Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

A.I.M.

Tiger 2 (Königstiger)

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mal gefragt, aber der thread bezog sich eher auf den sturmtiger.

also frag ich hier nochmal:

Ist der Tiger 2 in Secret Weapons enthalten?

TIGER 2 INFOS: ;)

Der 1943 entwickelte "Tiger" II, inoffiziell auch als "Königstiger" bezeichnet, wurde ab 1944 bei Henschel in Serie hergestellt. Der "Königstiger" vereinte die Forderungen nach Panzerschutz und Feuerkraft in herausragender Weise. Die Frontpanzerung von bis zu 150 mm Stärke konnte von keinen Geschossen aus den Bordkanonen gegnerischer Kampfpanzer durchschlagen werden. Die Wannenseiten waren bis zu 80 mm stark gepanzert. Trotz mehrerer massiver Bombenangriffe durch die Alliierten auf das Henschel-Werk in Kassel wurden - einschließlich der Prototypen und 50 mit "Porscheturm" ausgerüsteten Fahrzeugen - insgesamt 492 "Tiger" II an die Truppe ausgeliefert. Davon erreichten aber nicht mehr alle die Frontverbände. Eine große Zahl der "Tiger" II ging, bedingt durch Antriebsprobleme resultierend aus dem hohen Gesamtgewicht oder schlicht durch Spritmangel verloren.

Bild:

king_08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade :rolleyes:

ich werde den jungs von EA und Dice mal ne mail schreiben, dass sie den Königstiger integrieren(schreibt man das so???) sollen :lol: B) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die das machen würden dann hätte ich ja doch noch einen Grund mir das Addon anzuschaffen :)

Mit freundlcihen Grüßen ,nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass die Jungs und Mädels von Dice ihre Zeit mit SW verschwenden. DIe sollten lieber en Addon mit neuen Kriegsschauplätzen entwickeln. Ich weiß gibts nich mehr so viele (odr gar keine) mehr zur Auswahl, abe rkommt en bisschen komisch wenn echte Fahrzeuge auf unrealisierte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mehr Schauplätze wären cool, aber den Königstiger sollten sie auch miteinbeziehen, aber dann sollte es nur 1-1 Königstiger pro map gegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den königstiger gabs ja wirklich. vielleicht gibts noch mehr "superwaffen" :huh:

ich find secret weapons wird bestimmt reizvoll, man merkt dann was noch gekommen wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch-- der tiger 2 hätte meiner meinung nach schon im normalen bf oder spätestens in RTR enthalten sein müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hättest du aber auch das allierte gegenstüxk dazu gebraucht-und soweit ich weiß gabs das nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann wärs halt wie im echten krieg gewesen. auch wenn es manche nicht zugeben wollen: deutschlands waffen, fahrzeuge, flieger waren den alliierten weit voraus

Bsp: auf einen panther kamen 15 shermans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mag wohl sein aber wir waren dann doch gegenüber 3 und weiteren allierten staaten unterlegen (z.b. england,kanada,usa)

das lag auch z.b. an der ungestört weiter arbeitenden wirtschaft in den usa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann wärs halt wie im echten krieg gewesen. auch wenn es manche nicht zugeben wollen: deutschlands waffen, fahrzeuge, flieger waren den alliierten weit voraus

Bsp: auf einen panther kamen 15 shermans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann wärs halt wie im echten krieg gewesen. auch wenn es manche nicht zugeben wollen: deutschlands waffen, fahrzeuge, flieger waren den alliierten weit voraus

Bsp: auf einen panther kamen 15 shermans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du von russen redest- deutschland alleine gegen russland... das wäre ein sieg für deutschland gewesen. ohne die gigantischen hilfslieferungen der amis hätten die russen keine chance gehabt. soweit ich mich erinnere hatten die russen eine WASSERGEKÜHLTE mp? ein wunder das die im winter noch geschossen hat. durchaus hatten die russen gute panzer und teilweise gute waffen. aber eine schlechte taktik.

deutschland war den alliierten von den waffen her überlegen

aber

die alliierten hatten mehr truppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche blabla...

Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Der deutsche Vormarsch im Osten hatte sich schon 1942 festgefressen, als die Russen noch kaum Lend & Lease Material bekamen, und empfindliche Verluste an Männern und Material hinnehmen müssen. Hast du dir Russland mal auf der Karte angeguckt? Wie riesig das ist? Meinst du nicht, das ist Größenwahn, das alles erobern zu wollen? Deutschland hatte überhaupt nicht die Kapazitäten, dieses Riesenreich zu besiegen.

Und wenn die Deutschen nicht vor Moskau (wie schon Napoleon) im Eis verreckt wären, sondern weiter vorgerückt wären - was dann? Dann hätten die Russen ihre Fabriken eben noch weiter nach Osten verlagert. Die Deutschen hatten ja nicht einmal Bomber mit ausreichender Reichweite, um die Fabriken im Ural zu erreichen. Mann, die Russen haben allein 50000 T-34 gebaut! Soviel haben die Deutschen insgesamt nicht an Panzern bauen können! Und was hast du gegen ein wassergekühltes MG? Du hast doch auch eine Wasserkühlung im Auto - die funktioniert doch auch im Winter oder?

Laber also nicht solchen Scheiß, wenn du keine Ahnung hast. Leute, die ihr Halbwissen aus Landser-Heften beziehen, sollten einfach mal die Klappe halten und sich mit seriöser Literatur beschäftigen, bevor hier wieder blödsinnige Legenden verbreitet werden. Und es waren schließlich die Deutschen, die - obwohl sie sich bereits mit der halben Welt im Krieg befanden - die Russen überfallen haben. Geschah ihnen nur recht, dass sie sich an dem Brocken verschluckt haben.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.