen vorher erstellt werden. Mit dem PackRFA Tool funzt es super.

mod_explorer.jpg

Den Flettner habe ich auch hingekriegt

bfv_flettner.jpg

Habe auch Aenderungen an den WaffenKits geaendert. Die LAW funzt jetzt z.B. wie die Stinger von DC.

Die Objectiv-Map funzt in der Mod aber scheinbar problemlos.

Was ich noch einfuegen will sind paar Songs aus der Zeit. Weiss aber nicht was die Hits damals waren und wie sie heissen. Fuer Tipps und Songwuensche bin ich dankbar ;)

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@musik

hab leider nichts brauchbares

aber wenn du 2wk maps machen willst für bfv hätt ich da nen vorschlag... :rolleyes:;)

ich ahne aber schon, dass du abgeneigt bist :(

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NEIN, es ist KEINE WW2-MOD! es ist schon eine BFV Mod. Die zwei (und nicht mehr) Sachen sollen nur als eine nette Abwexlung dienen. Ausserdem sind zwischen 1945 und 1969 nur 24 Jahre. Da koennte so ein verrosteter Flettner irgendwo auf einer Insel ueberlebt haben.

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Weiss jemand wie ich die Waffenkits Namen aendern kann?

kitname.jpg

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heyhey flipp mal net gleich aus

mir ist nur aufgefallen dass du gerne und oft maps mit 2wk kram machst ;D

zum thema

rem **Kit Choice 1 **

ObjectTemplate.create Kit ARVN_Assault

ObjectTemplate.type Assault

rem ObjectTemplate.kitTeam 2

ObjectTemplate.geometry Kit_ARVN_Assault_car

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.networkableInfo KitInfo

ObjectTemplate.setKitSpeedFactor 1.05

ObjectTemplate.setKitAccelFactor 1.0

rem ObjectTemplate.healthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga"

rem ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga"

ObjectTemplate.healthBarIcon "Menu/hud/guage03empty.tga"

ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Menu/hud/guage03fullorange.tga"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USKnife.dds"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/M19.dds"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/CAR15.dds"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USGrenade.dds"

ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Binoculars.dds"

ObjectTemplate.setKitIcon 1 "Weapon/CAR15.dds"

ObjectTemplate.setKitName 1 "ARVN_Assault"

ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT"

ObjectTemplate.addTemplate KnifeAllies

ObjectTemplate.addTemplate M19

ObjectTemplate.addTemplate Car15

ObjectTemplate.addTemplate GrenadeAllies

ObjectTemplate.addTemplate Binoculars

ObjectTemplate.aitemplate Assault

wobei das spiel diese zeile automatisch in vanilla übersetzt

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Den Code kenne ich all zu gut. Aber das ist es nicht. In dem Code:

ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT"

wird geschrieben was aus der Datei "lexiconAll.dat" ausgelesen werden soll weil sich dort all die Namen fuer die Kits und MapBriefings (in verschiedenen Sprachen) befinden. Ich habe versucht an Stelle von "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT" was eigenes zu schreiben hat aber nicht gefunzt. Man muss also die "lexiconAll.dat" oeffnen und bearbeiten ich weiss aber nicht wie. Mit dem Notepad/Wordpad/Hexeditor klappte es schon aber es alles so unuebersichtlich und die richtige Zeile zu finden ist zimmlich schwirig.

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häh? bist du doof nachbar? das brauchts doch gar net :blink:

rem **Kit Choice 1 **ObjectTemplate.create Kit ARVN_AssaultObjectTemplate.type Assaultrem ObjectTemplate.kitTeam 2ObjectTemplate.geometry Kit_ARVN_Assault_carObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1ObjectTemplate.networkableInfo KitInfoObjectTemplate.setKitSpeedFactor 1.05ObjectTemplate.setKitAccelFactor 1.0rem ObjectTemplate.healthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga"rem ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga"ObjectTemplate.healthBarIcon "Menu/hud/guage03empty.tga"ObjectTemplate.healthBarFullIcon "Menu/hud/guage03fullorange.tga"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USKnife.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/M19.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/CAR15.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/USGrenade.dds"ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Binoculars.dds"ObjectTemplate.setKitIcon 1 "Weapon/CAR15.dds"[b]ObjectTemplate.setKitName 1 "[Color=red]ARVN_Assault"[/Color][/b]ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT"ObjectTemplate.addTemplate KnifeAlliesObjectTemplate.addTemplate M19ObjectTemplate.addTemplate Car15ObjectTemplate.addTemplate GrenadeAlliesObjectTemplate.addTemplate BinocularsObjectTemplate.aitemplate Assault

statt ARVN assault kommt einfach das neue hin -> zb "Schraubenschlüssel-Messer-Pistolen" den kram halt

was is daran so umständlich? :blink:

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@der nachbar holt euch: danke fuer das Tool. Sieht gut aus. Ich werde es gleich ausprobieren.

Was es Editieren von Kits angeht so habe ich ein gutes Tut gefunden:

http://www.forumplanet.com/planetbattlefie...329&tid=1418971

(Englisch, Anmeldung erforderlich)

http://www.doomlab.com/index.php?name=PNph...pic&p=1553#1553

(Das gleiche, Englisch, Anmeldung vielleicht nicht erforderlich)

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@k98,

tjo warum einfach wenns auch kompliziert geht? ;)*lol*

@dzeri

np, hab noch weitaus mehr in meiner trickkiste ;D

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@der nachbar holt euch: ney.. das Tool ist ja super :klatsch: Super einfach und ganz easy und es hat alles prima geklappt.

:danke:

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Fertig!

HP 2mal erstellt (sch**ss Frontpage) und128 MB mit 15KBs hochgeladen.

Alles andere hier

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