Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

Was ist euer Pc-Spiele Nostalgie-Hit ?

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das noch?

Ihr räumt den Keller auf und findet den alten "Brotkasten" (bezeichnung fürn C64) wieder. Stellt ihn gleich mal hoch ins Wohnzimmer und packt die alten Spiele wieder aus... Giana Sisters, Rick Dangerous, Maniac Mansion oder Zak Mak Kracken... Ui war das toll damals. Hat mal jemand bei Maniac Mansion "benutze Hamster mit Mikrowelle" gemacht? :lol:

Welches Game von damals findet Ihr am tollsten?

PS: hab nicht gekuckt, obs den Thread schon gibt - Falls ja: SORRY

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf c64 war "Das blaue Gen" mein favorit, eine art frühes Elite: Frontier, oder Freelancer...

später dann waren die Lucas Arts adventures meine hits, und von Lucas Arts' Star Wars spielen konnte ich auch nicht genug haben. uvergessen sind X-Wing und Rebel Assault B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebel Assault liegt direkt neben mir das war cool

CnC 1 spiel ab und zu noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Star Wars Rebellion

rebell.jpg

rebel01.gif

rebel04.gif

funktioniert sogar mit XP noch :) Nur hat mein TFT mit der Auflösung (800 x 600)

so seine Problemchen(sieht alles etwas verwaschen aus :( )

und

Star Trek Birth of the Federation

STBOFbox.jpg

shot3big.jpg

welches leider mit XP nicht mehr funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die allerersten "herr der Ringe" spiele? gabs für meinen 486er. Leider kamen nur teil 1 und 2 raus. Interplay hat den dritten leider nie veröffentlicht... muss so um 1989 gewesen sein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch Indianer jones und der Turm von babel das war auch ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gab glaub mehrere Spiele die ich als Nostalgie-Hit bezeichnen würde.

Aber ich nenne jetzt hier mal das originale "Ur"- Nascar Racing von Papyrus. Das dürfte so um 1994 (Ja das ist für mich Nostalgie :D ) rausgekommen sein (auf vier 3,5"Disketten *lol* ). Das hat mich echt monatelang gefesselt. Es war einfach für mich was besonderes. Das war auch das erste Spiel das ich mit meinem damaligen 486er gespielt hab...

Aber auch die Indiana Jones Adventures waren toll... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, Nascar!

hab ich mir damals auch gekauft. war mir aber bissl langweilig. für das erste need4speed hab ich mir sogar ne Voodoo2 gekauft. 249 öre hingeblättert damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey Island 1 + 2, Civilization, Railroad Tycoon, Colonization, Duke Nukem 3D, Grand Prix, Indiana Jones 3 + 4, Commander Keen 4-6, Lemmings, Pizza Connection, Police Quest, Prince of Persia 1 + 2, Raptor, Sim City Classic + 2000, Ski or die, Testdrive, Wacky Wheels, Winter + Summer Challenge etc.

DAS ist kult für mich :) *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey Island 1 + 2, Civilization, Railroad Tycoon, Colonization, Duke Nukem 3D, Grand Prix, Indiana Jones 3 + 4, Commander Keen 4-6, Lemmings, Pizza Connection, Police Quest, Prince of Persia 1 + 2, Raptor, Sim City Classic + 2000, Ski or die, Testdrive, Wacky Wheels, Winter + Summer Challenge etc.

DAS ist kult für mich :) *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

silent service, wings, cannon fodder und stuntcar racer fallen mir aus meiner amigazeit wieder ein.....und endlose durchgezockte nächte mit viel dope dabei B) iss lang her.................................................

ach gott battlehawks1942 (son pazifikfliegerspiel)war auch geil, reach for the skies, m1 tank platoon,

gab echt geile spiele damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.