Zum Inhalt springen
Horst Floew

Mozilla Firefox

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute auf ForumBase ein kleines Gimmik gefunden für alle MozillaUser.

Bei Interesse einfach about:Mozilla in Adressleiste eingeben und sehen was passiert.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.

from The Book of Mozilla, 7:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse einfach about:Mozilla in Adressleiste eingeben und sehen was passiert.

B)

oje soll ich meiner neugier nachgeben und es tun oder lande ich auf dein diebspiel link.... :(:unsure:

ne, is kein link, nur ne legende aus dem buche mozilla ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox auf Speed

Mit ein paar Tricks lässt sich aus dem Open Source Browser noch mehr Geschwindigkeit herausholen

Optimierte Builds von Moox

Der sich weiterhin sich starker Zuwachsraten erfreuende Mozilla Firefox wird auch für seine Schlankheit und seine hohe Geschwindigkeit gelobt. Mit ein paar Tricks lässt sich aber noch einiges mehr an Speed aus dem Open Source Browser herausholen.

Vorteile

So können vor allem die BenutzerInnen von breitbandigen Internetzugängen erheblich von der Aktivierung des sogenannten "HTTP Pipelining" profitieren. Dabei werden die Anfragen an den Server nicht hintereinander sondern parallel verschickt, was die Netzwerkperformance dramatisch erhöht.

Aktivierung

Um HTTP pipelining zu aktivieren, müssen Sie in der Adresszeile des Browsers about:config eingeben, anschließend suchen Sie die Einträge "network.http.pipelining" und "network.http.proxy.pipelining" und setzen beide auf "true". Zusätzlich erhöhen sie den Wert von "network.http.pipelining.maxrequests" auf einen höheren Wert wie etwa 30,dieses ist die Zahl der maximalen gleichzeitigen Anfragen, die der Browser vornimmt. Anschließend starten Sie den Browser neu und erfreuen sich des Speed-Upgrades.

Eingefügtes Bild (333x250)

Warnung

Allerdings weist Mozilla-Entwickler Asa Dotzler in einem Weblog-Eintrag auch darauf hin, dass es einen Grund gibt, warum diese Optimierungen standardmässig deaktiviert sind: Nicht alle Server können auch richtig mit den zahlreichen Anfragen umgehen, bei manchen Seiten kann dies dazu führen, dass sie nicht mehr richtig angezeigt werden.

Build Time

Eine weitere Möglichkeit den Browser schneller zu machen, ist es - inoffizielle - optimierte Builds zu verwenden. So bietet Moox für verschiedene Prozessoren optimierte Windows-Versionen von Firefox an, die durch die Verwendung von Prozessor-Features wie SSE / SSE 2 einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs bieten sollten. (apo)

Quelle: derstandard.at

Hab es gemacht noch keine Probs und wenn ich das einschätzen kann ist es wirklich n bissen schneller, vorallen die mb site.

PS: Firefox 1.1 kommt im März und Firefox 2.0 soll noch 2005 erscheinen. :D

edit:

Ich hatte immer das Prob das Firefox bei mir keine mp3 abgespielt hat, wie zum beispiel http://home.arcor.de/rob.dexter/music/

er sagte nur ich soll quicktime installieren.

Ich hab jetzt die Lösung geht in den Ordner

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins und löscht

npqtplugin2.dll

npqtplugin3.dll

npqtplugin4.dll

npqtplugin5.dll

npqtplugin6.dll

npqtplugin7.dll

npqtplugin.dll

QuickTimePlugin.class

Bei mir war nur die QuickTimePlugin.class im Ordner, dann Itune deinstallieren und wieder neu installieren, bei mir hat jetzt gefunzt. ;)

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool das hilft ja richtig

:danke: @ Rob

weis hier einer wo erweiterungen mit dem datei ende .xpi hin müssen???

Download Foxytunes 1.1(rechte maustaste ziel speichern unter und mit ff öffnen)

ff = firefox :)

man kann auch einfach auf der foxytunes hp unter download auf install klicken, dann geht das automatisch, musst di seite nur erlauben, sachen zu installen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das mein ich nicht ^^

die sachen sind aufner cd und ich kann die nur mitn windoof editor öffnen....

also müsst ich die ja irdentwo beim firefox ordner reinhaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.