Zum Inhalt springen
VincentVega

Service Pack 2

Empfohlene Beiträge

Morgen (am 10.08.) soll ja die entgültige Version vom SP2 erscheinen.

Hat schon jemand Erfahrungen (z. B. mit RC2) gemacht?

Funktioniert BF:V noch ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen (am 10.08.) soll ja die entgültige Version vom SP2 erscheinen.

Hat schon jemand Erfahrungen (z. B. mit RC2) gemacht?

Funktioniert BF:V noch ohne Probleme?

Also ich würd erstmal die Finger davon lassen und abwarten was die anderen so für Probleme haben.

Wird sicherlich einiges kommen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das denke ich auch *lol*

hab das rc2 zwar auf einem testrechner in der arbeit installiert, wollte aber ersma hören, wie es mit online-zocken aussieht.

die firewall funktioniert ganz gut. damit ist man jetzt flexibler, ports können jetzt für bestimmte anwendungen freigegeben werden.

ich werde ein paar tage warten und dann mal sehen, was sich hier im forum tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal installiert weil eine eventuell nötige Neuinstallation ja nicht wirklich ein Drama wäre... installiert sich problemlos (im Gegensatz zu SP1 auch dann wenn man XP Anti Spy laufen hatte & diverse Systemdienste deaktivert hat sprich muss die Settings dort nicht erst revidieren). Das einzig "negative" der Microdoof Messenger wurde ungefragt wieder installiert aber den wird man eben so schnell wieder los.

Läuft auch soweit ganz gut. Das einzige was nicht mehr ging war mein Style XP aber das auch nur weil die Version schon etwas alt war (2.0). Auf 2.12 upgedated und es ging wieder. Die neue Firewall scheint nicht wirklich wat zu taugen aber das war zu erwarten. So erkannte sie z.B. zwar das mein ASE ins Inet wollte als ich es startete (wie das eine "normale" Software Firewall ala Zone Alarm oder Norton Personal tun würde) und blockierte den Versuch vorerst bis ich die Erlaubnis erteilte... mein Teamspeak und Battlefield dagegen bekamen einfach so Zugang ohne explizite Nachfrage sprich die Firewall hat das wohl nicht mit bekommen (soviel dann zum besseren Schutz *lol*) oder es pauschal mal zugelassen.. tippe aber eher auf ersteres. Sprich zum zocken wird sie keine Probleme bereiten aber so wirklich drauf verlassen würde ich mich nach wie vor nicht ;)

Was postiv ist der Inet explorer hat endlich einen Pop-up Blocker bekommen.. da ich immer Java & Active-X aus habe für mich jetzt nicht wirklich nützlich aber den ein oder anderen wirds wohl freuen. Außerdem scheint er ein bisschen fixer geworden zu sein. Das "Security Center" is ziemlich nutzlos wenn man mich fragt zumindest für Leute die sich auch so um die Sicherheit ihres Systems bemühen.

Ansonsten konnte ich bisher keine großartigen Veränderungen feststellen.. aber immerhin spart der SP2 bei einer Neuinstallation vorerst die Installation aller Hotfixes seit SP1 (die zwei Tage halt bis wieder neue kommen *lol*) & zocken geht nach wie vor ohne Probleme (wie gesagt auch TS, ASE, usw.) und auch sonst bisher keine Probleme bemerkt also würde ich sagen er kann nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@General

Also um die Uhrzeit hab ich ehrlich gesagt andere Sachen zu tun als Service Packs zu installieren,

schlafen zum Beispiel *lol*

ontopic:

Ich hätt mir jetzt auch nicht erwartet, dass plötzlich nix mehr funktioniert... Wieso auch? Die Änderungen

bestehen hauptsächlich in den Sicherheitsupdates, das einzige, das vielleicht Probleme machen hätte

können ist das NX Feature, welches allerdings zur Zeit nur von den Athlon 64 Prozzis unterstützt wird.

Ich werds mir jedenfalls heut auch noch installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ähmmmmm mal ne dumme Frage wo bekomme ich denn das ServicePack 2 runtergeladen,will es auf der Festplatte speichern also nicht installieren um es dann auf ne CD zu machen um es bei meiner Mutter zu installieren wäre dankbar für alle

Info´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Bullway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hier :D :

http://www.microsoft.com/downloads/details...45-9E368D3CDB5A

Achtung : Dieses Update ist nur für Leute mit mehreren Rechnern .

Laut Microsoft kommt bald ein kleineres geeigneteres Update heraus , das man dann über Windows-Update saugen kann .

