Zum Inhalt springen
Quel_Thalas

Will PC Aufrüsten

Empfohlene Beiträge

Tach,

Ich wollt eu einfach ma fragen ob ihr mir bei der Wahl meines Neuen Prozessors 'elfen könnt

Also ich hab ca. 130? zur verfürgung und frage mich ob ich mir

a )CPU mit 2,4Ghz und 1024kb L2 Cache holen soll (ca.130?)

b ) Kleinere aber günstigere CPU Kaufen soll (...& das dann in meine neue Graka Steken soll)

c ) noch größere Gößere CPU (müsste ich sparen)

d ) alles beim alten belassen (1,8 Ghz)

PS: ich mache deshalb keine Umfrage weil ich Nicht nur a, b oder c... wissen will sonder auch nach möglichkeit von euch beraten werden will (was nützt es mir wenn ein haufen affen [wer auch immer]alle: z.B. B) sagen und ich am ende der dumme bin)...

Bearbeitet von Quel_Thalas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n 2.4?

wenn dann gleich 2,8 ansonsten würd ich das garnich erst machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Ich wollt eu einfach ma fragen ob ihr mir bei der Wahl meines Neuen Prozessors 'elfen könnt

Also ich hab ca. 130? zur verfürgung und frage mich ob ich mir

a )CPU mit 2,4Ghz und 1024kb L2 Cache holen soll (ca.130?)     

b ) Kleinere aber günstigere CPU Kaufen soll (...& das dann in meine neue Graka Steken soll)               

c ) noch größere Gößere CPU (müsste ich sparen)                                                                                     

d ) alles beim alten belassen (1,8 Ghz)

PS: ich mache deshalb keine Umfrage weil ich Nicht nur a, b oder c... wissen will sonder auch nach möglichkeit von euch beraten werden will (was nützt es mir wenn ein haufen affen [wer auch immer]alle: z.B. B) sagen und ich am ende der dumme bin)...

Bearbeitet von Firlefanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also du müsstest noch Angaben zu Deinem jetzigen System posten. Sonst wird es etwas schwer eine Empfehlung auszusprechen. Wie Firlefanger schon sagt, die Gefahr der Inkompatibilität ist da. Z.B. laufen die Intel Prozessoren alle mit einem FSB von 800 MHz (4x200MHz). Oder du holst Dir noch einen der mit 533 MHz FSB läuft.

Das müsste dann auch wieder mit Deinem Speicher passen usw. usw. ...

Also du hattest den 2,4 GHz Prozessor im Auge. Jetzt besitzt du den 1,8 GHz. Also c) scheidet imho aus, da du von 1,8 auf 2 oder 2,2 GHz keinen nennenswerten Unterschied merken wirst. Bei c) ist die Frage ob die schnelle CPU überhaupt ihr Potential ausspielen kann, denn dein PC ist genau so schnell wie die langsamste Komponente, die in ihm verbaut ist. So wie ich deinen PC "beurteilen" kann würde eine neue Grafikkarte am meisten bringen (kommt natürlich drauf an, was du jetzt für eine hast ;) )

Wenn du Dein Budget noch etwas aufstocken kannst, würde ich Dir dann zu a) (sofern technisch sinnvoll) UND einer neuen Grafikkarte raten. Zum Beispiel einer 9800 Pro von ATI. Die sind im Moment sehr preiswert zu haben.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.