Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

alpha-killer

Server funzt nicht

Empfohlene Beiträge

HI Leute, weíss jetzt nicht ob das hier in den help Forum gehört oder hierhin, schreibs jetzt einfach mal hier rein. ALSO FOLGENDES PROBLEM : Ich möchte gern im Multiplayer mein eigenes Spiel machen um nur mit freunden spielen zu können. dazu öffne ich BFV gehe auf multilayer und dann auf Spiel Erstellen, wähle meine Maps aus ( nur Standard-Maps) und starte dann wenn ich dass dann alles gamacht habe dann bin ich im spiel. Nun gebe ich meinen Freunden den Server-Namen DOCH SIE FINDEN IHN NICHT :(

Was muss ich machen dass auch andre Leute auf meinen Server zugreifen können. Brauch ich vielleicht ein speziellen patch (admin-pach oder so etwas ) auf jeden Fall BITTE HALFT MIR :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich kann dir leider nich weiter helfen. hab des auch mal probiert aber ncih geschafft. aber benutz mal die suchfunktion. ich denke ich kann mich erinnern, dass hier schon mal nen thread war mit dem problem. einfach mal suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alpha,

zuerst mal die Frage: Internet oder LAN Spiel?

Wenn es sich um ein LAN Spiel handelt, müsst Ihr den üblichen Kram beachten:

- Firewalls aus?

- Virenscanner aus?

- Am Netzwerk angemeldet?

- Haben alle Rechner eine I.P. zugewiesen

- Spielt über einen Switch oder über einen Router?

Wenn es sich um ein Online-Game handeln sollte:

- Hast Du eine Standleitung?

- Hast Du einen zweiten Computer, den Du als Server nutzen kannst?

Wenn Dein Rechner Server für ein Online Game sein soll, brauchst Du mindestens 100-200kb Upload. dazu muss der Rechner, der das Spiel hostet alleine laufen. Du kannst auf dem Ding kaum parallel spielen.

Gib mal Antwort, damit wir Dich helfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Punkbuster.

es handelt sich um ein Internetspiel, hab nur einen Rechner und die Upload-Gschwindigkeit ist genügend, hab ja auch DSL, ich kann das Internet-Spiel starten, aber meine Kumpels finden weder den Server-namen, und die IP auch nicht wenn du willst geb ich dir die IP später mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki.. hast Du eine Firewall laufen? Falls ja, können Deine Kollegen Dich nicht finden. Ich bin kein Serverfachmann, kann mir aber vorstellen, dass Du bei einer Firewall noch den Port des Spiels freigeben musst.

Falls nicht, musst Du zu der IP, die Du Deinen Kollegen gibst, mit Sicherheit noch den Port ausfindig machen, auf dem das Spiel gefunden werden soll. Wenn der nicht stimmt, oder nicht da ist, geht nix. Ist auch bei allen Servern so, die Du manuell hinzufügst. Eine falsche Zahl beim Port und da läuft nix.

Am besten, Du postet die ganze Geschichte noch einmal ins "Game-Server" Forum oder bittest einen Mod, das Thema zu verschieben.

Was Deine DSL Leitung angeht, bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob das mit dem Hosten hinhaut. Du hast zwar schnellen Download, aber nicht automatisch einen schnellen Upload. Selbst mit DSL 3000 hast Du glaube ich nur 48kb Upload, was immer noch zu dürftig ist, um ein Spiel mit mehr als 4 Sielern zu hosten und selbst dabai zu spielen.

Greets,

Punk'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.