Zum Inhalt springen
Robroy

Rechner

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz

Mein rechner macht in letzter zeit mucken

Wen ich ihn anschalte geht er zwar an aber dann passiert nichts mehr wenn ich ihn dann 5 stunden später wieder anschalte geht er wieder was kann das sein. :huh: Das passiert aber nur manchmal und wenn ich zb den ram mal rausziehe geht er komischer weise wieder.hat jemand das selbe prob schion mal gehabt

danke im voraus

mfg rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht der ram kapput?? läuchten dann irgenwelche lämpchen wenn er angeht aber nix paaiert. villeicht hat der anschalter nen wackelkontakt. schau mal nach dem schalter und drück ihn fest wenn er mal wieder nich nagehen will.

tust du den ram wieder rein oder ziehst du einen baustein raus und hast dann noch welche drin?? dann würde ich wirklich sagen dass der ram im a is. aber ich tippe wirklich dass der ram ausgewechslet werden muss. wenns möglich is teste des mal mit bausteinen von nem kumpel oder so. kann sein dass die transisoren nich mehr 100%ig funktionieren. dann einfach auswechseln. so jetzt hab ich mich glaub ich zehn mal wiederholt glaub ich oder dachte ich naja :D

hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den rechner zwar anschalten der geht auch an an der einen lampe zu erkennen ( und an der lautsrärke :angry: ) aber dan passiert nichst mehr mit dem ram die sind beide in ordnug es ist nur unterschiedlich wenn er mal net angeht warte ich entweder ein paar stunden oder ich versuche rum zu experimentieren abei kommt immer was anderes raus mal ziehe ich den festplatten stecker (bus) und mach in wieder rein dan funzt es oder ich ziehe den einen ram raus( hab übrigens zwei drin ) und lass in hochfahren manhmal klappst manchmal net der macht was er will mal geht er an mal net an meine komponeten is glaub ich nicht defekt es ist nur so das vieleicht irgendein teil früher angeht als es soll und somit das andere blokiert hat mal einer gemeint naja jetzt geht er ja ber wer weis ob er morgen wieder auf die idee kommt mich zum ausrasten zu bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man. ich an deiner stelle wäre schon längst an die decke gegangen und hätt des ding aus m fenstger geschmissen. ich bin auch kein experte aber könnte es sein dass es vielleicht an dem bios liegt??? was hast du denn für ein mainboard. wenn du willst und dus kannst kannst du mal nen biosupdate machen. is aber meines wissens nach etwas riskant und nich ganz einfach. also nur zu empfehlen wenn gar nix mehr geht.

hast du den rechner selber zusammen gestellt oder von media-markt etc. gekauft. vielleicht hast du ja noch garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du müsstes vllt mal den jumper aus dem meinboard herumstecken, wie man das macht, steht im handbuch... das hätte den effekt, das das bios wieder standard ist... oder der pc ist einfach zu heiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pc ist nicht zu heis wie auch wenn er die nacht rumsteht únd ich in früh namache wie soll er dan heiß werden :blink: und so hat er auch nur 40 grad das is ein komplett rechner von media... kack teil ich denke net das es am bios liegt weil es hat ja 1 1/2 jahre gefunzt nur als ich mir ne neue graka gekauft hatte ging es 2 monate später mit dem problem los ich dachte erst mein netzteil is zu schwach hab ich dan auf 400Watt aufgerüstet das war dan auch nicht der grund ich weis einfach nicht weiter anscheinend muss ich mit dem teil noch 1 jahr auskommen danach hol ich mir ein fettes selbst zusammengestelltes teil :D ich rate jedem ab ein komplettrechner zu kaufen irgendwas ist immer falsch na den teilen

so danke erstmal fur die helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du das machst, lies bitte zuvor das Manual von dem Board!!!!!!!

Es gibt Motherboards, welche einem solche Versuche übel nehmen, ebenso gilt dies für die Lithium-Batterie!!!!

Generell, würde ich davon abraten einfach mal so herumzuexperimentieren.... ;)

Wie viel Watt hat Dein Netzteil und schreib mal, was da so alles drinnen steckt....

Leih Dir von einem Freund ein Netzteil und stecke das mal an.....

Zu spät.... :(

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ´hab ein 400 watt netzteil

penntium 4 2,2ghz @2,5

768 mbram

60 gb festplatte

2 laufwerke

1 disketten

ati 9600xt

2 gehaüse lüfter 1 pentium 1 graka lüfter

mit herum experimentieren meine ich nur das ich mal den ram rausnehme oder mal ein laufwerk abklemme oder so ich weis echt net wo ran das liegen kann nichmal der computershop neben uns weis es der hat mir nur gesagt da müssten die mal ein 48 stunden test machen so lange hab ich baer kein bogg mein rechner weggzugeben <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vom Netzteil her, sieht es zumindest leistungsmäßig gut aus.

ABER, Du übertaktest......

Was hast Du alles übertaktet???

Du hast einen krummen RAM Wert. Zieh' mal einen heraus...

Mit experimentieren, war der Vorschlag von Freaky gemeint, dass Du Jumper ausprobieren sollst...

Fazit, so blöd sich das jetzt anhört, sorry:

Wer übertaktet, sollte sich eigentlich nicht wundern, wenn was zu spinnen beginnt. Lasst das, wenn Ihr schnellere Hardwareteile benötigt, kauft schnellere. Die CPU?s sind auch verlesen und man kann auch durch geringes übertakten, die Sicherheitsgrenze der CPU überschreiten und sie wir unzuverlässig.

Soweit es mich betrifft, ich übertakte nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pc hat schon befor ich übertaktet habe gespinnt hat nichts damit zu tun ich habe nur mein cpu übertaktet und kann die übertaktung erst einschalten wenn er hochgefahren ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pentium cpus übertackten is immer mit ein bissl problemen behaftet. da kommt es auf den kernel an. wenn du glück hast erwischt du eben einen kernel den man gut übertakten kann und wenn du pech hast eben nich. mit amd gehts ein bissl besser. hast du deinen lüfter der geschwindigkeit angepasst oder den alten drauf gelassen?? wenn du den alten drauf gelassen hast is es klar. dann liegts an der übertaktung. entweder wieder runter mit der geschwindigkeit oder neuen lüfter. wenn du den alten lüfter drauf hast dann überhitz er einfach und macht nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärst Du mir auch noch, wie Du nur die CPU übertaktest??

Multiplikator??

Ansonsten, musst Du auch andere BUS mit übertakten... :huh:

Und das geschieht, nach meinem Wissen sofort beim Start des PC?s.... ;)

Bin aber kein Übertaktungswissender....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein progi das kann man nur im windof benutzen ja hats recht ich übertakte auch gleich mainboard etc aber daran liegt es nicht weil wie gesagt das schon vorher war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das gleiche.

Jedoch war das Problem ein wenig anders.

Zuerst wollte der PC nicht herunterfahren. Dannach war das Prob weg.

Kurze Zeit später startete er sich selber neu.

Hab dann formatiert und alles war ok. Was es war kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.