Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

janex

Eignes Mulitplayer Spiel starten

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mit einem Freund BFV im COOP Modus starten (nicht einen dezidierten Server)....Nachdem ich das Spiel erstellt habe und auf "Spiel im Internet erstellen" geklickt habe, kann sich aber kein Dritter dazuloggen, da immer die falsche IP benutzt wird, d.h. das Spiel wird auf der IP meiner LAN Verbindung erstellt, nicht auf der meiner Internetverbindung....

weiss jemand da Rat ?

Ob ich Firewall laufen habe oder nicht, scheint egal zu sein, daran ändert sich nichts. Es wird automatisch die IP meiner LAN Verbindung angezeigt.....leider....

BITTE UM HILFE ! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verdeutlichung :

Für das Spiel, welches ich als Internet Spiel, nicht als Netzwerkspiel starte, verwendet BFV stets die IP Adresse meiner Ethernetadapter LAN Verbindung, nicht die meines PPP - Adapters TDSL....daher kann sich niemand bei mir einloggen....weiss jemand, woran das liegt ?

egal ob ich es über router oder ohne, mit firewall oder ohne probiere

auf alle server kann ich selbst problemlos zugreifen und spielen, nur wenn ich selber mit einem Freund im COOP Mod daddeln will, klappt es nicht....

Jemand eine Idee ? anybody ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bemühungen,

jedoch scheint mein Konflikt erkannt. Die IP, welche mir die seiten "meineip" etc. anzeigen, ist mir schon bekannt.

Das Problem liegt genau darin, dass, wenn ich ein INTERNETSPIEL starte, nicht diese IP angezeigt und genutzt wird, sondern meine Ethernet IP, also die für ein LAN zuständige.....und ich weiss nicht wieso.

Jeder, der über Breitband reingeht, hat zwei IP´s leicht zu erkennen, wenn man im DOS Modus "Ipconfig" eingibt. Dann werden die beiden IPS gezeigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagen: Spaßvogel, gell?

@topic: ich vermute, dass es sich ähnlich verhält, wie bei meinen versuchen einen Teamspeak-Server aufzustellen.

1. benutzt du einen Router. wenn ja, ports forwardet?

2. Welchen Provider nutzt du?

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.