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mc-mc(ger)

teamspeek aber wie

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hallo zusammen,

was mich reizen würde wäre mit teamspeek zu zoggen, aber ohne ihn einem clan zu sein,

1 gibt es das und wird das praktiziert ?

2 wenn ja auf welchen servern

3 wenn das nicht so gespielt wird , gibt es clan's in denen man probeweise mal mitzoggen kann ?

gruss

mc-mc

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Meistens wird die Teamspeak I.P. direkt auf den Servern angezeigt, wenn der Server öffentlich ist. Auch das Forum hat Teamspeak-Server. Findest Du auf der Startseite von http://www.battlefield-vietnam.net/ direkt rechts in der Navigation.

Was auch hilft ist ein Blick auf die verschiedenen Clanseiten. Wenn ein TS-Server vorhanden ist (der öffentlich ist), sind die Zugangsdaten meist hinterlegt. Du kannst im TS dann alle Server als eigene Einträge speichern.

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es gibt tonnenweise Ts-Surfer^^ auf denen man ungestört kommunizieren kann !! :rolleyes:

Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Ist doch aber schöner, wenn man ein paar Leute kennt und auch dort connected, wo man auch spielt.

@Wasgeeeeht: http://www.teamspeak.org/

Teamspeak Client herunterladen, installieren, Headset anschließen und mitreden. Hier ist ein Tutorial von AVT Chris, wie dat geht:

http://18476.rapidforum.com/topic=101982005090

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Moin Moin,

Danke für die gute Beschreibung, funzt....

... hab da aber ein Problem... und zwar wenn ich auf nem Channel bin und mich mit meinen team-members unterhalte bekomme ich ein Echo, dass heißt ich höre mich zuerst über die Kopfhörer zu dem Zeitpunkt wenn ich was sage und dann ein Paar sekunden später nochmal... weiß vielleicht einer woran dass liegen kann, da die anderen nicht diese Problem haben muss es wohl an irgendeiner Einstellung liegen...

Ich hab die Terratec-Soundkarte 6fire 24/96 mit Frontpannel also mit direkten Headphone und Mikrophone Anschluss an der Vorderseite... mit den praktischen Lautstärkereglern....

cu Menace :ph34r:

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Da kommen viele Sachen in Frage. Kannst Du noch posten, was für ein Betriebssyetem Du hast?

- Ist das Microfon die einzige Aufnahmequelle?

- Falls ja, versuche den Eingangslevel Deines Microfons runter zu stellen

Das macht Dich zwar etwas leiser, durch die Voice Activation kannst Du aber einstellen, wie sensitiv Dein Micro ist.

- Probiere im Control Panel der Soundkarte, den Microfon-Boost ein und auszustellen

- Wenn alles nichts hilft, mache einen Hardware-Test Deines Microfons (Dabei sprechen)

-> Systemsteuerung -> Sounds und Audio -> Stimme -> Hardware testen (unten rechts der Button)

Dort kannst Du unter "Audio" auch die Lautstärke des Microfons regeln.

Meld Dich, wenn alles nix hilft. Dann kommste in unser TS und wir probiere "live" daran herumzudoktern...

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Das kann sein, aber das Feedback von zu lauten Boxen ist über den gesamten Channel zu hören. Alle hören sich zweimal, nicht nur einer.

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Moin Moin,

danke erstmal für eure Antworten.

Hab Win XP.

könnte vielleicht am Headset von meinem Kumpel liegen ich höre auch seine Spielgeräusche... also Mucke und das "AK-Gewitter"...

kann es sein das das Delay somit nur von der versetzten Übertragung kommt?

Menace :ph34r:

PS: Was ist Microphon Boost?

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Hast Du ein Controlpanel bei Deiner Soundkarte? Dort sind i.d.R. alle Kanäle abgebildet. Unter dem Micro ist dann ein "Boost" Button.

Siehe hier:

post-35-1092938882_thumb.jpg

post-35-1092938882_thumb.jpg

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Wenn Du das AK Feuer Deines Kumpels hörst, ist eigentlich sein Mikrofon zu laut. Das müssten dann aber alle hören. Wie oben gesagt hört sich dann jeder im Channel mit Verzögerung selbst sprechen. Es müssten auch alle das AK Feuer hören, nicht nur Du.

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Moin,

hab das bis jetzt nur mit einem Kumpel getestet.... der hat offene Kopfhörer.... also hört man den sound auch neben ihm..... hat keine geschlossenen Ohrmuscheln... ist dann wahrscheinlich nochmal über das mic zu hören...

Die Zeitversetzung bei teamspeak ist also normal?

menace :ph34r:

PS: hab in meinem Kontrolpanel keine Boost option.

Wie kann ich denn ein Bild in meinen Post hochladen?

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@rob.dexter

ist das im teamspeak die einstellung unter settings options -> Direct sound buffer size?

menace :ph34r:

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