Ðarth Maul 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Moin Ich möchte gerne andere Texturen machen und sie dann im BC benutzen! ABER: nicht mit e42 (denn beherrsche ich nicht) !! Hoffe gibt andere Lösung! Photoshop besitze ich !! Was muss ich machen wenn ich eine neue Textur gemacht habe und sie dann im BC benutzen will ?? Muss ich sie in einem bestimmten Format speichern... Wo kommt sie hin (BC Verzeichnis).. Wie kann ich sie benutzen...?? Fragen Fragen Fragen !! Hoffe ihr könnt mir helfen MFG [C(H)lan] Darth Maul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalker 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 (bearbeitet) ach,mitm E42 is das so leicht das sogar ich das schaff,versuchs doch einfach mal! /edit aber ich hab da ma so n tuto für PS gesehen,ich versuch es nochmal zu finden! Bearbeitet 19. August 2004 von [PCM]Stalker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 k könntest du es mir kurz erklären mit dem e42 wenn das kurz geht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 schau mal hier ich hab einstiegs tutos geschrieben die werden sicher helfen http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...ST&f=25&t=12771 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Thx habs gelesen! kann man diese textur di man im e42 macht auch im BC42 benutzen ?? Und kann man BC und e42 mit einander verknüpfen? z.B: zuerst alles fertigstellen im BC bis auf die Texturen und dann die Texturen mit e42 einfügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 ?? muss ich einfach einen neuen Ordner im BC unter "TextureSets" erstellen und da ein paar Texturen reinpacken ?? Wie kann man E42 und BC42 miteinander verbinden ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 1. im ordner texture sets in bc einfach einen neuen erstellen da dann die texturen als 256x256 jpg rein (die max anzahl ist festgelegt, mehr geht net) und die detail.dds als jpg net vergessen 2. einfach map packen und mit bc laden bzw map entpacken und mit dem e42 laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 danke nachbar, nun bin ich der Sache schon sehr nahe noch ne Frage : Wie kann man die selbst gemachten Texturen vom e42 in die TextureSets reinkopiern ?? Finde nirgends diese selbst gespeicherten Texturen im e42 Verzeichnis !! Oder muss man sie woanders suchen..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 sie sind als text file gespeichert mach einfach nen screeni von der preview, nen bissel ps und dann speicher sie ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 So, Ich hab nun alle Anweisungen von Nachbar befolgt : - Hab einen Ordner Namens "Stalin" erstellt in "TextureSets" - Hab 4 Texturen neu gemacht: Mud, Wet Dirt, Dry Dirt und Rock Surface - Restlichen Textuern nahm ich von "default" - Beschriftete Texturen mit Nummern -> Mud hat Nummer 6 (Wie in den andern Sets) - Holte 3 weitere dateien von "desert" die es braucht damit BC nicht abkratzt wenn ich mein Set wähle -> Bild - BC übernimmt Texturen nicht: wenn ich Mein Set "Stalin" wähle und dann neu generiere kommen normale Texturen von "default" ???? Was mach ich falsch ?? Bild --> (Ordner "Stalin" in den TextureSets) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Liegt es an diesen 3 dateinen, dass es die neuen Texturen nicht annimmt und statt dessen die gleichen Texturen wie bei "default" nimmt ? (Hab zwar die 3 dateinen vom "desert" Ordner genommen) !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 LOL !! Kurz nach dem vorherigen Post hat es geklappt !! Hab die neuen Texturen von JPEG zu Bitmap umgewandelt, dann gings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...