Damit ist gemeint, dass das eine eigenständige Installationsdatei ist, die bereits alle Sicherheitsupdates

inkl. SP 1 enthält, während über das Windows Update nur die benötigten Dateien heruntergeladen und

dann selbstständig installiert werden. Also ist das schon das was Bullway sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@General

Also um die Uhrzeit hab ich ehrlich gesagt andere Sachen zu tun als Service Packs zu installieren,

schlafen zum Beispiel  *lol*

ontopic:

Ich hätt mir jetzt auch nicht erwartet, dass plötzlich nix mehr funktioniert... Wieso auch? Die Änderungen

bestehen hauptsächlich in den Sicherheitsupdates, das einzige, das vielleicht Probleme machen hätte

können ist das NX Feature, welches allerdings zur Zeit nur von den Athlon 64 Prozzis unterstützt wird.

Ich werds mir jedenfalls heut auch noch installieren.

He he.. ja was soll ich sagen bin ein Nachtmensch *lol*

Und nochmal zum Thema: doch war schon zu erwarten das einiges nicht mehr funzt ich meine wir reden hier von Microdoof. Ne aber ernsthaft mein Nero hat sich eben z.B. auch mit dem Hinweis gemeldet das es "mit dieser Windows Version ein bekanntes Kompatibilitätsproblem gibt" obwohl die Version die ich drauf hatte nicht wirklich alt war (6.3.0). Es werkelte zwar auch so noch aber auch hier half ein bereits verfügbares Update um sicher zu sein, sprich einige Programme muss man wohl oder übel auf den aktuellsten Stand bringen damit es keine Probleme gibt (auch wenn sie vorher einwandfrei gelaufen sind) ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass meine UXTheme Version zu alt war und ich nach dem Neustart erstmal nur einen schwarzen Bildschirm hatte, lief bei mir alles reibungslos.

Prob mit Bildschirm habe ich gelöst indem ich das Windows Classic Theme eingestellt hatte (welches ich mit Hilfe eines zweiten PCs zusammensuchen musste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Nachtrag: in meinem Fall hab ich mich wohl zu früh gefreut *lol*

Heute im Verlauf des Tages viel erst mein NAV ab und an beim booten aus bzw sprang garnicht erst an.. erst nach Neuinstallation ging es wieder normal, dann hat auf einmal hat BFV den PC komplett zum einfrieren gebracht jedes zweite mal wenn ich es gestartet habe (was es vorher respektive noch nie getan hat). Wenn es sich dann starten lies maximal 2 min gespielt dann wieder komplett eingefroren (auch das war vorher nie ein Problem).

Dann war auf einmal der Treiber meiner Soundkarte ohne jeglichen Grund für das System nicht mehr aufzufinden & auch eine Neuinstallation dieser + eine provisorische Neuinstallation aller wichtigen Treiber ändert nichts daran das BFV nicht mehr wirklich läuft. In diesem Sinne hätte ich es mal mit dem guten alten Grundsatz "never change a running system" gehalten

Endweder mag DirectX9c nicht wirklich (obwohl der neuste Detonator Treiber angeblich damit kompatibel ist.. bei meiner Soundkarte k.A.) oder irgendwas anderes im SP2 jedenfalls nach und nach fällt mein System immer mehr aus

Hab mir den SP2 mal in die XP CD integriert & mache nochmal einen Versuch mit einer sauberen Neuinstallation in der Hoffnung das es dann so läuft wie nach dem ersten kurzen Eindruck... wenn nicht halt nochmal platt & back 2 SP1 + Hotfixes & DirectX9b. Ach ja.. Gott sei Dank bin ich ein Freund langer Nächte.. auch wenn ich bei der Hitze was besseres zu tun hätte als den PC neu aufzusetzen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

habe ein problem mit SP2. habe mir das ganze auf cd gebrannt incl. sp2 und den rechner neu installiert, alles eingerichtet mit allen neuen treibern die es gibt fürs board grafikkarte etc. , so nun mein problem, wenn ich des demo spiele BF - hellendoorn ( mein lieblingsspiel ) dann ladet er das spiel zwar hoch bis zum menu und dann kommt der mauszeiger und dann friert mir der rechner ein, aber der sound läuft trotzdem weiter, so dass ich nur noch den rechner ausschalten kann ohne ins windows zurück zu kommen, habe dieses problem mit sp1 nicht gehabt, weis da einer einen rat von euch, ansonsten schmeisse ich des scheiss sp2 wieder raus! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.